Ich habe meine Schuppen am toten Meer verloren!

vom 28.12.2007, 11:35 Uhr

Letztes Jahr habe ich eine Kur am toen Meer gemacht- gegen meine PSO. Es hat mir sehr gutgetan, aber ich war skeptisch, dass auch dieser Erfolg nur von kurzer Dauer sein wird. Jetzt ist mehr als ein Jahr vergangen und meine Haut ist immer noch schön! Begeistert möchte ich allen Hautkranken diese Reise empfehlen!

» Beatrix » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,86 »



Vielleicht kannst Du ja etwas mehr von dieser Kur erzählen, Antrag, Kosten, Behandlungen etc.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja, das tote Meer soll wirklich Wunder wirken.
Freut mich für dich, dass es dir jetzt besser geht :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gratulation und hoffen wir das es so bleibt. Hast du die Reise selber zahlen müssen oder war das so eine Reha Reise?

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Freut mich das es dir so geholfen hat. :) Mein Vater hatte es auch schon mal, hat dann 3 mal täglich ein Salzbad genommen und nach 2 Wochen war es weg.

» eXeCuTe » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,10 »


Ja ich bin so zufrieden- bis jetzt ist das auch die Behandlung, deren Wirkung am längsten angehalten hat! Und wenn mich die Schuppenflechten wieder plagen, werde ich einfach wieder hinfahren. Die Gesundheit ist das wertvollste, was wir haben! Ich habe auch Untersützung von der Krankenkasse bekommen! Fragt Euren Arzt!

» Beatrix » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,86 »


Ich war auch in Israel am toten Meer! Nach zwei Wochen regelmäßigen Badens (2x am Tag), vorher und hinterher ein halbstündiges Sonnenbad (die Strahlung ist dort gefiltert- kaum Sonnenbrandgefahr!), Schlammkuren, viel Bewegung in den atemberaubenden Naturparks in der guten Luft, ging es mir so gut, wie seit vielen Jahre nicht mehr! Und 80% meiner Schuppenflechten waren verschwunden!!

» Betty Klose » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,77 »



Du kannst auch ein Totes-Meershampoo kaufen, wenn die Schuppen wiederkommen. Ich nehm zur Zeit so eins, da is auch so Schlamm drin vom toten Meer und das is auch gut gegen Schuppen :)

» sunney » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,42 »


sunney hat geschrieben:Du kannst auch ein Totes-Meershampoo kaufen, wenn die Schuppen wiederkommen. Ich nehm zur Zeit so eins, da is auch so Schlamm drin vom toten Meer und das is auch gut gegen Schuppen :)

Ich glaube, es ging hier eher nicht um die Kopfschuppen, sondern um die Schuppen bei Schuppenflechte und die ist viel schlimmer und leider nicht so einfach mit so einem Shampoo zu beheben.

Aber in Hautkliniken bieten sie auch verschiedene Bestrahlungen an, zum Beispiel UV-B-Bestrahlungen mit vorherigem Solebad. Das ist zwar nur ein "nachgemachtes" Totes-Meer" aber man muss eben nicht extra so weit fahren und sich Urlaub nehmen. Obwohl ich denke, dass so eine Kur dort durch nichts wirklich zu ersetzen ist.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hast Du denn schon mal so eine Therapie an einem "nachgemachten toten Meer" gemacht? Ich habe nämlich eine Freundin, die auch PSO hat, und bei der hat es leider kaum geholfen.. Der Erfolg war nicht mit meinem in Israel zu vergleichen- sie wird im Frühling nun auch hinfahren!

» Beatrix » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,86 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^