Rechtschutz Versicherung - Leistungen und Preis im Vergleich

vom 03.03.2008, 00:41 Uhr

Bekanntermaßen trägt bei einer Gerichtsverhandlung - abgesehen bei Verhandlungen vor dem Arbeitsgericht - die Kosten der Verlierer. Da in Deutschland jährlich etwa 1,5 Millionen Prozesse pro Jahr geführt werden, wäre die Überlegung, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen eigentlich gar nicht so verkehrt.

Allerdings unterscheiden sich die diversen Policen doch deutlich in Preis und Leistung, gleichzeitig gibt es sehr viele Anbieter. Welches ist die richtige Rechtsschutzversicherung für mich? Was ist bei einer Rechtsschutzversicherung versichert und was zahlt die Versicherung nicht?

Hier findet ihr die Rechtsschutz-Policen im Überblick:

Qual der Wahl: Die Policen im Überblick

Was versichert ist und was nicht kann man hier nachlesen:

Leistungausschlüsse: Was versichert ist und was nicht

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin nicht sicher, was du gerne wissen möchtest. Deine Fragen hast du dir bereits durch die Verlinkung selbst beantwortet. Da ich dich nicht kenne, du aber auch nicht geschrieben hast, wofür du eine Rechtsschutzversicherung benötigst, kann man eine bestimmte auch nicht empfehlen. Es gibt so viele Risiken, für die eine Rechtsschutzversicherung hilfreich sein kann. Man kann das ganze Paket abschließen, aber auch einzelne Risiken daraus. Das sind natürlich Unterschiede in der Beitragshöhe.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^