Wer verfolgt welche Serien seit Anfang an durchgehend?

vom 02.04.2012, 18:56 Uhr

Ich verfolge Stargate bereits seit Kindesalter. Vom Film war ich damals schon so begeistert, dass ich an jeder einzelnen Episode klebte. Bis heute, und das sind sage und schreibe 15 Jahre, bin ich ein großer Fan dieser Serie. Habe alle Staffeln, sowie Filme gesehen. Sie haben ebenso einen Ehrenplatz in meinem Regal.

Außer Stargate wäre da seit etwa 2 Jahren Ancient Aliens und UFO Hunters. Beides habe ich leider nicht von Anfang an sehen können, habe mir die Folgen in den Wiederholungen über die Jahre angeschaut und überlege mittlerweile mir alles chronologisch auf DVD anzuschauen.

Neben diesen 3 Serien sind da noch GZSZ und Unter Uns. Ziemlich unpassend im Vergleich zu den bereits Genannten. Allerdings wurde es über die Jahre hinweg zu einem "Standard- Abendprogramm" in der Familie als ich klein war. Auch heute schaue ich es mir immer noch gern an. Wohl eher aus Gewohnheit.

» Sethyra » Beiträge: 71 » Talkpoints: 19,38 »



Ich habe damals Dragonball Z, als es erstmals auf RTL 2 ausgestrahlt wurde, von der ersten Folge an mit verfolgt. Tatsächlich habe ich bis zur letzten Episode, Nummer 291, durchgehalten. Keine Serie konnte mich bisher mehr begeistern, als Dragonball Z. Damals fand ich eigentlich immer Zeit, um mir die neue Folge anzuschauen. Selten passierte es mal, dass ich eine Episode verpasst habe. Für Dragonball GT gilt das Gleiche, wobei einige Folgen im deutschen Fernsehen nie ausgestrahlt wurden. Zudem kenne ich auch One Piece seit der ersten Folge (nicht der Erstausstrahlung) an und schaue es bis heute sehr gerne.

Ansonsten gibt es keine Serie, die ich seit der ersten Folge mit verfolgt habe. Ich finde das auch relativ schwer, jeden Nachmittag oder Abend die Zeit zu finden, 20-30 Minuten lang eine Folge einer Serie zu sehen. Da hatte ich früher einfach mehr Zeit.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da gibt es einige Serien, die ich von Anfang an verfolgt habe und die ich heute auch noch gerne sehe. An erster Stelle steht natürlich die Lindenstrasse und jede Woche bin ich aufs neue gespannt, wie es hier wohl weitergehen könnte.

Aber auch andere Serien verfolge ich immer wieder gerne. So lasse ich keine Folge vom Großstadtrevier aus. Seitdem Jan Fedder hier mitmacht, hat die Serie sogar einen besonderen Charme bekommen und in vielen Dritten Programmen laufen ja regelmäßig Wiederholungen.

Aber auch von den amerikanischen Serien habe ich recht viele von Anfang an gesehen. Von Dallas, über Denver-Clan bis hin zu 24, Desperate Housewives, CSI, Monk lasse ich hier kaum eine Folge aus. Bei Dallas bin ich schon etwas neugierig auf die Neuverfilmung, bei der auch viele der damaligen Schauspieler aus den 80er wieder dabei sein sollen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vampire Diaries verfolge ich seit Anfang an durchgehend. Ich besitze die ersten bei den Staffeln auch auf DVD und schaue momentan mit meiner Mutter nochmal von Staffel eins an, während bei uns auf Pro7 die dritte Staffel läuft.

Eine der wenigen Serien, die mich von Anfang an gefesselt haben.

» Tinker123 » Beiträge: 154 » Talkpoints: 10,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei "Niedrig und Kuhnt" handelt es sich ja um keine Serie, mit durchgängiger Handlung. Da sind immer wieder neue Geschichten zu sehen, die voneinander komplett unabhängig sind. Von da her ist es sowieso nicht nötig, jede Folge zu sehen, einmal abgesehen davon, dass ich nicht viel von diesen Sendungen halte.

