Welches Genre bevorzugt ihr bei Videospielen?

vom 11.03.2008, 12:53 Uhr

Welches Genre spielt ihr am liebsten?

Rollenspiele
13
34%
Jump n' Runs
3
8%
Strategiespiele
5
13%
Denkspiele
0
Keine Stimmen
Shooter
14
37%
Beat em Ups
1
3%
Adventure
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Ich habe grad eben gesucht und die Frage war tatsächlich noch nicht da. :D Ich persönlich bin ein Jump n' Run Fan, auch Rollenspiele finde ich okay, aber ich mag nicht allzu komplexe Rollenspiele, die sind mir zu langwierig. Ansonsten stehe ich auch auf Shooter oder Beat em Ups. Strategiespiele finde ich auch gut, spiele ich aber kaum wegen Zeitmangel, ich meine jetzt so Games wie Age of Empires. Denkspiele für zwischendurch à la Tetris gehen immer, finde ich. Also mag ich alles ein wenig, aber Jump n' Runs sind für mich das Non plus Ultra. Welches Genre ist euer Non plus Ultra?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also wenn ich mal spiele ( was vllt 1 mal im Monst vorkommt ) dann spiele ich nur Strategiespiele wie z.B. "Die Sims" oder "Age of Empire". Sowas wie "Counter Strike" gefällt mir gar nicht. Was soll denn da dran Spaß machen ? Aber am gernsten Spiele ich Online Poker. Natürlich nur mit Spielgeld. Das macht , finde ich am meisten Spaß. Nur dauern solche Spiele mal eben kurz 6 h oder so.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »


Am liebsten sind mir Taktikshooter mit großem Freiraum wie z.B. Battlefield 2 oder auch allgemein Spiele in diese Richtung. Söldner war ein guter Versuch der mich auch begeistert hat aber leider ist das Spiel ja verschwunden.
Rollenspiele begeistern mich auch aber eben nur wenn sie einem ebenfalls sehr großen Freiraum lassen wie z.B. Morrorwind. Jump and Run kann ich nichts zu sagen, hab mir noch nie so ein Spiel gekauft.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Am liebsten sind mir die Shooter, diese spiele ich, wenn es einen guten gibt, doch recht gerne. Ansonsten noch Rennspiele oder Formel 1 Simulationen, so diese denn den Speed und den Realitätsgrad glaubhaft rüberbringen können ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin ein totaler Fan von Shootern. Da ist einfach eine ganz andere Spannung vorhanden, und wenn man dann noch ein Team hat, dann kommt auch noch der Taktik Faktor dazu. Wenn ich kein Team hätte würde ich ebenfalls zu Battlefield greifen, eben wegen der Freiräume, und der großen Abwechslung.

Strategiespiele spiele ich zwar auch ab und zu mal, die sind mir allerdings im Allgemeinen viel zu Langweilig. Kurzzeitig macht es zwar noch Spaß seine Gebäude bauen zu lassen oder sonstiges, aber nach einer Zeit finde ich es öde.

Ansonsten machen mir auch Sport - Spiele Spaß, vor allem Rennspiele, wo dann die Geschwindigkeit ins Spiel übertragen wird, durch Tunnelblick oder sonstiges. Aber das sind für mich auch immer nur kleine ausgleiche für mein Lieblingsgenre Shooter.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich spiele eigentlich nur Sport- bzw. vor allem Fussballspiele, hin und wieder auch WWE Smackdown, aber so oft zocke ich nicht. Ich finde Computerspiele sind nur interessant, wenn man gegen seine Kumpels zocken kann, alleine macht es nur wenig Spass, sicher ist die künstliche Intelligenz so fortgeschritten, dass man ziemlich realistisch spielen kann, aber wenn man neben dem anderen Spieler auf der Couch sitzt, ist es einfach noch was anderes.

Früher war ich auch ein großer Fan von Adventures und Jump 'n' Run-Spielen, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu, bzw. ich hänge irgendwo im Spiel und komme dann nicht weiter, da geht auch der Spass verloren. Früher habe ich solche "Gehe zu" Abenteuer wie Baphomets Fluch oder Indiana Jones and the Fate of Atlantis geliebt, heute fehlt mir einfach die Zeit und die Geduld, mich durch die Rätsel zu kämpfen.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich stimme nicht mit ab, weil 3 Genres meine Favoriten sind:
Strategie
Jump n' Run
Ego Shooter

Vieles in der Richtung ist meine Welt, aber vor allem bei Shootern gibt es extrem viele schlechte und langweilige Spiele. Und um Jump n' Run zu spielen ist eine Konsole am Besten. Das ist auch der Grund, warum ich mir evtl. eine Wii hole. Strategiespiele gibt es viele gute. Allerdings sollte man die auch wirklich nur auf dem PC spielen, weil ein Controller viel zu unpräzise dafür ist.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bevorzuge Rollenspiele, weil dieses Genre meistens ziemlich viele Freiheiten bietet und man solche Spiel auch mal nach einem Jahr wieder spielen kann ohne gleich zu sagen, ach ja das war das Spiel, jetzt muss ich wieder diese Aufgabe lösen.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bevorzuge vor allem (Ego-)shooter wie zum Beispiel Call of Duty 4, Battlefield, Battlefront, z.zt. am liebsten. Ich finde zwar das Krieg ziemlich schlimm ist, allerdings muss man Grips genug haben, Videospiele von der Realität unterscheiden zu können. Leider gelingt das ja nciht allen, so dass ja das Genre der "Killerspiele" vor allem bei machtbesessenen Politikern immer wieder neu thematisiert wird.

Nichts desto trotz gehören sie zum meinen Favoriten. Denn auch hier steckt Geschick dahinter und Adrenalin ist auf jeden Fall, wenn auch nicht viel vorhanden. Dagegen finde ich Strategiespiele eher ziemlich langweilig. Auch wenn es andere Leute gibt, die hierfür sogar ihren letzten Cent geben würden, können mich Srategiespiele überhaupt nciht verinnahmen. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Hit and Run (Mario, Simpsonsgame, GTA...) finde ich schon besser, ausser GTA kann mich aer auch hier nichts vollständig überzeugen.

Ansonsten finde ich allgemein Computerspiele eine sehr gute Abwechslung zu Realität.

» betrug1 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,99 »


Ich bin eher so der Rollenspieltyp. Desto größer die Welt und die Möglichkeiten, in ihr zu interagieren sind, desto besser. In Rollenspielen kann ich so richtig abtauchen und mich meistens auch mit der Spielfigur identifizieren. Bei Shootern hab ich das nicht, und außerdem bin ich da wohl auch viel zu langsam dafür. Und so ein Rollenspiel sollte dann auch einigen Umfang haben, dass es immer etwas Neues zu entdecken gibt und man nicht an Vorgaben gebunden ist.

Onlinerollenspiele sind dagegen meist nurnoch eine Farce: Das einzige Rollenspielelement an denen ist das Levelsystem, sonst besteht das Ganze meist nur aus Gemetzel und einem Wettstreit um die besten Gegenstände.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.10.2013, 17:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^