Tattoo mit dem Namen des Partners

vom 25.03.2011, 20:44 Uhr

Eine Freundin von mir ist seit einigen Monaten mit ihrem Freund zusammen und nun kam er auf die Idee, dass er sich ihren Namen tätowieren lassen möchte. Er meinte, dass er sich sowieso ein neues Tattoo machen lassen wollte und dass er es doch da super integrieren kann. Sie könnte sich dann auch aussuchen, wie es denn genau aussehen sollte und er möchte ihr damit seine Liebe beweisen. Sie ist davon allerdings überhaupt nicht wirklich begeistert, da die beiden eben auch erst seit einigen Monaten zusammen sind und sie sich unsicher ist, ob das denn wirklich für die Ewigkeit hält. Sie möchte da eigentlich nicht, dass er sich das "antut", aber andererseits freut sie sich auch, da sie das eine unheimlich süße Idee findet.

Ich kann sie schon verstehen, denn ich denke, dass es mir ähnlich gehen würde. Wenn es mein Partner machen würde, fände ich es wahrscheinlich toll und würde das auch unterstützen, wenn ich mir echt sicher mit ihm wäre. Ich selbst würde das aber schätzungsweise nicht machen, da ich einfach kein großer Freund von Tattoos bin und schon gar nicht von Namen. Immerhin kann immer mal etwas passieren und dann habe ich den Namen von meinem eventuellen Ex auf meinem Körper stehen? Darauf könnte ich echt verzichten.

Was haltet ihr von diesem Thema? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und wenn ja welche? Wie würdet ihr euch an der Stelle meiner Freundin verhalten?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich wäre auch nicht begeistert, wenn mein Freund ankäme und sich ein Tattoo mit meinem Namen stechen lassen möchte. Ich frage mich immer wieder, was sein könnte, wenn die Beziehung zu Ende geht. Dann läuft mein Ex-Freund mit meinem Namen auf dem Körper rum oder er müsste Geld investieren um es überstechen zu lassen, was ich mir nicht so einfach vorstelle.

Als Liebesbeweis finde ich die Idee ja schon recht süß, aber ich frage mich, ob der Freund deiner Freundin sich wirklich ernsthaft Gedanken darüber gemacht hat. Besonders da sie ja erst wenige Monate zusammen sind. Vielleicht sollte deine Freundin noch einmal in Ruhe mit ihrem Freund reden und ihm auch die negativen Aspekte darlegen. Vielleicht versteht er es ja dann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich wäre dagegen, wenn mein Freund das machen wollen würde, und dabei denke ich nicht nur an ihn sondern auch an mich. Ich glaube, wenn dann irgendwann Schluss wäre und er würde mit meinem Namen herumlaufen, würde ich ein ziemlich schlechtes Gewissen haben, immerhin ist so ein Tattoo für immer, und wenn er es weg haben wollen würde, wäre es ziemlich schmerzhaft.

Obwohl, Liebe kann blind machen, und ich könnte nicht 100% sagen das ich es nicht machen würde, wenn ich nämlich verliebt bin kann das ganz schnell passieren. Ich glaube jedoch, das die Vernunft siegt und mann es sich nochmal überlegt. Wenn man sich sicher ist, finde ich es eine super Idee, ein super Liebesbeweis.

Benutzeravatar

» ausdemhorn » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,02 »



Ich finde die Idee zwar recht kreativ, dennoch würde ich es niemals für meine Freundin machen - zu sehr denke ich dabei an ewige Bindung. Ich bin jetzt drei Jahre mit meiner Freundin zusammen, aber selbst das schützt ja nicht vor einem plötzlichen Beziehungsende. Es muss ja nicht einmal jemand von beiden was dafür können. Und schon hat man ein Tattoo am Hals, auf dem an prominenter Stelle der Name deiner Ex steht. Und was dann?

Natürlich könnte man Tattoos oder zumindest den Namen weglasern, allerdings denke ich, dass man so vernünftig sein sollte und den Partner von seinem Körper weglassen sollte - in der Hinsicht, dass deine Freundin erst wenige Monate in dieser Beziehung ist, würde ich ihren Freund sowieso für verrückt erklären.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich fände es merkwürdig, wenn mein Freund so etwas machen würde. Der Grund dafür ist für mich nicht mal unbedingt, dass die Beziehung ja enden könnte. Selbst wenn man irgendwann nicht mehr zusammen ist, könnte man sich ja theoretisch noch gerne an die Beziehung erinnern, und die Person bleibt ja auch trotz allem ein wichtiger Teil des eigenen Lebens - natürlich vorausgesetzt, dass es sich um eine ernsthafte Beziehung handelt.

Meiner Meinung ist so ein Tattoo aber einfach auch in einer Beziehung albern. Was habe ich denn davon, dass mein Name permanent auf dem Körper meines Freundes steht? Das beweist mir doch keine Liebe, höchstens die Bereitschaft, für mich vollkommen unnötig Schmerzen zu ertragen. Das würde dann aber eher darauf hindeuten, dass mein Freund irgendwie merkwürdig drauf ist.

