Dekoration im und am Auto?

vom 05.06.2012, 08:38 Uhr

Die Zeit der Wackeldackel oder Klopapierrollenpuppen ist vorbei, dachte ich, bis ich neulich ein Auto gesehen habe, welches genau das auf der Ablage hinten im Auto liegen hatte, Irgendwie war es schon lustig, Dekoartikel für das Auto zu sehen, die in meiner Kindheit schon "modern" waren.

Manche haben in ihrem Auto auch andere Dekoration liegen. Kissen, Plüschtiere, Gardinchen, Irgendwelche Dinge, die am Spiegel hängen usw. Mein Mann mag das überhaupt nicht und deswegen ist unser Auto auch frei von irgendeiner Dekoration. Weder von Außen noch von Innen ziert irgendeine Dekoration unser Auto.

Wie ist das bei euch? Was habt ihr in eurem Auto, was als Dekoration gilt? Welche Kissen, Plüschtiere, Wackeldackel oder andere Sachen zieren euer Auto? Wie habt ihr es dekoriert? Warum gerade so?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe gar keine Dekoration im und am Auto. Ich bin hier an sich recht puristisch und ich mag es auch nicht, wenn irgendwelche Dinge meine Sicht in irgendeine Richtung verringern. Ich finde es so gesehen auch absolut unnötig, mein Auto zu dekorieren, aber wer es unbedingt benötigt, der soll dies gerne tun. Ich benötige es nicht und es stört mich auch ziemlich, wenn ich irgendwelchen Kram in meinem Sichtfeld herumfliegen habe. Das Chaos auf meiner Rückbank kann ich ignorieren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich selbst habe keine Dekoration am Auto, mich würde das auch wirklich stören, wenn alles mit Plüschtieren und so voll hängt. Meine Mutter hat allerdings das ganz Auto voll, viele viele Plüschtiere kann ich nur sagen. Das stört mich auch immer wieder, wenn ich mit ihrem Auto fahren muss. Sei hat zum Beispiel vorne im Fahrerbereich eine Katze als Plüschtier liegen, was beim starken Bremsen und das muss man im Stadtverkehr ja ab und an mal, immer wieder runter fliegt. Das stört extrem und so kommen auch mir keine Plüschtiere ins Auto

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



In dem Auto meines Mannes befindet sich lediglich ein kleiner Anhänger vorne am Spiegel, welchen ich ihm mal geschenkt habe. Mein Auto hat keinerlei Dekorationen und ich finde die Deko in Autos auch irgendwie unpraktisch. Klar sollte man sich im Auto auch wohlfühlen, aber trägt Deko wirklich dazu bei? Ich sehe die Dekoration im Auto nur als unnötigen Staubfänger an und die Dekoration müsste bei mir ständig weichen, wenn ich mal die Abdeckung abmache oder den Platz eben anderweitig benötige.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Mutter hatte sich vor vielleicht zehn Jahren ein neues Auto gekauft und wollte daraufhin unbedingt einen Wackeldackel als Dekoration. Damals war das Einkaufen im Internet für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln und so hat es mich viel Zeit gekostet einen aufzutreiben, damals waren sie vermutlich geradezu verpönt. Persönlich würde ich mir keinen ins Auto setzen, aber jedes mal wenn ich ihn sehe, bringt er mich doch zum lächeln.

Ich selbst habe an meinem Opel Astra lange Zeit keine Deko gewollt, aber mittlerweile hat sich doch etwas angesammelt. Zum einen bekam ich als kleinen Scherz eine winzige Plüschschnecke geschenkt, da ich vor meinem Astra eher zu den wüsten Autofahrern zählte, was mit der kleinen Bonbonbüchse natürlich nicht mehr drin war. Diese hängt nun doch an meinem Rückspiegel und bringt meinen Freund, der nun auch ab und an mal mit meinem Auto fährt, regelmäßig zur Weißglut.

Hinzu kommt das ein oder anderen Erinnerungsschleifchen von diversen Hochzeitskonvois und vor zwei Jahren durfte sich auch meine Nichte am Äußeren meiner "Schnecke" austoben. Dort kleben nun diverse Schmetterlinge, die sie bei einem Discounter erstanden hat. Zu Beginn hatte ich dabei auch meine Zweifel, doch in der Zwischenzeit weiß ich sie wirklich zu schätzen. Die Suche nach meinem kleinen Opel fällt auf großen Parkplätzen grundsätzlich sehr kurz aus.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch nicht viel Schnickschnack im Auto liegen. Auf der Hutablage habe ich einen kleinen Plüschsnoopy, den ich schon in meinem ersten Auto dort liegen hatte und mit in das neue Auto umgezogen ist. Ansonsten habe ich solche kleinen Duftwürfel am Spiegel hängen. Diese riechen aber nicht mehr und ich habe sie nur noch dort hängen, weil ich sie schön finde.

