Hitzewallungen und Nachtschweiß bedingt durch Wechseljahre

vom 05.08.2010, 12:52 Uhr

Was kann man gegen die Hitzewallungen und den Nachtschweiß machen, der bedingt ist durch die Wechseljahre? Ich könnte jeden Tag mein Bett beziehen und an eine ruhige erholsame Nacht ist gar nicht zu denken. Ich schlafe nur mit einem Bettlaken als Zudecke und schwitze. Meine Kopfkissen sind morgens durchgeschwitzt. Mein Mann sitzt hier frierend und ich habe sämtliche Fenster und Türen auf, damit ich nicht übermäßig schwitze.

Gibt es ein homöopatisches Mittel, dass gegen die Hitzewallungen hilft? Ich will keine Hormone einnehmen. Ich hoffe halt, dass alles in spätestens 2-3 Jahren vorbei ist und ich will meinen Körper nicht mit Hormonen belasten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ein homöopathisches Mittel kenne ich nicht, aber du hast ja auch gefragt, was man generell dagegen tun kann. Ich kenne ein pflanzliches Mittel. Gegen solche Schweißanfälle hilft es, wenn man pro Tag eine bis drei Tassen Salbeitee trinkt. Den bekommst du in der Apotheke. Der Erfolg stellt sich dabei recht schnell ein und es belastet den Körper auch nicht.

Ansonsten kannst du auch zu äußerlich anwendbaren Mitteln greifen: In diesem Shop findest du das Produkt "AHC sensitiv", was ich dir empfehlen kann. Das trägst du abends auf die Haut auf und dann schwitzt man mit der Zeit wirklich fast gar nicht mehr.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^