vom 02.03.2008
Talkteria: Mit Eltern Arbeiten gehen
zu twitter Link in delicious speichern

Mit Eltern Arbeiten gehen

Forum: Beruf & Bildung

Seite 1, 2   
Hi,

schon bald stehen die Ferien vor der Tür und ich werde mit meinem Vater eine Woche lang mit Arbeiten fahren. Da er Hufschmied ist, werde ich mal wieder Aufhalter sein, und somit die Hufe schön fürs Nageln festhalten, und die Eisen ins Feuer legen.

Ich finde es jedesmal Klasse wenn ich mit meinem Vater rausfahren darf um mit ihm zu Arbeiten, danach versteht man sich immer prächtig, und fürs Taschengeld tut so eine Woche Arbeiten auch immer ganz gut.

Seit ihr schon mal mit euren Eltern Arbeiten gefahren, und wenn ja, wie fandet ihr es? Wurdet ihr gezwungen, oder musstet ihr drängeln?

mfg
thumper

:: thumper :: Beiträge 737:: 50.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

ich bin schonmal mit meinem Vater auf Arbeit gewesen, aber eigentlich nur weil er es so wollte. Ich dachte mir ok, da ich frei hatte und sonst so wie so nichts zu tun war. Also bin ich mit ihm auf den Bau gegangen, fand es aber grottenlangweilig und hätte mir gewünscht lieber zu Hause gewesen zu sein.

Allerdings sehe ich das genauso wie du, denn soi etwas schweizt sehr zusammen und kann auch, wenn man sich für das Gebiet interessiert sehr spannend und informatiev sein. Für mich wars das nicht, der Tag war aber trotzdem nicht schlecht und ich habe meinen Dad glücklich gemacht.

mfG Marcel

POTWMarcel :: POTWMarcel :: Beiträge 1134:: 14.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo
naja, ich kann nicht gut zu meinem Vater arbeiten gehen, denn der ist Schulleiter. Aber er bastelt sehr gerne. Also mit basteln meine ich: Er baut gerne etwas selber nach seinen Vorstellungen, und da komme ich halt jeweils leider nicht drumherum, mitzuhelfen. Auch wenn ich das überhaupt nicht gerne mache. Und es gibt nicht einmal was dafür Aber ist ja egal, er hilft mir dafür auch gerne mal ...
Freundliche Grüsse
Lukas

:: mosimann91 :: Beiträge 31:: 13.32 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,
als Jugendlicher bin ich und mein jüngerer Bruder immer mit meinen Eltern abends arbeiten gefahren. Sie haben damals eine Grosswäscherei sauber gemacht und wir haben Ihnen geholfen. Meine ganze Familie ist eigendlich in der Gebäudereinigung tätig, so kam es auch, dass ich den Beruf Glas- & Gebäudereiniger damals angefangen habe zu lehrnen. Leider musste ich auf Grund einer Allergie nach dem zweiten Lehrjahr die Ausbildung abbrechen und habe anschliessend meine Ausbildung zum Maler begonnen und auch erfolgreich abgeschlossen.
Das komische ist, dass alle in der Familie meiner Frau Maler sind
Der Beruf macht mir erlich gesagt aber um einiges mehr Spass als Gebäudereiniger, ich bereue es nicht, dass ich einen anderen Weg eingeschlagen bin.

Gruss
Patterchen

:: paterchen :: Beiträge 423:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo thumper,

ich war nie mit meinen Eltern bei der Arbeit, wahrscheinlich, weil sich das nicht hätte einrichten lassen oder vielleicht auch, weil es in den jeweiligen Firmen, in denen meine Eltern gearbeitet haben, nicht gern gesehen worden wäre, ich weiß es nicht.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das bei uns eher Konfliktpotential geborgen hätte, denn mein Vater war schon immer ein ziemlicher Perfektionist mit klaren und ziemlich speziellen Vorstellungen, was das Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten betrifft. Seine diesbezüglichen Ansichten teile ich bis heute nicht, und ich denke, wir hätten uns öfter mal in die Wolle bekommen, wenn ich mit ihm arbeiten gegangen wäre

LG,
moin!

moin! :: moin! :: Beiträge 4980:: 76.30 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Da meine Mutti Lehrerin ist und mein Papa im Ministerium arbeitet, hat es sich für mich leider nie angeboten, mit meinen Eltern arbeiten zu fahren. Allerdings war ich auch als Kind öfter mal mit in der Schule meiner Mama und habe mich dann mit in den Unterricht gesetzt. Das fand ich als kleine 4-Jährige ganz toll und ich durfte auch mal mit auf eine Klassenfahrt fahren .

Mein Papa hat früher mal Experimente mit Ratten gemacht im Hygieneinstitut und da hat er mich als kleines Kind immer mitgenommen und ich durfte mit den Rattenbabys spielen. Das fand ich auch ganz toll aber ich habe eben nie wirklich mit arbeiten können und somit auch kein Geld dazuverdienen können.

Grooovegirl :: Grooovegirl :: Beiträge 3440:: 21.45 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Es ist super wenn du dich für die Arbeiten eines Hufschmieds interessierst und dann ist es auch super mit seinen Eltern auf Arbeit zu fahren. Meine Mama ist allerdings im Büro tätig und da wäre es mir einfach zu langweilig. Bis ich da was machen könnte müsste ich in dem Arbeitsprozess und im System eingearbeitet sein. Es würde zu viel Arbeit machen mir alles zu erklären. Bis sie damit fertig wäre hätte sie es selber gemacht. Ich denke ein Ausflug am Wochenende schweist auch zusammen. Dafür muss ich nicht mit ihr zusammen arbeiten.
Wäre sie allerdings in einer Schule tätig könnte ich mir das super vorstelle.
Grüße Julia

:: julia08 :: Beiträge 1997:: -1.36 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Sowas hab ich eigentlich früher nie gemacht, weil ich einfach nie Interesse an der Arbeit meiner Eltern hatte. Meine Mutter hat einfach in einem Büro gearbeitet, da hätte ich gar nicht mit hin gehen können und naja, abgesehen davon fand ich das natürlich uahc nicht gerade spannend. Und mein Vater ist Architekt und hat eben seinen ganzen Arbeitstag damit verbrahct, am Schreibtisch, entweder per Hand oder am PC Entwürfe zu zeichnen. Mich hat das nie interessiert und meine Eltern haben da auch keinen Wert drauf gelegt, dass ich mir das ansehe.

:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi@all

ich würde auch gerne mit meinen Eltern arbeiten gehen aber sie haben weder eine eigene Firma noch arbeiten sie in einer Firma wo man ohne Probleme die "Kinder" mitnehmen kann. Das einzige war halt bei der Firma in der mein Vater arbeitet (Großfirma) als Praktikan von der Schule.
Würde mich aber sehr freuen mal wenn ich die Chance hätte mit meinen Eltern arbeiten gehen.

Mit freundlichen Grüßen
BlackTear

:: BlackTear :: Beiträge 20:: 0.62 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallöchen,

ICh war auch desöfteren bei meinen Eltern mit auf Arbeit. Meinen Vater hab ich öfter auf seinem Platz besucht, allerding kann ich da nicht groß helfen. Bei meiner Mutter habe ich öfter mal im Kindergarten ausgeholfen, hat mir nicht geschadet und ihr geholfen. Und meinem Stiefpapa konnte ich auc schon helfen. Da jeder aus einem vollkommen anderen Bereich kommt, war es doch schon ziemlich spannend und tweise lehrreich.

LIebe Grüße
winny

winny2311 :: winny2311 :: Beiträge 11535:: -11.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche