Lohnt sich beim Handy-Schutzbrief ein Anbietervergleich?

vom 13.05.2012, 12:20 Uhr

Gestern habe ich mir per Vertrag mal das iPhone 4 zugelegt und dabei mitbekommen dass für Handykäufe jeglicher Art auch ein Schutzbrief angeboten wird. Diese sind wohl je nach Versicherungssumme gestaffelt
und der Schutzbrief, der für mich interessant gewesen wäre, würde 99 Euro für zwei Jahre kosten. Nach dem Handy-Neukauf hat man wohl 4 Wochen Zeit einen derartigen Handy-Schutzbrief abzuschließen.

Nun bin ich gerade am überlegen, ob sich zum einen eine derartige Handyversicherung überhaupt, und ob sich möglicherweise ein Anbietervergleich in punkto Preise und Leistungen von Handy-Schutzbriefen überhaupt lohnt? Meint ihr die Preise und Versicherungsleistungen variieren hierbei, oder sind diese überall gleich? Habt ihr einen Handy-Schutzbrief und wenn ja, wo und zu was für Konditionen? Hattet ihr schon mal einen Schadensfall und wie hat sich im Nachhinein die gesamte Schadensabwicklung dargestellt?

Benutzeravatar

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich für meinen Teil halte da sehr wenig von. Mir wurde für mein altes Handy auch mal eine Handyversicherung angeboten, da sollte ich 3,95 Euro im Monat für bezahlen. Was mir dabei sofort gestunken hat war, dass die Callcenter-Tussi, die mich anrief und mir das Angebot machte sofort eintausend Möglichkeiten auffahren konnte, um mir deutlich zu machen, was meinem armen Handy alles zustoßen könnte. Ich mag es nicht, wenn man mich verunsichern will und halte das auch nicht mehr für völlig seriös.

Außerdem sind 3,95 Euro für mich im Verhältnis zu meinen Telefonkosten ein recht hoher monatlicher Betrag. Und statt einer Versicherung 100 Euro in den Hals zu werfen, gehe ich das Risiko mein Handy zu verlieren und ein neues beschaffen zu müssen eben ein oder ich lege mir das Geld an die Seite. Da habe ich nach zwei Jahren schon wieder eine schöne Anzahlung auf ein neues Gerät.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^