Lohnt sich das Post Tagesgeld?

vom 23.08.2010, 23:43 Uhr

Möchte mir gerne ein zweit Konto errichten lassen. Habe gehört, das es bei der Postbank ein Tagesgeldkonto gibt. Das hatte mir auch eine Bekannte empfohlen. Sie ist damit total zufrieden. Nun bin ich am überlegen, ob für mich das auch das passende wäre.

Was brauche ich alles für ein Tagesgeldkonto und wie hoch sind die Zinsen bei dem Post Tagesgeld? Möchte schon davor sicher gehen, dass ich am Schluss auch das davon habe. Hat wer damit auch Erfahrung gemacht und wie denkt ihr überhaupt über das Tagesgeldkonto?

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo, ein Tagesgeldkonto ist nahezu auf jeder beliebigen Bank zu eröffnen. Von den Zinsen für das Tagesgeld her, ist die Postbank momentan mit 1,1% eher im Mittelfeld etabliert. Auch vom sogenannten Neukundenbonus sollte man sich nicht beirren lassen und eher mal im Kleingedruckten nachlesen.

Tagesgeldzinsen für Neukunden liegen bei der Postbank momentan bei 2,2% für garantierte 6 Monate. Nur sind diese wiederum an die Eröffnung eines Privat-Girokontos mit regelmäßigen Geldeingängen gekoppelt. Wäre mir persönlich schon wieder zu aufwendig und zu umständlich. Die Tagesgeld-Kontoeröffnung ist relativ einfach und kannst du auch jederzeit online bewerkstelligen. Würde dir erst einmal einen Zinsvergleich empfehlen und im Nachgang eröffnest du das Tagesgeldkonto online. Innerhalb weniger Tage, einschließlich Postident-Verfahren, kannst du dein Konto online verwalten und auch die gewünschten Spareinlagen einzahlen.

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Eine Kapitalanlage sollte seinem Besitzer zum einen Sicherheit und zum anderen auch eine attraktive Rendite bieten. Wer sein Geld nicht gleich in einen Fonds investieren möchte, dem bieten Tagesgeld und Festgeld eine hervorragende Alternative für eine Veranlagung. In Punkto Sicherheit punkten beide Anlageformen mit der Kapitalgarantie und nebenbei gibt es auch noch attraktive Zinsen. Doch gerade die Zinsen sind sehr unregelmäßig, weshalb man keinesfalls beim ersten Angebot für ein Tagesgeld oder Festgeld unterschreiben sollte. Um die beste Tagesgeldkonto Bank zu finden, bedient man sich am besten eines unabhängigen Vergleichsportals.

Gerade das Tagesgeld erfreut sich einer immer größer werdenden Kundenschicht. Attraktive Zinsen, Kapitalgarantie und eine ständige Flexibilität machen diese Form der Veranlagung besonders interessant. Doch nach wie vor führen nicht alle Banken dieses Produkt in ihrem Sortiment. Stattdessen werden Kunden in Sparpläne oder sonstigen Veranlagungen gedrängt, welche nur schlecht verzinst sind und daher kaum eine brauchbare Rendite abwerfen. Gerade wenn es um das eigene Geld geht, sollte man sich die Bank gut ansehen, der man sein Geld anvertraut. Um einen guten Überblick zu bekommen, lohnt sich ein Vergleich mehrerer Banken.

Um nicht von Bank zu Bank laufen zu müssen, kann man sich einfach der Hilfe des Internets bedienen. Ein Tagesgeld Vergleich zeigt in Sekundenschnelle bei welcher Bank man wie viele Zinsen bekommt. Dazu muss man lediglich einen Betrag eingeben und der Tagesgeldrechner zeigt automatisch den besten Tagesgeldzins an. Egal, ob Tagesgeld oder Festgeld, für welches Produkt auch immer man sich bei der Veranlagung entscheidet, der Tagesgeldrechner findet immer die Bank mit den besten Zinsen.

» JochenR » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,28 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^