Parfüm: Auf welche Körperstellen auftragen?

vom 05.01.2011, 12:59 Uhr

Wen ich Parfüm auftrage, dann sprühe ich es auf die Handgelenke oder hinter die Ohren. Mir wurde mal gesagt, dass man das Parfüm dort auftragen soll, wo der Puls zu fühlen ist. Das soll den Duft länger haltbar machen und auch intensiver duften lassen. man soll auf keinen Fall die Flächen gegeneinanderreiben, weil das den Duft verfälscht.

Nun meinte eine Bekannte, dass man das Parfüm auf die Haare sprühen sollte, weil dies am langanhaltesten duftet und man nicht nachsprühen muss. Aber schadet das nicht auch den Haaren? Wo trägt man das Duftwässerchen denn nun richtig auf? Wo tragt ihr es auf und wo ist Duftwasser am langanhaltesten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ein richtig oder falsch gibt es da glaube ich gar nicht. Bei mir ist es unterschiedlich, wo ich das Parfüm auftrage. Ich hatte mal eine sehr dezente Note von Hermes, die frisch aber nicht intensiv roch. Bei Douglas hat die Verkäuferin mir empfohlen, dass Parfüm auf den Handgelenken zu verreiben, weil es dann gut riechen würde, wenn ich meine Arme bewege, was ja nicht so rüber kommt, wenn man das Parfüm auf dem Dekolleté oder so hat. Mit dezenten Düften mache ich das seitdem auch immer so.

Viele sprühen sich Parfüm auch auf Dekolleté oder Hals, was ich persönlich nicht so gut finde. Dabei muss man wirklich aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, weil das Gegenüber dann von dem Duft geradezu erschlagen wird und das mag ich so gar nicht. Den Tipp mit den Haaren habe ich auch schon gehört und befolge ihn auch häufig. Ich habe auch tatsächlich häufig das Gefühl, dass sich das Parfüm dort länger hält. Dabei muss man aber aufpassen, dass man keine duftende Spülung oder Haarshampoo benutzt hat, denn ansonsten mischen sich die Düfte und das ist dann nicht mehr so angenehm. Sehr leichte Düfte kommen meiner Meinung nach aber auf dem Handgelenk trotzdem besser zur Geltung, als im Haar.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meine beiden Lieblingsparfums (Joop - Jump und Pacco Rabanne - One Million) haben einen eher intensiven Geruch, und wenn man sprüht kommt auch gerne einiges raus (damit die Flasche leer geht und man sich ein neues kaufen muss ;) ). Deshalb mache ich es so, dass ich 2x in die Luft sprühe und dann einmal durch den Nebel laufe. Dadurch wird das Parfum gut verteilt (ich denke, dass es deswegen diese Sprühköpfe gibt). Mit dieser Methode bekommt man auch keine "Parfumflecken" an den Ärmeln, und wenn man gegen manches allergisch ist keinen Ausschlag. Ein weiterer lobenswerter Nebeneffekt ist, dass man auch nach dem Rasieren Parfum anlegen kann. Als ich es früher an den Hals sprühte, brannte es immer höllisch. Probiert's doch mal so aus! Wenn man mit der Kleidung hindurchgeht bekommt diese auch den netten Duft und es hält lange an.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sprühe mir seltenst Parfüm in die Haare. Wenn dann hinter die von dir erwähnten Ohrläppchen oder auf die Handgelenke. Meine Mutter hat mir auch gesagt, dass man leichte Düfte auch in die Kuhle vom Schlüsselbein auftragen kann. An meinen Hals lasse ich kein Parfüm, wegen einer empfindlichen Narbe von meiner Schilddrüsenentfernung.

Ich bevorzuge an sich prinzipiell leichte Düfte. Momentan liebe ich Veilchenduft. Schwere Düfte passen auch nicht wirklich zu mir, genauso wenig wie extrem süßliche Düfte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich trage das Parfum an unterschiedlichen Stellen auf. Mal am Handgelenk oder am Hals. Ab und zu auch auf den Kleidern. Immer unterschiedlich. Grundsätzlich hält Parfum am besten an durchbluteten Stellen, wie zum Beispiel am Handgelenk, hinter den Ohren, oder am Hals. Man sollte das Parfum allerdings nicht verreiben. Das Parfum reagiert beim Hautkontakt und entfaltet dann bei jedem einen einzigartigen Duft. Auch an den Haaren kann es sehr gut getragen werden. Bei kurzen Haaren auf den Ansatz sprühen und bei langen Haaren in die Spitzen.