Meinen Namen schreibe ich auch nicht auf Sachen, die ich liebe, sondern auf mein Eigentum oder auf von mir angefertigte Arbeiten, Dokumente oder Kunstwerke. Meine Vorstellung von meinem Partner entspricht allerdings nicht der, dass er mir gehört, sondern dass er freiwillig mit mir zusammen ist und das auch jeden Tag durch seine Entscheidung, mit mir zusammenzubleiben, bestätigt.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ein absolutes No-Go, finde ich. Wenn man ein Tattoo möchte, kann man lieber ein Symbol machen, was einen an den Partner erinnert. Das ist Neutraler.

Den einzigen Namen den man sich tatöwieren lassen könnte, wäre der vom eigenen Kind, den diese Beziehung geht dann doch auf jedenfall bis ans Lebensende, egal ob gut oder schlecht.

Wir waren sogar mal in einem Tattooladen, da wollte der Besitzer wissen ob der Name von mir oder unserer Tochter ist, mein Lebensgefährte wollte den Namen unserer Tochter tätowiert bekommen. Er meinte den Namen vom Partner tätowiert er nicht, da müssten sich Kunden jemand anderen für suchen.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ein Name geht meiner Meinung nach wirklich nicht in Ordnung. Gerade in der heutigen Zeit wo man eigentlich schon fast sicher sein kann dass die neue Liebe niemals für den Rest des Lebens hält sollte man auf solche Liebesbeweise verzichten. Spätestens wenn die neue Partnerschaft wieder die alte ist wird es dann unangenehm, wenn man den Namen der Verflossenen auf dem Körper mit sich herumträgt und gegebenenfalls der neuen Flamme irgendwie erklären muss. Am Ende möchte die dann auch so einen Beweis sehen und irgendwann ist man dann total zugetackert mit Namen. :D

Im Endeffekt zahlt man da doppelt, einmal fürs unter die Haut stechen lassen und ein zweites Mal fürs wieder entfernen oder übertätowieren lassen. Die Geschichte vom Namenstattoo ist wirklich schon alt und geht meiner Meinung nach niemals gut aus. Ich würde an Stelle seiner Freundin sagen dass er sich gerne ein Partnerschaftstattoo machen lassen kann, aber dann bitte ein Bild oder Symbol das nicht so offensichtlich unüberlegt ist und irgendwann unerwünscht sein wird.

Du kannst ja auch mal die Seite www.tattooscout.de weiterempfehlen, da findet manim Forum so einige Beispiele wie man es nicht machen sollte genauso wie Bilder von atemberaubenden und originellen Tattoos von denen man gar nicht geglaubt hätte, das so etwas machbar ist. Generell für alle empfehlenswert, die sich mit dem Thema beschäftigen und mit dem Gedanken spielen, sich tätowieren zu lassen.

» Adean » Beiträge: 176 » Talkpoints: 6,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wer sagt eigentlich, dass man, wenn man eine Person innig liebt, einen Beweis seiner Liebe erbringen muß oder sollte. Ich finde das ziemlich blöd und albern. Wenn ich jemanden liebe und das sage, sehe ich nicht ein, warum das noch bewiesen werden soll. Auch solch ein Beweis kann letztendlich nicht hundertprozentig sein.

Mir fällt da gerade ein anderer Thread ein. Ein 29-jähriger Mann wollte ein Transparent aus Liebe an einer Autobahnbrücke anbringen und stürzte dabei auf die Autobahn. Dabei wurde er zweimal überrollt. Was ist nun mit Liebesbeweis? Übrigens fände ich es auch komisch, sich den Namen der Liebsten tättowieren zu lassen. Auch wenn man schon eine ganze Zeit zusammen ist, kann es immer mal wieder andere geben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Mir wäre das auch zu unsicher. Es klingt vielleicht unromantisch, aber selbst die schönste Liebe kann in die Brüche gehen, und dann möchte man bestimmt nicht den Namen des Exmanns auf dem Körper stehen haben, besonders wenn er derjenige war, der die Beziehung beendet hat. Ich stehe Tattoos sowieso sehr skeptisch gegenüber, und wenn man unbedingt eins braucht, sollte man sich auf jeden Fall für ein möglichst zeitloses Motiv entscheiden.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Mann hat sich meinen Namen bereits in den Unterarm stechen lassen. Ich werde meines dieses Jahr noch machen lassen, wobei ich mir noch etwas unschlüssig bin wohin ich es machen lasse. Ich muss aber dazu sagen, das wir seit über 10 Jahren zusammen sind, 7 Jahre davon verheiratet und wir eigentlich nicht vor haben uns jemals zu trennen. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, es erst machen zulassen, wenn ihr bereits ein paar Jahre zusammen seit und die Beziehung auf jeden Fall gefestigt ist.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^