Geld verdienen durch Schreiben?

vom 07.02.2008, 00:40 Uhr

Ich habe ein Frage:

Wie kann man möglichst ohne großen Aufwand Geld im Internet verdienen, indem man Texte schreibt? Ich meine dabei eher nicht so etwas wie Testberichte (ciao.de). Wer einen vernünftigen Vorschlag macht, den ich auch wahrnehme darf mich als Ref haben, sofern die Gegebenheiten das ermöglichen oder bekommt 2 Talkpoints =).

Hier bin ich schon angemeldet:
ciao.de
yopi.de
dooyoo.de
preisvergleich.de (wieder abgemeldet->will da nicht mehr hin!)
travellers-eye.de
talkteria.de :)

Also was fällt euch noch ein? Mir würde auch etwas gefallen, bei dem man nicht die ganze Zeit irgendwelche anderen Sachen "Gegenlesen" muss!

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bist du im Englischen fit? Dann hätte ich zwei Seiten für Dich. Als erstes wäre da mylot.com. Das ist ein Forum, ähnlich wie dieses hier, nur dass Du dort bares Geld bekommst. Pro Beitrag sind das ungefähr 1 cent. Die zweite Seite wäre helium.com. Dort kannst Du zu bestimmten Themenbereichen Texte verfassen (die Auswahl ist wirklich riesig) und bekommst dafür eine Beteiligung an den Werbeeinnahmen. Dort müssen die Texte allerdings mindestens 350 Wörter lang sein.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hier gibt es kein Geld sondern Punkte, die man in diverse Artikel tauschen kann. shortnews.de Du musst Nachrichten schreiben, die dann auf verschiedenen Homepages (u.a. Klamm Startseite) veröffentlicht werden. Die Nachrichten musst du irgendwo im Netz gelesen haben und deshalb einen Link dazu anfügen.

Für jeden, der den Bericht liest, bekommt man Punkte. Es macht irre Spaß, da bei Topnews immer ein Wettrennen ist, wer die News zuerst einreicht. Und mit einem richtigen Knaller kann man da schnell einige Punkte sammeln. Kannst dich ja mal auf der Seite umsehen. Ein Ref-System gibt es dort leider nicht.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kenne noch: trivago.de Das ist eine Reisecommunty wo man für das Schreiben von Hotelberichten, Ausflugsberichten, Reisezielen (bsp. Städte oder bekannte Sehenswürdigkeiten) dann Anteile bekommt womit du dann alle 2 Monate an den Werbeeinahmen beteiligt wirst. Man kann dort auch Anteile bekommen fürs Bilder hochladen und Bilder und Texte von anderen Bewerten etc). Die Verdienstmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Also kannst ruhig mal vorbei schauen. :D

Ich würde dich natürlich auch gerne als Ref nehmen. Sag bescheid wenn du willst, dann schick ich dir den Reflink.
Ach ja, bei traveller-eye bin ich auch. Fande das aber nicht so prinkelnd, da hab ich mit meinem 1 seitigen Artikel über Neuseeland nach Wochen nur 13 Cent verdient. Ganz großes Kino! Da da nur Reads und Bewertungen von eingeloggten Mitgliedern vergütet werden, lohnt sich die Sache absolut nicht :evil:. Oder was ist deine Meinung zu traveller-eye.de?

» Mayuko » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,12 »



Ich kann trivago nur empfehlen. ich war dort 2 Tage aktiv. habe dort 15 Bilder veröffentlicht und ein bisschen andere Fotos und Berichte bewertet und habe dann schon 2,4 Euro zusammengehabt (da die Punkte genau nach 2 Tagen schon umgerechnet wurde). Diese werden alle 2 Monate umgerechnet (bin mittlerweile inaktiv dort, da ich absolut keine Zeit dafür finde, leider..). Musst mal in den FAQ dort lesen ;-)

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Berichte brauchen jetzt schon 2 tage nur um freigeschaltet zu werden - wirklich sehr großes Kino! Ich meine ich kann da ja noch nicht mal loslegen, aber irgendwie wirkte die Community auf mich realtiv tot. Also nicht so wie bei ciao.de oder so.

Die andere Seite sieht allerdings sehr toll aus! Schick mir doch einfach mal deinen Reflink per PN und ich melde mich an um mir das ganze genauer anzuschauen! Wie stehts denn da so mit der Refvergütung =)?

shortnews.de klingt wirklich sehr interessant... aber wenn ich jetzt eine Nachricht schreibe die es schon gibt es für mich kein Geld oder? Ich schaue es mir aber einfach mal an! So danke an alle für die vielen Infos, das mit den englischen Diensten. Also Englisch beherrsche ich super gut, allerdings kann es sein, dass diese Seiten so etwas wie diese Verbrauchercommunities sind? Wenn ich mich irre... würdest du mir das nochmal erklären?

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei Shortnews gibt es pro Nachricht nur eine News.

Wenn du eine News geschrieben hast muss diese erst freigeschaltet werden. Dabei wird überprüft, ob es schon eine News zu der Nachricht gibt und ob der von dir abgegebene Inhalt mit der Nachricht übereinstimmt und ausserdem, ob alles nur kopiert wurde. Das darf man natürlich rechtlich nicht!

Wenn du wie gesagt einen Knaller hast sind dir deshalb auch viele Leser garantiert :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, das sind keine Verbrauchercommunitys. Du kannst frei von der Leber weg schreiben, was Du möchtest. Ich würde Dir für den Anfang wirklich mylot empfehlen, da ist es sehr nett und die User sind international, so dass es niemanden stört, wenn da rechtschreiblich oder grammatikalisch mal nicht alles so perfekt ist. Wenn Du Interesse hast, dann schick mir doch einfach eine PM.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


habe noch was gefunden. Da hätte ich dich gerne als Ref :)

Paid4board.com

Man bekommt Geld pro Posting. Zwischen 1 und 1,5 Cent :). Weiterhin gibt es drei Ref-Ebenen ( 5 / 3 / 1 Prozent)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab noch ne Frage, welcher der von dir genannten "schreibe-Seiten"
ciao.de
yopi.de
dooyoo.de
preisvergleich.de
travellers-eye.de
talkteria.de
Ist den am profitabelsten? Also wo kann man mit möglichst wenig Aufwand am meisten verdienen?^^ Traveller-eye können wir schon mal vergessen...die anderen kenne ich, bis auf talkteria, alle nicht.

» Mayuko » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^