X-Factor - unfaire Entscheidung?!

vom 26.10.2011, 10:09 Uhr

Gestern Abend lief ja die zweite Live-Show von X-Factor bei Vox. Die beiden Kaneitaten mit den wenigsten Zuschaueranrufen mussten wieder ins Gesangsduell. In diesem Fall waren das Monique und Gladys. Monique war ja bei der ersten Show schon im Gesangsduell, bei Gladys war ich doch schon etwas erstaunt, denn ich halte sie wirklich für eine großartige Sängerin und habe sie bis dahin auch zu den Favoriten gezählt.

Die beiden Auftritte fand ich echt gut - in meinen Augen hat Gladys aber mehr Potential und daher war ich der Meinung, dass man sich dieses Mal gegen Monique entscheiden würde. Das Mädchen ist erst 16 Jahre alt und hat noch alle Möglichkeiten und außerdem hatte sie ja auch schon zum zweiten Mal die wenigsten Stimmen der Zuschauer, und das wird ja auch einen Grund haben. Sarah Conner entschied sich dann aber gegen Gladys und für Monique. Könnt ihr diese Entscheidung nachvollziehen oder findet ihr sie unfair? Hättet ihr anders entschieden?

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe die Sendung X-Faktor gestern auch gesehen, auch die Entscheidung und fand sie auch sehr unfair. Fand auch das Gladys mehr Potenzial hat als Monique. Mir kommt auch persönlich Monique sehr unsympathisch rüber.

Jedoch ist es doch von vorneherein klar, das es mit unfairen Mitteln zu geht, da es auch stark um die Sympathie zueinander unter den Mentoren abhängt, wer wen eben mehr mag usw. Irgendwie kam mir Sarah Connor auch sehr verloren vor gestern als sie sich entscheiden musste zwischen Monique und Gladys. Sie schaute auch immer wieder nach rechts und nach links zu den beiden anderen Mentoren als wenn sie sich zwischen den Mentoren entscheiden müsste, anstatt über den Gesang der beiden Mädels zu urteilen, denn dieser zählt und nicht die Sympathie zwischen den Mentoren.

Aber in solchen Shows ist sowieso nichts mehr normal, von dem her wunderte mich nichts mehr. Am Ende gewinnt Monique, obwohl alle anderen besser waren als sie. Nur weil eine Sarah Connor "mal" sagte, das sie die Gewinnerin von X-Faktor vor sich habe. Das rührt natürlich jeden und wird immer wieder gesagt und auch eingeblendet, damit es ja niemand vergisst und auch genug angerufen wird für ein armes 16-jähriges Mädel, das heimlich schon als X-Faktor Gewinnerin gekührt wird.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich fand die Entscheidung nicht unfair. Sicher war der Auftritt von Gladys während der Show besser. Aber in der Entscheidung fand ich die kleine Monique um einiges besser. Gladys hat für mich null Ausstrahlung und ich denke nicht, dass man mit ihr Platten verkaufen kann. Sarah hat sich meines Erachtens schon richtig entschieden. Eine andere Entscheidung hätte wahrscheinlich auch Einschaltquoten gekostet.

Monique muss nun aber sehr an sich arbeiten und vor allem muss "Das Bo" endlich mal die richtigen Songs für sie auswählen. Denn so wird die Kleine nicht weiter kommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also, das Monique mal wieder in ins Duell kam, wunderte mich gestern nicht, denn ich fand ihren Auftritt nicht wirklich überzeugend und gut. Die Klamotten und auch der Song passte, meiner Meinung nach, überhaupt nicht zu dem jungen Mädel. Da hätte sich "das Bo" auf jeden Fall etwas anderes aussuchen sollen, damit Monique auch besser da gestanden hätte. Zu Gladys muss ich auch sagen, das er für mich keinerlei Ausstrahlung hat und das auch wohl der Grund war, warum er mit Monique mit ins Duell musste. Ob es da immer fair zu geht, das glaube ich schon lange nicht mehr, denn es geht letztendlich wohl darum, mit welchem Kandidaten man am meisten verdienen kann hinterher und so wird dann auch wohl in die Richtung immer schön brav gepuscht.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe die Entscheidung bzw. die Sendung gestern auch gesehen und bin etwas zwiegespalten. Gladys ist sicherlich eine tolle Sängerin, aber ich muss sagen, dass mir Moniques Stimme sehr gut gefällt und sie den Entscheidungssong wirklich super gesungen hat. Man kann also nicht sagen, dass sie unverdient weitergekommen ist. Sympathischer hingegen ist mir definitiv Gladys. Außerdem geht es ja irgendwie auch danach, was die Zuschauer sehen wollen und da Monique jetzt zum zweiten Mal die wenigsten Anrufer hatte, dürfte sie eigentlich nicht weiterkommen. Außerdem ist sie eben wirklich noch sehr jung und das merkt man ihr auch an.

Es sprechen also viele Punkte dafür, dass Gladys hätte weiterkommen müssen. Allein der Stimme nach zu urteilen, hätte ich jedoch vermutlich genauso entschieden wie Sarah Connor. Ich kann die Entscheidung also nachvollziehen und unfair finde ich sie auch nicht. Aber ich denke sowieso, dass Monique in eine der nächsten Sendungen gehen muss.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe die Sendung auch verfolgt und war sehr überrascht. Nach den Castings waren Gladys und Monique für mich ein bisschen die Favoriten. In der ersten Show haben beide meiner Meinung nach nicht überzeugt, wobei mir bei Monique auch das Outfit überhaupt nicht gefallen hat. Sie sah aus, als wenn so 'ne Tussi gerade vom Bügeln kommt.

