Wo geht ihr gerne essen?

vom 27.04.2011, 18:44 Uhr

Restaurants sind mir im Allgemeinen einfach viel zu teuer. Ich gehe auch selten irgendwo gezielt hin, sondern besuche auf meinen Wegen durch die Stadt bzw. auf Fahrten schnelle Essgelegenheiten. Am liebsten sind mir dabei Dönerbuden, meistens schmeckt es ganz anständig bis sehr gut und das Verhältnis Preis-Menge ist für Fast-Food sehr gut ;-)

Auf Fahrten - vor allem wenn sie länger als 2 Stunden dauern - fahre ich meistens bei einem Mac oder Burger King vorbei, wobei ich letzteres leicht besser finde.

Meine Priorität beim auswärts Essen liegt also zum einen beim Preis und zum anderen daran, dass ich das Essen auch schnell bekomme. Das mag ungesund sein, aber für zwischendurch habe ich einfach nicht mehr Zeit und mein Geld ist mir für andere Dinge wichtiger.

» Decmag » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,90 »



Ich bin da eigentlich nicht sonderlich festgelegt. Von der Bequemlichkeit lasse ich mir am liebsten eine Pizza nach Hause bringen, da ich mich dann nicht bewegen muss. Ansonsten gehe ich auch gern ins Restaurant um die Ecke, da es bis dorthin nicht so weit ist und ich schnell wieder Zuhause bin und das Essen ist auch lecker.

Zu McDonalds gehe ich auch sehr gerne, allerdings ist das eben schon ein Stückchen weiter weg und das ist dann nicht so toll, da ich zur Zeit noch kein Auto habe. Subway ist genau gegenüber und dorthin gehe ich auch ganz gerne mal, aber meistens ziehe ich dann doch McDonalds vor.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


So oft kommen wir gar nicht dazu Essen zu gehen. Mit Kindern gehen wir sowieso meistens nur zu McDonald´s oder in eine Imbissbude. Aber wenn es mal etwas „romantischer“ sein soll, dann gehen wir gerne zum Griechen. So viel bietet sich hier in der Gegend allerdings auch nicht an zum Essen gehen. In Dortmund gibt es Lokale, wo ich sehr gerne Essen gegangen bin. Da wäre zum Einen eine Pizzeria in der Münsterstraße, wo ich noch nie so wirklich wusste wie sie heißt und zum Anderen „Daylis“ in der Innenstadt. Die Restaurants fehlen schon sehr, denn sie sind wirklich gut und würden die einen Lieferdienst anbieten, würden die sich garantiert eine goldene Nase verdienen.

Zu einem Chinesen oder Mongolen würde ich allerdings mein Leben lang glaube ich nicht hin gehen, weil die Speisekarte mir einfach nicht zu sagt und süß-sauer gar nicht mein Geschmack ist und das wird dort ja sehr viel angeboten.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe liebend gerne schick essen. Ich mag sehr gerne war man sich in einer großen Runde mit seinen ganzen Freunden trifft, um dann zu essen. Dabei ist das Restaurant eigentlich Nebensache. Hauptsache die Atmosphäre stimmt und die Leute sind gut drauf. Ansonsten mag ich es auch einfach nur gerne in einem Schnellrestaurant zu essen.

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein wirkliches Lieblingsrestaurant habe ich auch nicht, weil ich mittlerweile feststellen durfte, dass wir hier wirklich einige sehr gute Restaurants haben, die man durch die Bank wirklich empfehlen kann, ohne Einschränkungen zu machen. Hier in der größeren Stadt, zu der mein Stadtteil gehört, gibt es beispielsweise noch ein Restaurant mit typisch deutscher und vor allem schwäbischer Küche, in dem man hervorragend essen kann.

Auch das griechische Restaurant in dieser Stadt ist uneingeschränkt empfehlenswert, und zwar auch in Bezug auf alles: das Essen ist unglaublich lecker, die Bedienungen sind wirklich sehr freundlich, zuvorkommend und charmant, bemüht und mitdenkend, aber auch die Preise sind durchaus annehmbar. In unserer größeren Kreisstadt befindet sich außerdem ein chinesisches Restaurant, in dem man wirklich hervorragend essen kann, außerdem ein sehr empfehlenswerter Italiener und auch ein türkisches Restaurant, in das ich sehr gern gehe.

