Welches Zubehör empfehlt ihr mir für meinen iPod Touch ?

vom 30.01.2008, 02:00 Uhr

Jiepieeee ! Ich habe meinen iPod Touch ! Ne wat bin ich glücklich ! Ohne Talkteria hätte ich nie einen bekommen !

Nun wollte ich mal fragen was ihr mir jetzt empfehlt ? Was brauche ich unbedingt an Zubehör ?

Man sieht ja ne Menge Kram bei Ebay , nur stelle ich mir die Frage, was kann man kaufen, was lieber nicht. Wie ist die Qualität der auf Ebay angebotenen Artikel ? Was habt ihr selber bei Ebay für euren iTouch gekauft ? Also ihr Lieben, ich freue mich über eure Tipps und Empfehlungen !

Es grüßt euch , ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie ohne Talkteria hättest du nie einen bekommen ? Du hast mich doch nicht in die Punkten überholt, hab doch die Stats die ganze Zeit in den Augen :?:

Ich würd mir eine Schutzhülle kaufen und sofern noch eine Folie auf dem Display ist diese dran lassen, dass es nicht so verkratzt. Ansonsten hab ich keinen Touch und kann dir nichts Empfehlen. Würde aber die Preise von eBay mal mit Amazon vergleichen, manchmal bekommt man dort etwas günstiger.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Bei mir dauert es leider noch eine ganze Weile, aber ich geb nicht auf :D Ich denke wichtigstes Zubehoer ist eine Tasche, damit das gute Stueck nicht verkratzt und huebsch bleibt. Material und Verarbeitung sind dabei natuerlich Geschmacksache. Ich wuerde mir mal im Laden ein paar Huellen anschauen und z.B. bei amazon Rezensionen lesen. Mir waere es wichtig, dass die Huelle sehr stabil ist, Leder waere sicher ideal und sieht auch schick aus. Allerdings sollte sie dabei auch nicht zu schwer sein und vor allem nicht zu dick auftragen. Das Problem hatte ich naemlich bei der Ledertasche fuer meine Digitalkamera, die hat das ganze fast doppelt so dick gemacht, so dass ich die Kamera doch wieder ohne Huelle in die Hosentasche stecke.
Weiteres nuetzliches Zubehoer ist meiner Meinung nach ein Lautsprecherset, damit man auch so zuhause Musik vom iPod hoeren kann und nicht mit Kopfhoerern rumlaufen muss. Und evtl. - da weiss ich allerdings nicht ob es sowas ueberhaupt gibt - ein Kabel, um den iPod an den Fernseher anzuschliessen damit man Videos, Fotos usw. auf dem grossen Bildschirm anschauen kann.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine Tasche und gescheite Kopfhörer.

Die orignial Kopfhörer von Apple sind jetzt nicht so richtig der Brüller deshalb würd ich dir empfehlen ordentliche zu kaufen, damit man die Musik auch wirklich geniessen kann ;)

Tasche ist natürlich noch viel wichtiger. Die Vorderseite ist aus Mineralglas und dementsprechende unempfindlich. Soll heißen, wenn du ihn nicht unbediengt zusammen mit deinem Schlüssel in die Hosentasche streckst zerkratzt da nichts. Ich selbst habe für das kleine Spielzeug eine Silikonhülle. Da muss man halt einfach mal schauen, am besten direkt im Laden. Da gibt es gut und schlechte. Manche ziehen Fussel schon stark an und kleben auch irgendwie. Da würd ich nicht unbediengt das 2€ Teil von ebay kaufen. Ich habe eine relativ teure gekauft (15€) und bin damit sehr zufrieden. Schützt den Touch und dadurch ist er auch nicht mehr so glatt (rutscht einem nicht mehr aus der Hand ;)) Wenn man ihn noch extra schützen will hab ich eine Tasche von golla (music), die gibts auch recht günstig bei Amazon. Die haben noch extra Taschen und die gibts in tollen Desgins. Sind innen nur aus einem Nylon. Wenn man also den Pod nur darin hat rutscht der schnell mal raus. Mir ist meiner so schon mal auf den Betonboden aus 1,5m Höhe gefallen.

