Flusenbälle gegen Tierhaare: Erfahrungen gesucht!

vom 17.10.2011, 23:10 Uhr

Ich habe beim Stöbern im Netz Flusenbälle gefunden. Diese soll man einfach mitwaschen oder mit in den Trockner geben. Helfen diese Bälle wirklich gegen Tierhaare auf Klamotten? Lohnt sich die Anschaffung? Helfen diese Bälle auch bei Katzenhaare? Ist es besser sie mitzuwaschen oder eher mitzutrocknen? Welche Erfahrung habt ihr mit solchen Bällen gemacht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir haben auch so einen Ball, allerdings sind wir davon nicht wirklich begeistert. Unser Hund verliert wirklich viele Haare und wir haben auch noch mehrere Katzen, die natürlich auch ab und zu mal ein paar Haare verlieren. Man sieht schon, dass in den Bällen etwas hängen bleibt, aber ich finde das Ergebnis trotzdem nicht zufrieden stellend. Wenn man die Fuseln komplett loswerden will, ist das mit einem solchen Ball kaum möglich, zu mindestens nicht bei der Menge, die unsere Tiere an Haaren verlieren. Vielleicht würde es etwas helfen, wenn wir mehrere Bälle benutzen würden, so habe ich es auch in den Kommentaren dort gelesen und vielleicht leihe ich mir noch einmal welche von einigen Freundinnen, da wir uns die Bälle damals relativ zeitgleich angeschafft haben und probiere aus, ob mehrere Bälle dann auch viel effektiver sind.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Helfen diese Bälle wirklich gegen Tierhaare auf Klamotten? Lohnt sich die Anschaffung? Helfen diese Bälle auch bei Katzenhaare? Ist es besser sie mitzuwaschen oder eher mitzutrocknen? Welche Erfahrung habt ihr mit solchen Bällen gemacht?

Wir haben auch solche Flusenbälle und uns auch mit Bedacht damals gleich drei davon besorgt, denn meine Partnerin meinte, so ein kleiner Ball, kann ja gar nicht so viele Flusen aufnehmen und da konnte ich ihr auch nicht widersprechen und es wurden halt drei Bälle. Da unser Hund ein American Pitbull Terrier ist und somit nur sehr kurzes und glattes Fell hat, haart er natürlich nicht so wie ein Pudel oder so und ich glaube auch das eine Katze mehr haaren wird, als unser Buddy, daher haben die Bälle bei uns schon etwas gebracht.

Wir nutzen sie zwar nicht, wenn wir unsere Klamotten waschen, denn wie gesagt, unser Hund hat kurzes und glattes Fell und da fallen die Haare aus unseren Klamotten auch so schon beim waschen heraus. Wir verwenden diese Bälle immer dann, wenn wir die Schlafdecke von unserem Hund waschen und trocknen, denn die waschen wir ja nun auch nicht so oft und deswegen sammeln sich dort schon einige von seinen kurzen Stoppeln an. Durch die Bälle sieht man schon nachdem Waschen, das es einige Fusseln weniger geworden sind und da wir die Bälle dann auch anschließend noch mit der Decke in den Trockner werfen, ist sie dann auch fast Fusselfrei. Natürlich machen wir die Bälle, wenn sie aus der Waschmaschine kommen und bevor sie in den Trockner fliegen sauber, denn etwas sammelt sich da immer dran.

Also, ob sie nun wirklich bei Katzenhaaren auch helfen kann ich nicht genau sagen, da wir keine Katzen haben und die Katzenhaare ja doch etwas anders sind, als Hundehaare, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und im Internet bin ich auch noch für Katzenbesitzer fündig geworden, denn es gibt diese Flusenbälle gegen Katzenhaare dort im 12er Pack für 6,99 Euro. Vielleicht sind die ja etwas anders verarbeitet, weil Katzenhaare ja widerspenstiger als Hundehaare sind.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^