Wenn wir freitags am Abend zu dritt zusammen ins Kino gehen, legen wir grundsätzlich noch einen Halt in einem der Restaurants ein und landen dabei meistens in dem erwähnten italienischen Restaurant, da dort nicht nur das Essen hervorragend ist, sondern die Preise auch so günstig, dass sich dieses Restaurant wirklich anbietet, um wöchentlich einmal dort zu essen, ohne, dass man das sonderlich in der Haushaltskasse bemerkt.

McDonald's ist für mich hingegen seltener eine Anlaufstelle, wenn ich meinen Hunger stillen will, denn dort gehe ich eher mit einem gewissen Appetit hin und ich weiß dann in der Regel auch schon lange, bevor ich das Restaurant betrete, was ich essen will. Oft fahre ich auch nur aufgrund des Appetits überhaupt dort hin und halte mich ansonsten ausschließlich im McCafé auf, weil es mir mehr um das Kaffeetrinken geht als um das Essen. Eine Kleinigkeit zum Stillen eines kleinen Hungergefühls ist völlig in Ordnung, aber mit Hunger gehe ich nicht wirklich zu McDonald's, denn um diesen zu stillen, wäre mir das Fast-Food-Restaurant nicht nur zu ungesund, sondern auch definitiv zu teuer.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Auch ich gehe gerne abends mal aus. Meistens gehe ich dann zu meinem Stammrestaurant. Dabei handelt es sich um ein griechisches Restaurant, in welchem fabelhaftes Essen zubereitet wird. Da schmeckt es absolut toll. Auch kenne ich die Besitzer, so dass ich auch immer mal ein gutes Schwätzchen mit ihnen halten kann. Das Restaurant ist zwar etwas hochpreisig, aber dafür wird eben auch eine sehr gute Qualität geboten. Da lohnt es sich dann, mal zwei bis drei Euro mehr auszugeben.

Wenn ich nicht so viel Zeit habe und auch keinen so großen Hunger, dann gehe ich auch gerne mal zu Subway und esse dort ein belegtes Baguette. An Subway gefällt mir, dass die Sachen dort immer frisch sind und man sich genau aussuchen kann, was man essen möchte. Meistens nehme ich dort den Sub des Tages, da der dann nicht ganz so teuer ist. Mit den dort gesammelten Marken kann man sich dann ab und zu auch mal ein Extrasub leisten.

Deutsche Restaurants suche ich nur sehr selten auf, weil dort das Preis-Leistungs-Verhältnis meistens nicht stimmt. Die Preise sind hoch, die Mengen klein und die Qualität lässt oft zu wünschen übrig. Das muss ich mir dann nicht antun. Da wähle ich dann lieber internationale Küche aus. Irgendwie geben sich die Deutschen durchschnittlich weniger Mühe bei der Zubereitung des Essens. Es mag sicherlich auch Ausnahmen geben, aber in meiner Stadt sind die eine Seltenheit.

Was ich absolut nicht leiden kann, ist Mc Donalds, da dort einfach nur Fastfood übelster Sorte geboten wird. Das Fleisch schmeckt dubios. Das Brötchen ist einfach nur chemisch mit Geschmacksverstärkern versehen und hat keine bissige Konsistenz. Mit frischem Salat auf dem Brötchen wird spärlich umgegangen und die Preise dafür sind echt zu hoch. Dort kann man essen, wie viel man will und man wird doch nicht satt. Insofern habe ich das Essen dort probiert und mir geschworen, nie wieder ein Restaurant dieser Fastfoodkette aufzusuchen. Von diesem Schwur werde ich nur im äußersten Notfall abweichen, wenn nichts anderes geöffnet hat und der Hunger mich plagt.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gehe sehr gerne bei McDonalds essen. Es ist zwar nicht sehr gesund aber es schmeckt exzellent. Am liebsten esse ich dann einen McChicken, weil ich die Soßen gerne mag und außerdem passt sie total super zum Chickenfleisch. Ich geh aber auch gerne mit Freunden in Italienische Restaurants. Ich liebe den Service in solchen Restaurants. Man kann sofort bestellen und 5-10 min später kann man das leckere Essen auch schon verspeisen.