Bei mir gibt es nur eine Serie, die ich vom Anfang an mitverfolgt habe: Es handelt sich dabei um "The Big Bang Theory", da diese meiner Meinung nach eine der wenigen Sendungen ist, die doch noch "lustig" ist, und auch nicht ein allzu niedriges Niveau wie beispielsweise "Two And A Half Men" hat. Man muss jedoch dazu sagen, dass ich mir die Serie nicht im TV ansehe. Ich hätte gar nicht die Möglichkeit, dass ich mir immer zu dieser bestimmten Zeit die Zeit nehmen würde. Meistens bin ich dann, wann die Serie läuft, ja noch in der Schule. Ich habe mir bisher die ersten vier Staffeln gekauft, und sehe mir immer ein paar Folgen an, wenn ich Zeit und Lust habe. Derzeit warte ich gespannt auf die fünfte Staffel.

Ich sehe mir außerdem öfters "How I Met Your Mother" im TV an, da ich die Serie auch ganz lustig finde, wenn auch nicht so gut wie Big Bang Theory. Im Gegensatz zu "Two And A Half Men" werden bei "How I Met Your Mother" nämlich auch andere Themen angesprochen. Ich plane deshalb, mir alle Staffeln zu besorgen und die Serie dann vom Anfang an zu sehen. Da dies jedoch sehr teuer wäre, versuche ich, die Staffeln von Freunden auszuborgen.

Als ich ein Kind war, sah ich sehr gerne aus Langeweile diese trivialen Daily-Soaps. Beispielsweise verfolgte ich eine lange Zeit lang die Serie "Bianca - Wege zum Glück". An die Serie schloss dann "Julia - Wege zum Glück" an, die ich jedoch nur sehr kurz mitverfolgte, da sie mir bald zu langweilig wurde. Soweit ich weiß existiert die Serie noch immer, jedoch heißt sie inzwischen "Wege zum Glück".

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Momentan gibt es keine Serie, die ich von Anfang an verfolge, sondern einige, die ich sehe, aber nicht regelmäßig. Es gab aber eine Serie, die mittlerweile abgedreht ist, die ich von der ersten bis zur letzten Folge an gesehen habe und die ich mir nach und nach als DVD gekauft habe und zwar LOST. Nach wie vor finde ich es auch sehr schade, dass es keine neuen Folgen gibt, bzw. geben wird, denn diese Serie hat mich sehr gefesselt und ich habe es kaum abwarten können, bis die nächste Folge gezeigt wurde.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Egal welche Serie ich schaute, es war immer eine Folge, die mittendrin lief und ich mich dann für die Serie begeisterte und dann erst von Anfang an schauen konnte. Aber dann kam eine Serie, wo ich mir sagte, ich muss mir die Pilotfolge anschauen und war einfach nur so begeistert, dass ich danach mir jeden Montag und als die Staffeln wechselten, jeden Mittwoch mir meinen Serienabend einrichtete. Die Rede ist von Californication. Eine Serie, in der ein berühmter und abgehalfterter Schriftsteller Namens Hank Moody versucht sein Leben in den Griff zu bekommen und dabei mit Charme über reichlich Steine, Frauen, Drinks und dummen Situationen stolpert, ohne jedoch seine Traumfrau aus dem Herzen zu verlieren. Eine Serie, nichts für jeden, da stimme ich zu und auch die Witze und die Komik ist nicht für jedermann Geschmack. Nichts desto trotz eine meiner absoluten Favoriten und die erste Serie, welche ich mir mit Kauf erworben habe :)

Benutzeravatar

» PaulR » Beiträge: 36 » Talkpoints: 16,52 »



Oh, wow. Ich sehe gerade diesen Thread und muss unbedingt antworten. Denn ich verfolge viele Serien seit Anfang an. Eigentlich steige ich kaum mitten drin ein, es sei denn, es ist eine Sitcom o.Ä., die nur einen geringen roten Faden zwischen den Folgen haben. Ich liste hier mal ein paar Serien auf, die ich von Anfang bis Ende geguckt habe und die schon beendet sind.

