Wo geht ihr gerne essen?

vom 27.04.2011, 18:44 Uhr

Ich gehe gerne mal in ein gutes Restaurant mit meiner Frau und meinen Kindern. Meistens ist das ein chinesisches Restaurant in dem wir schon Stammkunden sind. Wenn ich abends mal ausgehe dann gehe ich ins "Einstein", das ist ein sehr gutes Restaurant das mir besonders gefällt da es eine "warme Atmosphäre" hat. Wenn es mal was schnelles sein soll dann gehe ich zu McDonalds, das ist perfekt für den Hunger zwischendurch auch wenn es nicht sehr gesund ist. Wo geht ihr immer Essen? Was mögt ihr und was mögt ihr nicht?

Benutzeravatar

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe gerne mit meiner Familie in eine Pizzeria, sehr gerne gehen wir in die Pizzeria "Romana", dort schmeckt uns allen das Essen sehr gut. Für zwischendurch ist Fast Food, also Burger King, Mc Donalds oder KFC auch gut geeignet.

» HBSC92 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 7,33 »


Also ich gehe gern in einen Currywurstladen in der Stadt. Die haben super Preise, man wird echt satt von den Portionen und der Geschmack ist bei allen Gerichten durchgehend hervorragend. Vor allem die Soßen sind dort nach Hausrezept echt gelungen. Verdammt, jetzt will ich da hin. :D

Okay, außerdem gehe sehr gern zu einem Dönerladen der nahe unserer Mensa liegt. Das ist zwar auch Fast Food, aber was soll´s. Dort schmeckt es auch super, man kennt den "Dönermann" und die Preise sind gut.

Wenn es mal teurer werden kann, dann gehe ich gern in den Wallensteinkeller. Dort wird eine ursprünglichere Form der Nahrungsaufnahme gepflegt. Das soll bedeuten, dass man mit den Fingern essen MUSS. Ausnahmen gibt es nur bei wirklich älteren oder kranken Personen. Dort schmeckt alles super und das Restaurant ist mittelalterlich eingerichtet. So, danke für dieses Thema, jetzt habe ich wirklich noch Lust irgendwo essen zu gehen.

Was ich allerdings nicht tun werde. Am meisten gehe ich nämlich zum Rewe um die Ecke und koche dann allein zu Hause, probiere Rezepte aus und habe als i-Tüpflechen den ganzen Abwasch für mich allen. :? Heute gibt es nichts gekochtes, sondern lecker Fischbrötchen. Guten Appetit

» Hoffi » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Früher bin ich ganz gerne ins "Rokoko" gegangen, ein sehr gutes, aber auch etwas gehobeneres Restaurant. Schließlich bin ich umgezogen und habe ein anderes, sehr gutes Restaurant ausgemacht, die "Kornblume". Hier wird nur mit Bioprodukten gekocht und alles ist immer frisch und unglaublich lecker.

McDonalds und Co. sind weniger mein Fall. Ich war zwar schon dort und habe sogar etwas von den Ketten gegessen, aber mittlerweile finde ich es einfach nur überteuert und zu ungesund. Hin und wieder suche ich zwar noch den Dönermann auf, aber auch nicht mehr so wahnsinnig oft, und wenn, dann muss es ein Döner mit Lammfleisch sein :)

» Lafayette » Beiträge: 236 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es ja schön, wenn Ihr Eure Lieblingsrestaurants aufzählt. Jedoch hilfreicher würde ich es finden, wenn Ihr vielleicht auch noch dazu schreibt, wo sich die einzelnen Restaurants befinden, sofern es sich nicht um Ketten wie beispielsweise McDonalds, Maredo oder so etwas handelt. Denn die kann man ja selbst in nahezu jedem Ort finden.

Ich selbst habe kein Lieblingsrestaurant, in dem regelmässig gegessen wird. Früher waren wir oft im Mindener Kartoffelhaus gewesen, aber das ist schon Jahre her gewesen und ich weiss nicht, ob sich da nun etwas grossartiges getan hat oder sich die Qualität geändert hat.