Wenn wir in einen Grill gehen kaufe ich mir jedesmal erst eine Currywurst und im Anschluss kommt dann noch ein Jägerschnitzel. Ich esse Fleisch für mein Leben gern. Wenn ich mal nicht ganz so viel Hunger habe kaufe ich mir nur eine Pommes. Vom Geschmack her kommt die bei mir an zweiter Stelle .
Andererseits esse ich natürlich auch mal gerne eine Pizza. Bei denen ist die Hawaii Pizza mein Favorit.

» Dragon159x » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,75 »



Atze94 hat geschrieben:Wenn es mal was schnelles sein soll dann gehe ich zu McDonalds, das ist perfekt für den Hunger zwischendurch auch wenn es nicht sehr gesund ist. Wo geht ihr immer Essen? Was mögt ihr und was mögt ihr nicht?

Das Problem bei McDonalds ist, wie ich finde, dass man soviel essen kann wie man will, aber man hat nach 1 Stunde schon wieder Hunger. Das Essen dort schmeckt zwar aber es stillt nicht den Appetit. Ich bevorzuge da lieber Subway, dort gibt es Sandwiches. Du bekommst in einem Menü zum ungefähr selben Preis wie bei McDonalds nicht nur ein Sandwich, wo du selbst bestimmen kannst, was du alles drauf haben möchtest, sondern kannst auch so oft wie möglich Trinken nachschenken. Geht glaube ich bei McDonalds nur wenn man ein Menü hat oder ein großes Getränk, verbessert mich wenn ich falsch liege. Jedenfalls fühle ich mich nach so einem Sandwich satter als nach einem McMenü. Wie gesagt kannst du dir selbst dein Sandwich zusammenstellen.

Du gehst vor an die Theke und sagst einfach welches Brot, Fleisch und Gemüse du haben willst. So entstehen immer unterschiedliche Variationen je nach Geschmack. Wenn ich aber mal bei McDonalds Essen gehe hole ich mir meistens einen McWrap. Der schmeckt immer noch am besten und die Burger kenne ich inzwischen geschmacklich auswendig. Die Pommes finde ich einfach zu hell und labbrig, da ist überhaupt nichts Knuspriges dran.Ansonsten liebe ich natürlich Pizza und Pasta und gehe daher gerne zum Italiener. Deutsche Küche ist natürlich auch ganz lecker wie z.B. Lendchen mit hausgemachten Spätzle. Chinesisch war ich bisher nur einmal essen nach einem Ausflug im Hochsommer bei gut 35°. Da ich das meiste auf der Karte nicht definieren konnte, habe ich mich dann soweit ich weiß für ein Hühnchen mit Pommes entschieden. Beim nächsten Mal werde ich mutiger sein ;)

Benutzeravatar

» MisterToby » Beiträge: 184 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sehr gerne gehe ich mit meinen Freundinnen und Freunden oder eben auch mit Mitgliedern aus meiner Familie zu einem Italiener. Das liegt daran, dass wir alle eine große Vorliebe für Pizza und Pasta haben. Da es dieses bei einem Italiener reichlich gibt, sind wir dort genau richtig.

Ansonsten gehe ich auch gerne mit meinen Leuten zu einem Chienesen. Wenn man dort etwas vom Büffet isst, dann wird man auf jeden Fall satt, weil man dort so viel essen kann wie man will. Außerdem ist es dort sehr preiswert.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich habe ein absolutes Lieblingsrestaurant und das ist das Running Sushi in Leoben. In Österreich. Wir kommen zwar nicht allzu oft dorthin aber ich liebe es. Mir geht es gar nicht so wirklich um das Sushi weil ich das nämlich nicht mag, aber dort fährt auf dem Band ja auch noch anders hin und her. Das würzige Fleisch mit viel Gemüse, Reis und Nudeln und was weiß ich noch. Ein absolut traumhaftes Essen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^