Kostenlos und legal die aktuellen TOP 20 Songs herunterladen

vom 12.02.2008, 17:28 Uhr

Ich konnte es anfangs auch nicht glauben als ich das erste Mal gelesen habe:

Die Top 20 der deutschen Charts gratis und legal herunterladen!

Aber jetzt habe ich es selber ausprobiert und es klappt.
Das Zauberwort lautet: www.FLATSTER.com

Bis vor kurzem war mir nur gekannt das man kostenlos und legal alle Lieder im Internetradio aufnehmen kann, aber um dann nur den gewünschten Song zu bekommen ist viel Arbeit nötig. Erst mal muss man Glück habe das der Radiosender überhaupt spielt und das ist bei einigen Liedern nicht garantiert. Wenn man dann einmal sein Lied im Internetradio aufgenommen hat folgt das schneiden der mp3-Datei. Es gibt zwar kostenlose Programme im Internet mit denen man mp3s schneiden kann, aber es ist nicht jedermans Sache und auch mit viel Zeit verbunden. Und wer verspricht mir das ich eine gute Songqualität habe.
Im großen und ganze kann man sagen das bis jetzt das kostenlose und legale beschaffen von Lieder aus dem Internet sehr Zeitaufwendig ist, mit viel Arbeit verbunden und auch eine Portion Glück dazu gehört um sein Lied in einer entsprechen guten Qualität zu bekommen.

Aber das war früher denn jetzt ist "flatster"

Flatster ist eigentlich auch ein Internetradio mit dem schönen kleinen Unterschied das man nur auf seinen Wunschsong klicken muss und dieser dann aufgenommen wird und zwar ohne irgendwelchen Radioansagen oder andere Liedfetzen davor oder danach. Um seinen Wunschsong zu erhalten muss man erst einmal auf der Internetseite registrieren und die kostenlose Software von flatster herunterladen und installieren. Sie mich jetzt nur noch das Programm starten und rechts oben auf "Top 20 hier auswählen!" und anschließend erscheint eine Liste mit den aktuellen Top 20 der deutschen Single Charts. So jetzt müssen sie sich nur noch ihre Wunschsongs anklicken und sie werden in die Wunschliste hinzugefügt. Sobald der erste Musikwunsch in der Liste steht durchsucht flatster viele hunderte von Internetradiosendern bis sie den entsprechenden Song gefunden hat, nimmt ihn auf und speichert ihn mit den korrekten Liedtitel und Künstlername auf ihrer Festplatte. Das Lied ist natürlich in einer klasse Qualität aufgenommen worden. Die aufgenommenen Lieder bekommen sie als mp3 mit einer guten Bitrate, welches sie zu 100% behalten dürfen und auch keinen Kopierschutz oder DRM hat.

Es gibt drei verschiedene Tarife bei flatster.

1.Der Tarif der für alle interessant ist, die kein Geld ausgeben wollen, heißt "flatster free". Dieser Tarif kosten wirklich 0 Euro und bietet die wöchentlich neuerscheinende Top 20 der deutschen Single Charts.
2. Wer mehr haben will als nur die Top 20 leistet sich den Tarif "flaster basic". Dieser Tarif kostet sie 4,49 Euro im Monat, ein Schnäppchen wenn man bedenkt dass sie dafür die Top 100 der wöchentlichen Single Charts und noch die Top 10 Albumvorstellungen. Wenn man bedenkt das man zur Zeit im Laden für ein Album schon ca. 13 Euro zahlt, sieht man wie billig der Tarif ist.
3. Der Non-Plus-Ultra-Tarif heißt "flatster max" und bietet alles was es gibt. Für einen unschlagbaren Preis von 7,99 Euro im Monat bekommt man Zugriff auf alle Musiktitel und Alben die bei flatster angeboten werden. Das sind die wöchentlichen Top 100 der deutschen Single Charts, die 10 neuen Albumvorstellungen und Themenmusik zu Themen wie Valentine Lovesongs, Merry Christmas, Silvesterparty, Raggae, Schlager, Techno, Hip-Hop, Heavy Metal, Punk, Bella Italia, Grillparty, Filmtracks, 60s, 70s, 80s, Disco und viele viele mehr... .

Ich darf leider noch keine Links posten, aber gebt bei Google einfach mal flatster ein und der erste Treffer ist glaub ich schon der richtige. Auf dieser Seite werden bestimmt noch viele andere Fragen beantwortet.

So ich hoffe ich konnte euch helfen. Viel Spaß damit.

Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wer Zweifel an der Legalität hat, kann sich auch mal das durchlesen Flatster Legal oder illegal?. Dort wird übrigens ebenfalls erläutert, warum Konkurrenzanbieter wie www.mp3flat.com oder die zahlreichen online Rekorder rechtlich sehr fragwürdig sind - nur falls das wieder aufkommt und als einwandfrei legal angepriesen wird!.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe den Bericht von PC Welt gelesen und nutze seitdem das Programm . Die Free trail Version ! Geld ausgeben würde ich dafür nciht und ob das gerechfertigt ist dafür Geld zu nehmen ? Keine Ahnung das ist mir auch egal :)

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hätte nicht gedacht das man die Wörter "kostenlos, download und legal" so schnell wieder in einem Satz zusammen bringen kann. Werde das auch gleich mal Testen. Natürlich die kostenlose Version, da die Top 20 eh die Interessantesten Lieder sind.

Gruß
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich es richtig verstanden habe werden dort einfach die Lieder von einem Radio aufgenohmen und wenn dies stimmt ist es nichts neues sondern schon uralt bloss gab es damals keinen dienst der es so automatisch und warscheinlich auch leicht macht wie diese. Aber das man Lieder legal selber aufnehmen konnte gab es shcon vor Jahren und man kann auch selber solche Qualität aufnehmen.

MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mal eine ganz doofe Frage: welche Top 20 sind denn da gemeint? Es gibt ja die verschiedensten Chartlisten von unterschiedlichen Quellen. Wuerde mir gerne erstmal anschauen was aktuell ist und ob mich davon ueberhaupt was interessiert, da ich normalerweise eher aeltere Sachen hoere. Bevor ich mir die Software runterlade und dann merke dass ich das Tool gar nicht brauchen kann, weil fuer mich eh keine Musik dabei ist... Schade uebrigens, dass es den Client mal wieder nur fuer Windows gibt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es sind auf jeden Fall die aktuellen Hits von Timberland & Co.

Das Programm ist ja echt fein. Supereinfach zu bedienen und die Qualität der Lieder ist auch gut :)

Danke für den Tip!

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, so wirklich neu ist das ja nicht mit den Radiostreams. Könnte man im Prinzip selbst rausfiltern. Aber ich muss schon sagen, dass das Programm sehr leicht zu bedienen ist und die kostenlose Version einem wenigstens 20 aktuelle Lieder bringt. Nicht schlecht, dass sich Leute etwas ausdenken damit andere doch noch legal und kosten(los)günstig an Songs aus dem Web kommen können.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, das dürfte aber wiederum nur die interessieren, die auch Charts hören und damit ist das Programm für die meisten Menschen schon wieder komplett uninteressant ;-)
Ich werde es nicht ausprobieren, da ich die meisten Chartlieder eh nicht mag und will da auch kein Risiko eingehen, falls man sich da doch wieder in so einer juristischen Grauzone bewegt. Dann kaufe ich mir doch lieber meine CDs bei Amazon, da kann ich garantiert nix falsch machen und bekomme auch das, was ich wirklich hören will :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^