Währungsrisiko bei Fremdwährungskredit ausschließen?

vom 03.07.2012, 19:50 Uhr

Zur Finanzierung eines neuen Autos werde ich voraussichtlich im nächsten halben Jahr einen Kredit abschließen. Leider fallen bei meinem jetzigen Fahrzeug einfach mittlerweile zu viele Reparaturen an, so dass ich mich zu einem Neukauf entscheiden muss. Beruflich bin ich auf ein Auto angewiesen, so dass mir keine andere Wahl bleibt. Nach einem ersten Vergleich der verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten und Konditionen werde ich mich mit großer Sicherheit für einen Fremdwährungskredit entscheiden.

Besonders bei der etwas höheren Summe, die ich benötige und der längeren Laufzeit scheint dieser die beste Wahl zu sein. Ich wurde jedoch auch schon vor einem Währungsrisiko gewarnt. Weiß hier jemand, ob es eventuell die Möglichkeit gibt, das Währungsrisiko bei einem Fremdwährungskredit komplett oder zumindest teilweise auszuschließen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wieso möchtest du denn dein Auto aus dem Ausland finanzieren? Viel günstiger ist es dort auch nicht und ein Währungsrisiko kann man nicht ausschließen, man könnte höchstens mal bei verschiedenen Versicherern nachfragen ob diese so etwas anbieten, glaube aber nicht dass es so etwas gibt. Finanziere dein Auto doch einfach in deinem Heimatland, wenn die Finanzierer den Autobrief einbehalten dann bekommst du dort auch gute und günstige Konditionen.

» painTman » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^