Ansonsten braucht man, meiner Meinung nach, eigentlich nichts weiter. Mir fällt aber noch ein. Solltest du dich für eine Silikonhülle entscheiden achte auf jeden Fall auf das kleine Loch oben links. Dahinter sitzt der Sensor. Wenn du eine Hülle ohne dieses Loch hast merkt der iPod nicht mehr ob du ihn gerade und quer hälst. Und das ist doof.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mir auch als allererstes ordentliche Kopfhörer kaufen denn ohne die hat man ja nur den halben Musikgenuss und das macht dann keinen Spaß ;-)
Ich kann da nur immer wieder die von Sennheiser empfehlen :). Und dann natürlich eine Tasche für das edle Stück. Ich hatte bisher schon zwei verschiedene Silikonhüllen für meine iPods und eine war sehr teuer von Apple und eine war so mittelteuer vom Drittanbieter. Und mit beiden habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, deshalb würde ich mir auf keinen Fall eine Silikonhülle kaufen. Die ganze Hülle war immer extrem voller Fusseln und die gehen nur unter fließendem Wasser ab und sind in Null komma Nix wieder dran. Das lässst so ein schickes Ding nicht wirklich schön aussehen.

Außerdem kommt auch leicht Staub unter die Hülle und das gefällt mir auch nicht. Ledertaschen mag ich nicht, weil da meistens an den Seiten Öffnungen sind, wo auch Staub reinkommt, deshalb ist für mich die beste Alternative eine iPod-Socke.

Ich habe eine für meinen iPod Video und hab erstens den Luxus den iPod immer in seiner vollen natürlichen Schönheit in der Hand zu halten ohne irgendwas drumrum, was ihn nur dicker und hässlicher macht, und zweitens ist er absolut sicher verpackt und Staub und Sonstiges hat kaum eine Chance.
Natürlich tut es auch jede normale Handysocke, denn die dehnen sich und kosten nicht mal viel :)
Viel Spaß noch mit deinem neuen Tatscher.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Naja das mit der Socke finde ich ist so eine Sache. Ich persönlich habe für mein Handy eine Socke gekauft und muss ehrlich sagen, dass diese sehr wenig bringt. Außer der Tatsache, dass es umständlich ist wenn jemand anruft, das Handy aus der Socke zu holen bringt es nicht viel. Das Handy verstaubt und verkratzt genauso, wie wenn ich es in der Hosentasche einfach so drin habe. Ich kann nun leider nicht sagen, ob es beim Ipod genauso ist, aber ich denke mir schon, dass es das selbe sein wird.

Ich persönlich bekomme hoffentlich Ende dieser Woche meinen Ipod und dazu habe ich mir gleich ein durchsichtiges Etui aus Polycarbonat direkt von Apple mitbestellt. Es ist sehr hochwertig und hat knapp 29,95€ gekostet. Ich denke das wird den Ipod Touch gut vor Kratzern schützen. Das Display ist ja, wie ich in vielen Test gesehen hab, überaus kratzfest (was ich unglaublich finde)

Auf jeden Fall musst du deine eigenen Erfahrungen machen. Wie heißt es so schön "des eines Müll ist des anderen Gold" also was ich und die anderen User nicht gut finden kann für dich ja genau das richtige sein.

Also noch viel Spaß mit deinem Ipod Touch

Gruß SeRpMe(Bald-Tatscher^^)

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »


Hallo,
ich würde dir nicht empfehlen, extra Schutzfolien für den Ipod zu kaufen. Nach einer Weile bilden sich unter der Folie nämlich Bläschen und das kann ziemlich nervig sein.
Kaufe dir lieber eine Tasche, die du aufklappen kannst. So ist dein Display auch bestens geschützt.
Achja: Du wolltest wissen, was für einen Ipod gut ist und was nicht. das solltest du lieber selbst entscheiden. Aber du kannst dir von einzelnen Produkten die Testberichte anschauen, so mache ich das immer.

Gruß,
philipp :)

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



SeRpMe, das verstehe ich nicht. Ich benutze seit Jahren eine Socke für meine handys und sie sehen immer noch aus wie neu.
Mein Handy ist nun schon fast 2 Jahre alt und da ist noch nicht ein Kratzer oder eine sonstige Macke dran und es verstaubt auch nicht. Es sieht noch genauso aus wie frisch im Laden gekauft.
Vielleicht hast du ja auch die falsche Socke?
Und ich habe lieber so eine Socke, als so eine klebrige Silikontasche, die den ganzen Staub anzieht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


@Grooovegirl

Kann schon sein, dass ich die falsche Socke habe, deswegen habe ich gesagt, jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.

Naja ich schau einfach mal, wie die Hülle so ist. Wenn diese nicht gut ist, wird sie halt bei ebay verkauft^^

Gruß SeRpMe

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »


Du kannst ja dann mal ein kurzes Statement zu der Hülle abgeben, ich suche nämlich auch noch und wenn es was Besseres als die altbewährte Socke gibt, bin ich da natürlich auch für zu haben :)
Vor allem würde mich interessieren, ob sich Staub unter der Plastikhülle absetzt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^