Calla geht ein, bekommt gelbe Blätter

vom 14.11.2011, 09:35 Uhr

Ich habe im Sommer eine wunderschöne Calla bekommen, die ganz dunkelrot bis fast schwarz geblüht hat. Nun habe ich sie immer an der gleichen Stelle stehen und die Blätter werden alle nacheinander gelb. Es sieht aus, wie ein Baum, der im Herbst seine Blätter verliert. Obwohl sie feucht (nicht nass) ist, werden die Blätter trocken.

Eine Bekannte meinte, dass es normal ist für eine Calla, dass sie im Winter eine Ruhepause macht und quasi "ein geht" und dass sie dann im Frühjahr wieder austreibt. Aber eine andere Bekannte meinte, dass ihre Calla sogar im Winter blühen würde. Was ist nun richtig und was habe ich falsch gemacht? Sollte ich sie an einen anderen, kühleren Platz stellen und alle Blätter abschneiden?`

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe fast das gleiche Probleme und bin auch ratlos. Ich habe zur Einweihungsfeier eine Calla bekommen und diese stand dann ein oder zwei Tage im Wintergarten. Dort war es aber zu warm und sie ließ die Blätter hängen. Ich habe sie dann umgestellt und regelmäßig gegossen und sie wurde erst gelb und nicht werden die Blätter langsam braun. Ich rechne schon damit, dass sie mir eingeht und ich sie dann im Biomüll entsorgen kann.

Ich kenne mich mit dieser Pflanze auch gar nicht aus und weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe und ob man nun die Blätter abschneiden sollte, die braun und trocken sind. Vielleicht mache ich das einfach, denn viel schlimmer als jetzt, kann es eigentlich nicht mehr werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^