Desperate Housewives: Diese Serie habe ich von Anfang an verfolgt, aber erst ein paar Monate, nachdem sie in Deutschland gestartet ist. Ich glaube, damals lief auf ProSieben die zweite Staffel, als ich mir die erste Staffel auf DVD geholt habe. Dann habe ich schnell aufgeholt und konnte dann auf amerikanischem Stand gucken. Und, na ja, ich habe die Serie bis zum bitteren Ende verfolgt. Die vier Hausfrauen haben mich immer köstlich unterhaltet und es wird für immer eine meiner Lieblingsserien bleiben.

Lost: Das ist vermutlich so eine Serie, die man einfach nur von Anfang bis Ende gucken kann. Wenn man da mitten drin einsteigt, hat man eigentlich so gut wie keine Chance mehr, da mitzukommen. Ein Bekannter hat mir damals davon erzählt und ich fand, es hörte sich super an. Also habe ich mir die erste Staffel auf DVD gekauft und aufgeholt, wie bei Desperate Housewives. Und auch Lost habe ich bis zum Ende verfolgt und es geliebt! Selbst das Ende, was viele ja so stark kritisiert haben, fand ich passend und war am Ende sehr zufrieden, der Serie so viel Zeit gewidmet zu haben.

Sex and the City: diese Serie habe ich erst aufgeholt, als der erste Film im Kino kam. Dann habe ich mir die Staffeln Staffel für Staffel auf DVD geholt und verschlungen. Tolle Serie! Leider haben mich die Filme dann etwas enttäuscht.

One Tree Hill: die habe ich angefangen, damals auf ProSieben zu sehen. Doch ich glaube, sie wurde dann abgesetzt. Ich war aber so gefangen, dass ich mir dann die DVD Veröffentlichungen geholt habe und alles nach und nach aufgeholt habe. Doch ich muss gestehen, während Staffel 1-4 einige der besten Folgen der Seriengeschichte bieten, flaut die Serie nach Staffel 5 ziemlich ab. Sie hätten es nach der High School beenden sollen. Nach der desaströsen Staffel 8 habe ich eine kleine Pause eingelegt, habe mich dann aber doch noch durch gerungen, die letzten 13 Episoden, also Staffel 9, zu gucken. Dann blieb ich wenigstens einigermaßen versöhnlich zurück.

Ansonsten verfolge ich heute noch von Anfang an Glee, Grey's Anatomy, Fringe uvm. Momentan hole ich außerdem Dallas nach: ein alter Schinken, aber fantastisch.

Benutzeravatar

» Total_Lost » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,96 »


Ich glaube, das beste Beispiel dafür sind die Tatort-Menschen, die jeden Tatort gucken und das seit mehreren Jahrzehnten. Auch Lindenstraße ist sehr beliebt. Beides gucke ich nicht und ich habe mich auch noch nie dafür interessiert. Ich stehe nicht so auf die deutsche Schauspielkunst und gucke lieber amerikanische Serien. Diese verfolge ich dann allerdings auch regelmäßig und verpasse keine neue Folge.

Zu meinen Lieblingsserien gehören unter anderem "Scrubs", "How I met your mother", "The Big Bang Theory" und "One Tree Hill". Meine erste Serie waren aber vermutlich die Simpsons. Ich habe mit Start der Simpsons angefangen diese zu sehen und auch die neuen Folgen nie verpasst. Sie wurden früher einfach nahtlos ins Programm aufgenommen und meines Wissens erst seit einigen Staffeln an einem bestimmten Tag zur Prime Time ausgestrahlt - diese versuche ich aber auf keinen Fall zu verpassen, genauso wie die neuen Folgen von "How i met your mother" oder auch die von "The Big Bang Theory", die ebenfalls momentan laufen.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hab eindeutig Big Bang Theory von Anfang an verfolgt. Der Humor ist einfach nur spitzenmäßig. Anfangs fanden viele meiner Freunde die Serie überhaupt nicht lustig, aber da war sie ja auch noch nicht so bekannt wie jetzt. Aber mittlerweile ist sie bei uns allen zur absoluten Lieblingsserie bei Pro7 mutiert. Jeden Dienstag wird geguckt. Sheldon ist da wirklich nicht zu übertreffen.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^