Sonst habe ich so ein Verwandelkissen im Auto. Dies kann man eben als Kissen oder als große Decke nutzen. Ich denke, dass man das sicher immer mal brauchen kann und habe es deswegen dabei. Auf den Rücksitzen habe ich Decken liegen, die aber nur für meinen Hund sind. Damit er eben die Sitze nicht schmutzig macht, wenn er dort mitfährt. Ich habe also wirklich nicht viele Dekoartikel im Auto. Allerdings hatte ich mal eine Arbeitskollegin, die wirklich viel im Auto hatte. Vorne an der Scheibe hatte sie eine kleine Vase mit Saugnapf und einer Sonnenblume drin. Einen kleinen Ventilator auf der Amatur und Plüschtiere überall verteilt. Ich fand das Auto irgendwie schon vollgestopft und überfüllt. Gegen eine persönliche Note habe ich sicher nichts, aber ich finde es schon reichlich übertrieben und auch gefährlich, wenn man aus seinem Auto ein zweites Wohnzimmer macht. Man muss ja auch immer daran denken, dass die Baumeldinger am Spiegel, hinderlich sein könnten und es die Sicht verkleinert wenn man eben die Frontscheibe mit kleinen Vasen, Blumen und sonstigem voll klebt und hängt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe nur pinke Würfel von Tussi-on-Tour und ein Duftbäumchen an meinem Spiegel hängen, ansonsten verzichte ich auf Schnickschnack. Ich finde es auch viel zu kitschig, wenn man sein Auto allzu sehr dekoriert z. Bsp. mit Plüschtieren oder Kissen, das ist auch vollkommen unnötig.

» sandra199 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 23,49 »



Seitdem ich meinen neuen Wagen habe, halte ich mich da eher zurück, was das dekorieren im Auto angeht. Zur Zeit habe ich nur einen kleinen Bären von NICI auf dem Armaturenbrett liegen, den mir mein Freund geschenkt hat. Das ist also sehr dezent, und auch nicht so kitschig. Ansonsten habe ich in meinem Wagen gar nichts an Dekoration, da man sein Auto auch mal schnell zur Kasperbude machen kann.

Als ich noch meinen ersten Wagen hatte, da war es ein wenig anders. Da war ich auch gerade mal 18 Jahre, und ich fand es da schön, mein Auto zu dekorieren. So habe ich es dann mit Sitzbezügen ausgestattet, mit einer Lenkradhülle, extra Pedalen in blau, sowie einen Schaltknauf der leuchtet. Auch ein Duftbaum hing immer an meinem Rückspiegel dran, sowie ein paar Stofftiere, die hinten auf der Rücksitzbank saßen, sowie auch vorne auf dem Armaturenbrett. Aber als ich ihn dann der Abwrackprämie überlassen habe, habe ich entschlossen, dass ich meinen neuen Wagen nicht mehr so einrichten werde.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe auch keine Dekoration im Auto, trotzdem ist der Wagen gut gefüllt mit allen möglichen Dingen, vor allem Spielzeug vom Sohnemann: Buddelsachen im Fußraum und das Laufrad und Helm im Kofferraum sind immer dabei. Außerdem Pixibücher in der Seitentür und ein - immerhin nur ein - kleines Kuscheltier.

Ich selbst lagere nur jede Menge Leseproben aus der Buchhandlung im Auto, damit ich für spontane Spielplatzbesuche und sonstige Gelegenheiten (z.B. auch wenn der Kleine im Auto schläft) immer ausreichend Lesematerial dabeihabe.

Das regelmäßig aufkommende "Strandfeeling" aufgrund des sich überall ansammelnden Sandes vom Spielplatz ist dabei natürlich absolut beabsichtigt! :lol:

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe lediglich noch ein Duftherz an einer Holzperlenkette im Auto hängen. Plüschtiere und Co. kommen erst gar nicht bei mir ins Auto. Ich finde so was schrecklich, ich will doch nicht in einer Kuschelkiste rum fahren. Dass allerdings der ein oder andere Autofahrer so ein Fimmel hat, habe ich auch schon gesehen. Da war das ganze Auto mit kleinen und großen Zebras dekoriert. Selbst die Schonbezüge waren schwarz / weiß gestreift. Wäre mir einfach zu kitschig.

Dass einzige was wir außen am Auto haben, sind Augenaufkleber. Diese stammen allerdings noch vom Vorbesitzer, der diese ganz toll fand. Wenn diese Aufkleber nicht schon Jahre drauf wären, hätte ich sie entfernen lassen, allerdings sagte mir die Autowerkstatt, dass es Lackprobleme geben würde, wenn ich sie jetzt nach so langer Zeit entfernen würde, also lasse ich sie lieber dran, nicht dass es noch schrecklicher aussieht als vorher.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^