Wir probieren sonst auch viel aus, wenn wir unterwegs gewesen sind, so waren wir gerade erst am Ostersonntag bei einem Italiener, der in der Hannoveraner Altstadt aufzufinden ist und bei dem wir unser Essen sehr genossen haben. Aber auch in Bielefeld haben wir schon ein Restaurant mit leckerem Essen aufgetan, leider weiss ich nun nicht den Namen nicht mehr.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich gehe ganz gerne mit Freunden ins Restaurant, meistens dann auch in ein ausländisches, wie Italiener, Chinese oder Grieche, spezielle Lokalitäten dafür habe ich aber nicht. Da ich in Berlin lebe, gibt es sehr viele Möglichkeiten, die ich dann auch gerne mal ausprobiere.

Ein besonderes Erlebnis war für mich der Besuch des „Hard Rock Café“. Leider ein nicht gerade billiger Spaß, doch aufgrund der Exklusivität (in Deutschland glaube ich gibt es das Lokal nur in den Städten Berlin, Köln, Hamburg und München), der super Atmosphäre, dem leckeren Essen und super schmackhafter Cocktails, war es aber dann doch jeden Cent wert, von der tollen Musik ganz zu schweigen.

Für den kleinen Hunger zwischendurch darf es dann aber auch mal Fast-Food sein, wobei ich dann Burger King bevorzuge, da ich dort die Pommes besser und die einfachen (Cheese-)Burger leckerer finde.

Doch wenn McDonalds gute Angebote hat, gehe ich auch dort gerne mal hin. Besonders erwähnenswert ist ein McDonalds auf der Friedrichstraße am U-Bahnhof Kochstraße, direkt am bekannten „Checkpoint Charlie“. Dort kann man an Automaten sein Essen/Menü wählen, bestellen und dann zum Beispiel mit der EC-Karte bezahlen, auch das Einscannen von Coupons ist möglich sofern sie einen leserlichen Strichcode enthalten. Vorteil daran ist, dass es für diese Bestellungen eine extra Stelle am Counter gibt, wodurch man sich nicht an die oft sehr langen Schlangen anstellen muss. Ich brauchte bisher selten über 5 Minuten von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware. Allerdings weiß ich jetzt gar nicht genau, ob man sein Essen auf diese Weise dann auch nur zum Mitnehmen erhalten kann, das müsste ich noch mal prüfen. Dennoch ist die Lage sehr interessant, schließlich befindet man sich doch sehr nah an einem historischen Ort.

Eine weitere Empfehlung, dieses Mal für Sushi Liebhaber, befindet sich in der Torstraße 164, nahe des Rosenthaler Platzes. Der Laden „Kyo“ sieht von außen allerdings nicht besonders aus. Vielleicht macht das auch erst den Charme aus, wenn man das sehr schöne Innere betritt. Hier gibt es ein schönes All-You-Can-Eat Buffet für etwa 9€ (über Tag) beziehungsweise 14€ (abends). Es gibt verschiedene, frisch zubereitete Arten von Sushi, aber auch viele andere Mahlzeiten, von Reis und Glasnudeln, über verschiedenste Fleischsorten bis hin zu leckeren Desserts wie den gebackenen Bananen. Ich werde dort jedenfalls immer mehr als satt.

Wer in Berlin lebt, war bestimmt schon mal da. Wer hier seinen Urlaub verbringt, muss unbedingt hin. Ich rede vom „Curry 36“ am Mehringdamm 36 (U-Bahnhof Mehringdamm). Diese Imbiss-Bude ist irgendwie einfach Currywurst-Kult und ich kenne keinen Besucher, der mit mir noch nicht hin wollte. Zu einem Berlinbesuch gehört die Currywurst und wer noch nicht da war, sollte es einfach unbedingt mal probieren.