Gestern in der zweiten Show fand ich Gladys richtig gut, auch wenn sie ihr erstes Lied glaub ich ein bisschen zu tief angefangen hat. Naja, und Monique kommt beim Publikum scheinbar überhaupt nicht an. Sarah Connor hat es ja selbst gesagt - und ich dachte eigentlich, dass sie danach geht und Monique deshalb raus nimmt, denn Sarah hatte ja auch nach den Castings darauf hingewiesen, dass Monique unheimliche Probleme mit der englischen Sprache hat und schon deswegen wohl nicht gewinnen wird.

Warum sie Gladys schließlich rausgewählt hat, weiß ich nicht. Aber ich denke nicht, dass es eine unfaire Entscheidung war. Schließlich war ja nicht eine grottenschlecht und die andere supergut. Ich denke, im Hinterkopf wird mitgespielt haben, dass Gladys (wenn ich mich richtig erinnere) schon länger Musik macht, auch professionell, und sie wird irgendwie ihren Weg machen. Monique dagegen hat keine Chance, wenn sie bei X-Factor nicht weiter kommt.

Das Duell unter den Juroren versteh ich immer noch nicht so ganz. Die drei haben doch außer der persönlichen Genugtuung nichts davon, wenn sie gewinnen, oder? Und für ihre eigenen Kandidaten empfinden sie höchstens Sympathie. Warum sollte Sarah Connor also unfaire Entscheidungen treffen? Nur damit eine ihrer beiden übrig gebliebenen Gruppen bessere Chancen hat? Weil Gladys eine schwerere Gegnerin gewesen wäre? Ich denke nicht, dass sie so unfair wäre.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich sehe das im Grunde wie die meisten von euch. Mit unfaire Entscheidung meinte ich eigentlich, dass Monique anscheinend gar nicht beim Publikum ankommt und man sich im Gesangsduell trotzdem schon zweimal für sie entschieden hat. Schlecht singt sie ja wirklich nicht, das hat auch niemand behauptet. Ich persönlich finde sie auch einfach total unsympathisch, aber das ist eben auch Ansichtssache. Sie hat ohne X-Factor ja wirklich keine Chance, denn wie man gestern gehört hat, hat sie sogar die Schule für diese Show abgebrochen. Naja, wir werden sehen, wie sich das noch entwickelt. Es liegen ja noch einige Shows vor uns, aber ich gehe einfach davon aus, dass sie nicht mehr allzu lange dabei sein wird ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich mag Monique irgendwie lieber, ich finde sie hat etwas außergewöhnliches. Gladys hat sicherlich eine bessere Stimme, aber Monique ist noch sehr jung und hat durchaus auch sehr viel Potenzial. Außerdem denke ich eben auch, dass Monique etwas besonderes ist. Gladys hat zwar auch eine besonders gute Stimme, aber sie hat für mich keinen großen Wiedererkennungswert. Sie singt toll, aber irgendwie ist es für mich bei ihr auch so, wie mit der letzten X-Factor Gewinnerin, deren Namen ich sogar schon vergessen habe. Beide haben eine wirklich gute Stimme, aber sind irgendwie nicht interessant.

Monique wird nun auch nicht ins Finale kommen, da sie schon zweimal kurz davor war zu verlieren, daher spielt es an sich sowieso keine Rolle. Aber ich persönlich finde die Auftritte von Monique einfach viel besser (auch wenn das Bo meiner Meinung nach zwar ein sehr ansehnlicher, aber einfach kein wirklich qualifizierter Mentor ist und irgendwie immer komische Sachen raus sucht) und daher hoffe ich auch, dass sie zu mindestens noch Kassim und einige andere übersteht, die meiner Meinung nach wesentlich schlechter sind.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe es selber geguckt und fand die Entscheidung von Sarah Connor absolut nicht nach vollziehbar und denke auch, dass sie sich einfach damit an Till rächen wollte. Dieser hatte ja die Sendung zu vor sich dafür entschieden, dass ihre Band heraus fliegt. Zudem ist Monique nun zum zweiten mal ganz hinten, was eindeutig zeigt, dass sie diesen Wettbewerb wohl kaum gewinnen kann.

Allerdings denke ich auch nicht, dass es Gladys weit geschafft hätte. Sie hat eine unglaublich tolle Stimme und eine total tolle Ausstrahlung, allerdings war sie nun auch einmal unter den letzten und das am Anfang, auch wenn ich das nicht unbedingt erwatet hätte.

Eigentlich fand ich X-Factor noch die beste dieser Casting-Shows, allerdings finde ich dass nun total blöd, dass es nun so läuft wie „Du wischt mir eins aus, nun wisch ich dir eins aus“. Schade, aber es lässt sich nun mal nicht ändern.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Heute wurde im Fernsehen gesagt, dass Till unheimlich sauer ist und er sich rächen wird dafür. Wenn es wirklich so ist, dass jetzt eine Racheaktion nach der anderen kommt, dann finde ich, hat sie Sendung ihren Sinn verfehlt. Ich denke, dass es eben das Konzept ist, dass sich einer entscheiden muss und es ist auch nicht fair, wenn eine schlechte Sängerin oder ein schlechter Sänger von seinem eigenen Mentor weitergewählt wird, obwohl er wirklich schlechter war als der andere.

Till sollte die Entscheidung von Sarah akzeptieren und ich fand die Entscheidung gut, weil, wie ich oben schon gesagt habe, Gladys für mich absolut keine Ausstrahlung hat und wenn die Kleine Monique sich anstrengt und eher Balladen singt, wird sie es hoffentlich schaffen weiter zu kommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^