Guten Gebrauchtwagen kaufen?

vom 26.04.2011, 18:06 Uhr

Hallo

suche im Moment einen guten Gebrauchtwagen für meinen Sohn der seinen Führerschein erfolgreich bestanden hat. Habe schon in meiner Gegend gesucht aber nichts gefunden das zu ihm passt oder auch in gutem Zustand war. Gibt es Seiten auf denen man nach guten Gebrauchtwagen schauen kann und die auch sicher sind? Vielleicht habt ihr ja selber mal einen Gebrauchtwagen im Internet gekauft und könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

Benutzeravatar

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe im Internet noch keinen Gebrauchtwagen gekauft, aber ich habe schon im Netz nach passenden Angeboten Ausschau gehalten. Es gibt auf jeden Fall seriöse Seiten, wie beispielsweise Autoscout24 oder Mobile.de. Bei diesen Seiten kannst du dir sicher sein, dass es sich um seriöse Anbieter handelt, aber ob du dort auch einen Wagen findest, das ist damit natürlich nicht sichergestellt.

Als ich nach einem Wagen für mich gesucht habe, habe ich auch bei örtlichen Anzeigenblättern geschaut. Dort werden häufig von privaten Leuten Autos angeboten, wenn das für dich in Frage kommt, wäre das auch eine Alternative. Aber dort inserieren auch oft Gebrauchtwagenhändler aus der Region, um auf ihr Angebot aufmerksam zu machen.

Die beste Methode allerdings, um einen Wagen zu finden und auch seriöse Angebote, ist für mich der direkte Gang zum Gebrauchtwagenhändler in der Nähe. Da kann man sich die Wagen anschauen und gleich Probefahren. Für mich ist ein seriöser Gebrauchtwagenhändler immer noch besser als ein Privatkauf, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ich kann dir als Gebrauchtwagen Webseite autoscout24.de und mobile.de empfehlen. Da werden von den Verkäufern Kleinanzeigen geschaltet und man hat dort genügend Auswahl. Also an Autos mangelt es auf beiden Seiten schon mal nicht. Ich persönlich würde lieber bei einem privat Händler kaufen. Da diese oft seriöser sind als Gebrauchthändler. Beachten würde ich auch noch, dass das Auto einen vernünftigen Zustand hat und mal schauen ob die Kilometer angaben mit dem Zustand des Autos passen könnten und am besten kaufst du dir ein Auto, das von 1. Hand stammt. Denn dies versichert dir das dieses Auto meist in einen sehr pfleglichen Zustand ist.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir letzte Woche einen Gebrauchtwagen gekauft. Ich habe ihn auf Autoscout24 gefunden, dort waren mehrere Angebote auf von Händlern die einem noch Garantie geben. Der Wagen war auch in einem Topzustand und hat nur sehr wenige Kilometer. Natürlich geht man erst einmal zu dem Verkäufer und schaut sich den Wagen an bevor man ihn kauft. Ich würde dir eben raten nach einem Händler und keinem Privatverkäufer zu suchen.

Ansosnten denke ich das es momentan ziemlich schwer ist einen alten Gebrauchtwagen zu kaufen, da ja vor einigen Jahren die meisten abgewrackt wurden.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^