» bebiii » Beiträge: 71 » Talkpoints: 23,88 »


Ich sprüh mir mein Parfum auch immer in die Haare, weils einfach am längsten hält.
Aber letzten Endes ist immer fraglich für welchen Anlass ich mich "einsprühe". Wenn ich einfach nur in die Uni geh, dann genügt ein kleines bisschen im Haar und an den Handgelenken. Schließlich sollen meine Kommilitonen nicht in einer Parfumwolke ersticken ;)

Beim Ausgehen sieht das schon ganz anders aus. Man möchte dann, das der Duft lange anhält und auch nach Stunden noch intensiv ist. Dann gebe ich zusätzlich noch etwas an die Pulspunkte am Hals sowie aufs Dekollté.

Eine Freundin von mir schwört auch darauf sich das Parfum in die Kniekehlen zu sprühen, da der Durft wohl von unten nach oben aufsteigt. Hab ich bis jetzt noch nich ausprobiert aber hört sich interessant an. :D

» amaya1988 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 8,11 »


Ich verwende täglich Parfüm und trage es immer auf meinen Hals und auf die Haare auf. Ich weiß auch, dass viele Leute Parfüm auf die Handgelenke auftragen aber ich halte davon nicht so wirklich etwas. Mir würde es wahrscheinlich sogar eher stören, wenn meine Handgelenke duften würden. Ich sprühe mir das Parfüm in die Haare weil ich das Gefühl habe, dass es dort am längsten hält. So wie ich jetzt gerade in den anderen Beiträgen hier gelesen habe stimmt dies wohl auch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich denke, dass es auch auf die Intensivität des Parfums ankommt. Manche sind stärker und manche weniger. Bei schwächeren Parfums kommen bei mir zwei Spritzer auf den Hals und einer auf das Oberteil, bei starkem Parfum einer auf den Hals und wenn ich Lust habe wieder einer auf das Oberteil. Für mich persönlich sind die Handgelenke keine guten Stelle, da man z.B. im Winter immer Pullis oder Jacken darüber trägt und diese auch an den Handgelenken reiben.

Manche parfümieren sich auch die frisch gewaschenen Haare ein, aber das finde ich persönlich nicht so toll. Und ich denke nicht, dass die Haut irgendwelchen Schaden dabei nimmt. Schließlich dürften Parfums dann auch nicht verkauft werden und ich habe diesbezüglich auch noch keine Beschwerden gehört.

Benutzeravatar

» Katha11 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 13,54 »


Ich liebe orientalische und schwere Düfte und diese trage ich am Hals, Dekolleté und auf den Handgelenken auf. Früher wäre ich nicht auf die Idee gekommen mir ein Parfum auf die Handgelenke zu sprühen, aber das habe ich bei meiner Großmutter gesehen und habe es einfach nachgemacht. Ich denke nicht, dass ich zu stark rieche, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mir Parfum in die Haare gesprüht habe, aber vielleicht werde ich das ausprobieren. Den Tipp habe ich auch schon öfters gehört und gelesen und eigentlich kann ich mir gut vorstellen, dass der Geruch in den Haaren länger hält.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Meine bevorzugten Körperstellen, an denen ich Makeup auftrage, sind hinter den Ohren, Haare, Armbeuge, Dekolleté oder Handgelenk. Natürlich nicht alles auf einmal. :lol: Ich sprühe mir überwiegend nur die Stelle hinter den Ohren und die Handgelenke ein. Die anderen Stellen werden je nach Anlass eingesprüht. In die Haare sprühe ich mir das Parfum nicht allzu oft, auch wenn ich ebenfalls gehört habe, dass sich dort der Duft am längsten hält.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^