Bronchitis: Homöopatische Behandlung

vom 31.03.2010, 23:25 Uhr

Meine Freundin hat ihren Kinderarzt gewechselt und ist seit ein paar Monaten mit ihrem Kleinen bei einem Homöopathen. Sie ist davon überzeugt, verwendet auch keine andere Medizin mehr, soweit man diese Kügelchen Medizin nennen kann.

Da ich seit längerem mit meinem Sohn schon in Behandlung bin wegen seiner ständigen Bronchitis, (leider ändert sich nicht wirklich was), hat sie mir empfohlen, doch auch mal dorthin zu gehen. Ich würde gerne wissen, wie so eine Homöopathische Behandlung ausschaut, wie das von statten geht, und ob es dann zu Komplikationen kommen könnte?

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das kann dir wohl keiner im voraus sagen, denn jeder Heilpraktiker braut dazu sein eigenes Gesöff. Sprich mache kommen mit anderen Alternativen Methoden an und manche verschreiben einfach die Globuli. Wirklich etwas davon halten tue ich nicht, gerade wenn jegliche andere Medizin dabei abgelehnt wird. Als Unterstützung macht es in meinen Augen durchaus Sinn, aber es gibt auch bei einer Bronchitis weitere Maßnahmen die nicht vom Heilpraktiker durchgeführt werden.

So kann auch eine Krankengymnastik helfen bei denen das Kind spielerische Übungen macht die die Atmung besser kontrollieren lassen. Auch das Lungenvolumen kann auf diese Weise erweitert werden wie auch ein erlernen, wie man bei Anfällen richtig atmet. Das finde ich wesentlich sinnvoller als sich die Kügelchen in den Hals zu stecken und nur darauf zu vertrauen das damit alles wieder gut wird.

Komplikationen können immer auftreten, egal ob bei einem richtigen Kinderarzt, einem Heilpraktiker, einem Buschdoktor oder einem Schamanen. Es ist nur wichtig, dass jeder seine Grenze kennt und entsprechend auch weitere Veranlassungen trifft. Denn ich kenne genug Heilpraktiker die nur auf ihres schwören und alles andere realistische ausblenden. Dort wird das Kind mit der schwere Allergischen Reaktion einfach liegen gelassen und gesagt "man muss sich daran gewöhnen", anstatt das das ganze abgesetzt wird und eben eine Therapie gegen die schwere allergische Reaktion eingeleitet wird.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^