Einen letzten Tipp muss ich aber unbedingt noch loswerden. Direkt unter dem Viadukt des U-Bahnhofs Schlesisches Tor gibt es den für mich besten Burger Berlins, im sogenannten „Burgermeister“, einer Imbissbude, errichtet in einem alten Toilettenhäuschen! Meine Favoriten sind der „Meisterburger“ und dazu „Chili-Cheese-Fries“. Da ist man in etwa mit 7€ dabei, wird aber wirklich satt. Das Essen wird frisch zubereitet und schmeckt einfach fantastisch. Besonders erwähnenswert ist die Atmosphäre. Man ist, wie gesagt an diesem sehr alten Toilettenhäuschen, links die Hauptstraße, rechts die Hauptstraße und über einem die U-Bahn. Einfach nur Wahnsinn. Richtige Sitzmöglichkeiten gibt es allerdings nicht, nur kleine Hocker und Ablageflächen oder einen großen Tisch bei dem man sich an Querrohre anlehnen kann. Klingt alles sehr komisch, doch das sollte jeder einmal erlebt und besonders geschmeckt haben, dieser Burger hat einfach alles.

Ich hoffe der ein oder andere Berliner kannte bestimmte Läden noch nicht oder andere Leser haben vielleicht einen kleinen Vorgeschmack auf bestimmte Ecken bekommen, für einen eventuell bald anstehenden Besuch in Berlin.

» Serafim » Beiträge: 18 » Talkpoints: 15,57 »


So umfangreich wie in Berlin ist die Palette an guten Restaurants hier nicht wirklich. Ich lebe im Saarland und fahre meistens in die Landeshauptstadt Saarbrücken zum essen. Neben McDonalds und BurgerKing suche ich dort auch gerne einige Restaurants auf. Aber ich habe auch bereits woanders sehr gut gegessen und werde diese Restaurants auch aufsuchen, so dass ich sie beruhigt zu meinen Lieblingsrestaurants zählen kann.

Wer gut und günstig essen will und auch noch chinesisch-thailändisch liebt, der geht hier zum Großen Wok in der Eisenbahnstraße. Hier gibt es fast alles was das Herz begehrt, schnell zubereitet und schmecken tut es auch noch. Für Italien-Liebhaber gibt es in der Stadt Pizza Per Tutti. Der macht meiner Meinung nach die besten Pizzen und italienischen Salate. Auch das Pizzabrot ist absolut nicht zu verachten.

Sushi hole ich mir am liebsten in der Hashimoto Brasserie in der Fröschengasse. Der ist etwas extravaganter und auch etwas teurer, aber wer frisches Sushi liebt, kann dort beruhigt essen gehen. Sandwiches esse ich am liebsten in St.Wendel. Da gibt es eine kleine Sandwicherie, die absolut perfekte Sandwichs macht. Leider ist mir der Name entfallen, aber da St.Wendel nicht besonders groß ist, wird es recht leicht zu finden sein.

An sich gibt es hier asiatische Restaurants in Hülle und Fülle. Jedes hat sein eigenes Flair und es gibt sie in den verschiedensten Preisklassen. Ich habe einige probiert und ich habe nirgends nicht wirklich schlecht gegessen, im Gegenteil sogar sehr gut. Die beste Currywurst habe ich in Berlin gegessen. direkt gegenüber vom Fernsehturm gibt es eine kleine Currywurst-Bude, die mich absolut überzeugt hat. Die hausgemachte Soße war absolut perfekt und die Wurst war unheimlich lecker. Ich geh immer wieder hin, wenn ich mal in Berlin bin.

Ich bin auch des Öfteren in Paris. Dort gehe ich gerne in das Restaurant Chartier, nein damit ist nicht der Edeljuwelier gemeint, der heißt Cartier. Das Restaurant ist so speziell, dass ich bei jedem Besuch dort begeistert bin. Da meine Großeltern ein Haus auf Mallorca besitzen, kann ich euch die kulinarischen Köstlichkeiten nicht vorenthalten. In Palma, in einer verwinkelten Gasse, findet man die Xocolateria, die das absolut beste Mandel- und Erdbeereis überhaupt machen. Aber auch die heisse Schokolade ist wunderbar.

