Woher kommt das Wort Macho?

vom 11.12.2010, 20:44 Uhr

Als ich heute mein Zimmer aufräumen musste, machte ich das nicht gleich. Stattdessen sagte ich zu meiner Mutter, dass die Frauen für das Putzen gemacht wurden. Das war natürlich nur Spaß. Jedenfalls nannte sie mich dann Macho. Ich musste lachen.

Macho ist ja der Begriff, mit dem man faule Männer beschreibt. Damit sind Männer gemeint, die zum Beispiel Sprüche loslassen, wie der den ich zu meiner Mutter sagte. Doch warum sagen Frauen dann Macho zu einem? Woher kommt der Begriff Macho eigentlich? Diese Frage ist jetzt hauptsächlich an die Frauen unter euch gerichtet. Ich will mit dem Spruch, den ich oben geschrieben habe niemanden beleidigen, da dies nur ein Witz war.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin zwar keine Frau aber ich antworte trotzdem mal ^^. Also, das Wort macho an sich kommt aus dem Spanischen, das wendet man auf Tiere an, es ist aber lediglich mit männlich zu assoziieren. Der richtige Macho, so wie wir ihn heute kennen, der stammt aus dem Wort "machismo", zu Deutsch heißt das inzwischen einfach, so viel wie Männlichkeitswahn.

» Frozen003 » Beiträge: 141 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^