Ich beschäftige mich in letzter Zeit recht viel mit Allergien, da mein Sohn mehrere Allergien hat. Unter anderem hat er sehr hohe Werte beim Gesamt Immunglobulin E, deswegen habe ich diesbezüglich ein wenig nachgegoogelt. Ganz schlau bin ich noch nicht geworden, aber diese Werte geben eben Auskunft über mögliche Allergien. Die Werte geben zwar noch keine Auskunft darüber, welche Allergien vorliegen, sondern einfach nur, dass die Person eben allergisch reagieren kann, auch wenn noch keine Symptome erkennbar sind.
Dabei habe ich auch gelesen, dass man so eine Austestung mittlerweile auch schon über das Nabelschnurblut eines Neugeborenen machen kann! Diese Austestung wird zwar angeblich nur gemacht, wenn eine erhöhtes Allergierisiko vorhanden ist, aber ich wusste bis jetzt nicht, dass das überhaupt geht und finde es eigentlich eine tolle Sache, weil man so scheinbar gleich feststellen kann, ob ein erhöhtes Allergierisiko beim Nachwuchs vorhanden ist oder nicht und dementsprechend kann man gleich von Beginn an Vorsicht nehmen.
Gibt es hier jemanden, der so eine Untersuchung schon einmal machen hat lassen? Kann man dann eigentlich auch gleiche eine Austestung dranhängen, wo auch die spezifischen Immunglobuline gestestet werden? Also wo man dann auch gleich sehen kann, auf was das Kind allergisch ist, oder geht das nicht? Ich habe nämlich nur gelesen, dass man eben das Gesamte Immunglobulin E bestimmen kann, über das spezifische wurde nichts geschrieben. Für meinen Sohn ist es jetzt sowieso schon zu spät, aber wenn ich das in der Schwangerschaft schon gewusst hätte, hätte ich diese Untersuchung glaube ich machen lassen, weil es ist ja mit keinerlei Schmerzen oder Stress für die Kleinen verbunden.
|
| |
 |
:: tournesol
:: Beiträge 4976:: 302.19 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |