Marzipanherstellung: Alternative zum Rosenwasser?
Wie hier im Forum ja schon diskutiert wurde, schmeckt das Marzipan, welches man mit Rosenwasser herstellt, sehr derbe nach Rosenwasser. Als Alternative habe ich schon einfaches Wasser, flüssige Speisefarbe oder Alkohol (Eierlikör, Ameretto usw.) genommen. Kann man auch andere Alternativen nehmen? Wie sieht es mit Fruchtsäften aus? Hält sich das Marzipan dann auch noch länger oder wird es schneller schlecht, weil der Fruchtsaft schimmeln könnte? Oder macht der Zucker den Fruchtsaft haltbar?
Mir hat jemand geraten Bittermandelöl statt Rosenwasser zu benutzen, um Marzipan selber her zu stellen. Mein Versuch mit Rosenwasser landete nämlich auch leider in der Tonne. Seit dem habe ich mich auch noch nicht an weitere Versuche gewagt.
Ich persönlich mag an Marzipan Frucht eher weniger und würde deshalb auch keinen Fruchtsaft verwenden. Durch den Zucker wirst du die Haltbarkeit des Fruchtsafts in selbst herstellten Marzipan auch nicht wirklich verlängern können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171121.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Radieschen auch garen 1626mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2694mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3108mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 1909mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1972mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?