Ich könnte jetzt noch ewig weitermachen, weil ich schon in vielen europäischen Städten sehr gut gespeist habe und wirklich auch internationale Restaurants zu meinen absoluten Favoriten zähle. Aber ich glaube, das würde zu umfangreich. Was ich jedoch absolut nicht mag, sind abgehobene Edelrestaurants. Ich mag an sich weder das Essen dort, weil es so ausgefallene Dinge, wie Wachteleier oder Foie Gras gibt, noch die Atmosphäre.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Von McDonals und ähnlichen Ketten habe ich mittlerweile die Nase voll und esse dort auch kaum noch. Wenn man kein Fleisch isst, hat man einfach so gut wie keine Möglichkeiten satt zu werden und bezahlt dafür so viel wie in einem guten Restaurant. Im äußersten Notfall ist mal ein vegetarischer Burger oder eine Pommes bei McDonalds drin, aber im allgemeinen meide ich diese Läden.

Mein absoluter Liebling ist in Bielefeld das "Wok'n'Roll", welches direkt am Bahnhof am Boulevard liegt. Besonders das Buffet am Abend lohnt sich wirklich. Am Dienstag bezahlt man dafür 12€, am Samstag schon 16€, wenn man aber genügend Zeit mitbringt und über ein paar Stunden einfach sitzt und immer mal wieder etwas isst, dann lohnt sich dieser Preis auf jeden Fall. Man kann sich dort von einem riesigen Buffet etwas aussuchen, sich seine eigene Wokschale zusammenstellen und zubereiten lassen und zwischen Frittiertem, Gekochtem, Sushi und allem möglichen anderen aussuchen. Das Essen schmeckt fantastisch und die Atmosphäre ist toll.

Außerdem gefällt mir die Kette "Vapiano" sehr gut. In Münster und Osnabrück habe ich bereits Restaurants besucht und mir gefällt die Atmosphäre dort. Auch, dass alle Speisen direkt zubereitet werden wenn man sie bestellt und man bei der Zubereitung zusehen kann. Außerdem sind die Portionen dort wirklich groß und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt 100%ig. Mein kleines Highlight war das Gerät, das man mit an den Platz bekommt, wenn man eine Pizza bestellt hat. Sobald die Pizza fertig ist, fängt das kleine Gerät an zu piepen und man weiß, dass man seine Pizza abholen kann. Bezahlen tut man übrigens erst, wenn man das Restaurant verlässt, vorher lässt man alles auf eine Karte buchen.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also Fast Food gibt es bei mir eher selten und meist nur wenn ich Unterwegs bin und für nicht anderes Zeit habe. Ansonsten bin ich sehr experimentierfreudig was Restaurants angeht. Mit der Familie wird eher deutsche deftige Küche bevorzugt zumindest wenn meine Großeltern dabei sind. Ansonsten ist alles möglich egal ob Pizzeria, Chinese oder Sushi Lokal.

Erst letzten sind wir eher durch Zufall in einem griechischen Restaurant gelandet und waren total begeistert. das Essen war Normalpreisig und sehr lecker. doch was mich am meisten begeistert hat war die Freundlichkeit der Personals. Es war brechend voll und man hat trotzdem Aufmerksamkeit bekommen und musste nie lange warten. Das ist in vielen Restaurants leider nicht so.

Zur Zeit bevorzuge ich auch deutsche Restaurants oder Restaurants mit saisonalen Angeboten. Ich bin ein totaler Spargelfan und kann davon nicht genug bekommen und versuche daher natürlich in der Spargelzeit auch in den Restaurants etwas davon abzukriegen.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ein spezielles Lieblingsrestaurant habe ich eigentlich gar nicht, denn ich finde, es kommt immer grad auf den Moment an und worauf man grade Hunger hat. Also wenn ich einen romantisches Essen mit meiner Freundin plane, dann werde ich sicherlich den Italiener oder Griechen bevorzugen, anstatt eine Imbissbude oder Dönerladen, denn es soll dann ja auch ein romantisches Ambiente haben. Ausserdem wird das dann ja auch meistens vorher besser geplant, weil man sich ja auch optisch dafür zurecht macht und sich schick kleidet.

Aber wenn wir so allgemein mal Essen wollen, dann kann es auch schon mal vorkommen, das wir in einem Imbiss landen, denn auch da ist das Essen nicht immer so schlecht wie man vermutet. Aber dann sind es auch ganz normale Tage, wo wir dann einfach mal keine Lust haben, selber zu kochen und da machen wir uns dann auch nicht extra schick dafür.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^