Angebot bei eBay online speichern?

vom 03.07.2007, 12:50 Uhr

Ich habe heute mal eine ganz spezielle Frage und hoffe, es gibt hier jemanden, der mir weiter helfen kann. Es geht um eBay.

Ich stelle normalerweise meine Verkaufs-Angebote (allzu häufig kommt das nicht vor...) immer mit dem Turbo-Lister ein, deswegen kenne ich mich mit dem online-Formular für Verkäufe bei eBay leider auch nicht aus. Mich würde aber mal interessieren, ob es da auch möglich ist, ein Angebot zu erstellen und nicht sofort online zu stellen, sondern wie beim Turbo-Lister abzuspeichern und dann erst bei Bedarf hochladen zu lassen. Geht so was?

Ich würde jetzt nämlich gerne mal ein Angebot vorfertigen und dann erst später hoch laden. Da bin ich dann aber nicht an meinem Rechner, deswegen kann ich den Turbo-Lister nicht nutzen und bräuchte eine online-Speichermöglichkeit, wo ich das von jedem beliebigen Rechner abrufen kann. Vielleicht gibt es ja hier einen Spezialisten, der sich damit auskennt und schon Erfahrungen hat und mir weiter helfen kann...

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



es ist schon eine ganze zeit her, das ich mal wieder was bei ebay verkauft habe. aber so weit ich mich erinnern kann, konnte man online nur angeben, wann man ein angebot einstellen möchte. das heißt man konnte eine bestimmte zeit angeben und dann ging das angebot online, wobei dies auch nicht kostenlos war. :(

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich würde es so machen, dass ich die Angebotsvorlage(n) erstelle und die auf einen Webspace hochlade, damit sie dann quasi auf dem Server eines Ebay unabhängigen Anbieters liegen und die Vorlagen dann weltweit abrufbar sind.

Man erstellt auf dem Webspace dann z.B. 10 Ordner in welchen dann jeweils 1 Layout drin liegt und kann den Quelltext bei Bedarf in die Ebay Angebotsvorlage kopieren.

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du kannst bei ebay glaube ich auch Vorlagen für Angebote anfertigen. Diese kannst du dann zu einem beliebigen Zeitpunkt online stellen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



So wie Samuel würde ich es auch machen - einfach den html Kern raus aus der TurboLister Vorlage und rauf in eine Datei auf den Webspace. Dann kannst Du den nachher wieder leicht einbinden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Midgaardslang hat geschrieben:So wie Samuel würde ich es auch machen - einfach den html Kern raus aus der TurboLister Vorlage und rauf in eine Datei auf den Webspace. Dann kannst Du den nachher wieder leicht einbinden.

Hmmm, also das würde bei mir leider schon sicher raus fallen, weil ich a) weder webspace noch b) überhaupt Ahnung davon habe. (Ich bin froh, dass ich weiß, wie und wo der Computer eingeschaltet wird... :oops: )

Das mit der Vorlage scheint auch nicht so einfach zu sein, ich hab mir das mal angesehen, so wie es scheint, geht diese Option "als Vorlage speichern" nur, wenn man gleichzeitig auch einen Artikel einstellt. Also scheinbar gestaltet sich das echt als Problem... Wie doof... :(

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß nicht wie lange es die Funktion bei eBay schon gibt, aber man kann Verkaufsentwürfe in seinem Konto ganz einfach abspeichern. Wenn man eine Auktion oder auch einen Sofortkauf erstellt, dann findet man auf dem zugehörigen Einstellformular ganz am Ende drei Buttons, "Artikel einstellen", "Speichern" und "Vorschau". Da geht man dann auf Speichern und dieses gespeicherte Angebot kann man dann auch von jedem beliebigen Rechner aus abrufen. :)

» gossiplady » Beiträge: 85 » Talkpoints: 48,65 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^