Abnehmen mit Nordic Walking: Wo erlernen?

vom 23.03.2010, 19:32 Uhr

Da es im Moment mit meiner Diät nicht wirklich befriedigend weitergeht, möchten meine Frau und ich das Nordic Walking erlernen. Einige Bekannte haben uns gesagt, dass man nicht einfach ein paar Stöcke kaufen kann, um dann loszulaufen. Sie sagen, das Nordic Walking wäre nicht so einfach und man muss es lernen, damit man es auch wirklich richtig macht.

Nun gibt es ja die Möglichkeit sich in einem größeren Sportgeschäft beraten zu lassen. Dort bekommt man auch gezeigt, wie man laufen muss, damit alles seine Richtigkeit hat. Diese Einweisung dauert etwa 30 Minuten. Daneben geben Sportvereine auch Kurse, die über mehrere Samstage gehen. Da wird dann auf den Puls eingegangen und nach und nach zu dem Nordic Walking übergegangen. Ich persönlich benötige keine Infos mehr über meinen Puls und auch eine Ernährungsberatung benötige ich nicht mehr.

Was aber ist der richtige Weg? Reicht die einfache Einweisung eines Sportgeschäftes, um das richtige Walken zu erlernen oder empfiehlt es sich, dies über einen längeren Zeitraum in einem Verein zu erlernen? Ist der richtige Bewegungsablauf so kompliziert, dass man vielleicht ganz in einen Verein eintreten sollte, ich denke da an Vereine wie der „Lauftreff“, den es sicher in jeder Stadt gibt. Für ein paar gute Infos wäre ich sehr dankbar, besonders, wenn sie von erfahrenen Nordic Walkern kommen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Idee mit dem Sportgeschäft ist schon mal sehr gut. Irgendwelche Stöcke von Discountern sind eher nicht empfehlenswert, auch wenn sie dort natürlich deutlich billiger sind.

Eine weitere Anlaufstelle könnte auch die Volkshochschule sein, jedenfalls bei uns gibt es dort Einführungsabende.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^