Welchen Prominenten folgt ihr auf Twitter?

vom 16.04.2011, 17:34 Uhr

Ich nutze seit einiger Zeit wieder Twitter. Früher war ich immer sehr abgeneigt, weil es mir irgendwie langweilig erschien. Aber ich denke, dass ich so langsam die Vorteile erkannt habe. Obwohl es zunächst nicht so scheint, hat man über Twitter den größten Kontakt mit seinen Idolen oder mit Leuten mit denen man gerne mal Information austauschen würde. Wie seht ihr Twitter? Nutz ihr es oder haltet ihr es für Zeitverschwendung?

Eine andere Frage von mir ist, ob ich schonmal mit "Prominenten" oder Leuten die ihr normalerweise nicht kennt über Twitter kommuniziert habt. Ich persönliche hatte schon Nachrichtenverkehr mit den Rappern Frauenarzt und Manny Marc, die einigen hier sicher von den Atzen bekannt sind. Manny Marc folgt mir jetzt auch und wir schreiben ab und zu ein paar Nachrichten.

Dann meine letzte Frage: Wem folgt ihr? Ich bin Gamer und folge größtenteils Leuten aus der Branche d.h. Firmen und deren Angestellten. Aber auch vielen Youtube Kommentatoren mit denen man über Youtube kaum kommunizieren kann, weil sie einfach zu groß sind. Sonst folge ich nur noch einigen mehr oder weniger bekannten Rappern. Aber man muss sagen die interessanten Sachen gibt es bei Leuten die so zwischen 1 Tausend und 20 Tausend Follower haben. Bei großen wie 50 Cent ist sehr viel Spam.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde das unnötig. Man sollte sein Leben nicht unnötigerweise immer mehr ins Virtuelle verfrachten. Facebook reicht da schon. Ok, wer kein Facebook hat, meinetwegen. Aber bei Facebook versteh ich den Sinn mehr als bei Twitter. Es kommen immer mehr von diesen (sozialen) Netzwerken und man sollte sich nicht zu sehr in ihnen verlieren. Das was du bei Twitte machen kannst, kannst du auch bei anderen Websiten schnell machen, wie Youtube oder Facebook und du musst dich dann eigentlich nicht extra neu irgendwo anmelden. Irgendwie ist das doch zeitverschwenderisch.

» Shackleton » Beiträge: 76 » Talkpoints: 1,02 »


Ich sehe das ähnlich. Twitter hat auch wirklich sehr viel Spam-Potenzial. Sehr oft sieht man dort unnötige Nachrichten, was ja schon bei Facebook oft der Fall ist. Soziale Netzwerke sollte man meiner Meinung nach dazu benutzen, um mit Leuten Kontakt zu halten.

Dies ist bei Twitter ja nicht so gut möglich wie zum Beispiel bei Facebook. Generell halte ich diese Netzwerke für eine gute Sache, aber man sollte sich fragen, ob das alles nötig ist, was man dort tut ;) Twitter habe ich persönlich kurz genutzt, fand ich aber ein wenig unnötig, da man leicht dazu verfällt, zu persönliche Tweets zu verfassen...

» adrian1994 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,65 »



Genau. Facebook und Co. eignen sich als virtuelle Terminkalender oder um Kleinigkeiten mit Freunden zu besprechen, aber darüber hinaus sind sie unnötig und rauben kostbare Zeit. Ich weiß, es ist unglaublich wie schnell man abhängig werden kann. Und deshalb sollte man nur so wenig wie möglich mit ihnen hantieren. Twitter verschärft das Ganze sehr, weil noch mehr Spam als bei Facebook durchkommt und es einfach nicht daskann, was Facebook kann und es einfach blöd ist, ein billigen Abklatsch von Facebook zu haben. Außerdem ist es wirklich so: Bei Facebook geben die meisten Leute eucht die dümmsten, unwichtigsten und peinlichsten Sachen schon von sich, weil es eben dazu verleitet. Bei Twitter ist das noch extremer. Grausam ! Finger weg davon. Kaum zu glaube, dass dass 3 1/2 Milliarden Dollar wert ist. Abschaffen, sofort ! :D

» Shackleton » Beiträge: 76 » Talkpoints: 1,02 »



Ich bin kein Freund von Twitter. Auch bei Facebook interessiert mich nicht jede Blähung, die die Leute unbedingt in die Öffentlichkeit tragen müssen. Wer Twitter braucht, soll es verwenden, für mich persönlich ist es nur unnötiger Schwachsinn.

Je nach Thema kann man über Twitter natürlich auch einige Informationen abrufen. Besonders wenn man sich für einen Prominenten interessiert, kann man sich schnell abrufen, was dieser macht oder was es Neues gibt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12547 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also ich finde Twitter geil. Ich mag ganz gerne Wrestling und folge nun Shawn Michaels und der schreibt echt jede Stunde einen Tweet. So erfährt man private Dinge über Promis.

» thstappe » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »


Ich bin absolut kein Fan von Twitter. Ich habe jedoch einen Account, so widersprüchlig dies auch klingen mag. Ich habe den Account vor einem Jahr angelegt und dachte das ist eine nette Sache, doch es wurde schnell langweilig. Auch die Leute die ich verfolgt habe, waren recht uninteressant nach einer Weile und Kontakt zu diesen hatte ich auch nicht. Auch das mit den Prominenten bei Twitter finde ich ein wenig überzogen.

Alle reden immer davon jeden Schritt und Tritt von den Promis verfolgen zu können, doch warum sollte es mich interessieren ob diese gerade auf dem Klo sitzen oder sich gerade ein Brötchen schmieren, ich meine es sind doch auch nur Menschen. Twitter ist für mich Nichts und wird es auch nie werden. Ab und zu Mal reinschnuppern ist in Ordnung, doch andauernd sich dort aufzuhalten empfinde ich als reine Zeitverschwendung. Da ziehe ich lieber Facebook vor.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin total von Twitter begeistert! Wie schon gesagt wurde, kann man so am leichtesten Kontakt zu Promis aufbauen, wenn man will. Klar schreiben sie nicht immer zurück, aber öfter als würde man sie bei Facebook anschreiben, da Facebook wirklich schon jeder hat und somit auch mehr Leute Promis anschreiben wollen. Man erfährt auch oft Sachen über das Privatleben von Stars, die man sonst sicher nicht erfahren würde, weil auf Facebook wird so etwas meistens nicht gepostet.

Wenn man Twitter 'richtig' nutzt, findet man dort viele Leute mit den gleichen Interessen, die man dann auch verfolgen kann. Meistens bekommt man dann auch selber 'Follower' dazu, und es bildet sich schnell eine kleine, aber feine Gemeinschaft.

Also mir macht Twitter zur Zeit richtig Spaß, aber natürlich braucht man einige Leute die mit einem kommunizieren, sonst kann es schon mal langweilig werden. Aber das ist auf Facebook, Skype etc. doch auch das Gleiche - je mehr Leute, desto weniger Langeweile. :wink:

Benutzeravatar

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^