vom 23.12.2007
Talkteria: Dringende Suche: Nachtisch für etwa 8 Personen
zu twitter Link in delicious speichern

Dringende Suche: Nachtisch für etwa 8 Personen

Forum: Essen & Trinken

 Seite 1, 2   
Da wir am 1. Weihnachtsfeiertag eingeladen sind und ich mich um den Nachtisch kümmern werde, brauche ich auf die Schnelle mal ein paar Vorschläge.

Es sollte nichts mit rohen Eiern sein, sehr gut vorzubereiten sein und dann auch noch schmecken. Tiramisu ist unerwünscht, Eis lässt sich sehr schlecht transportieren. Allzu viel sollten die Zutaten auch nicht kosten.

Meine ersten Gedanken drehten sich um ein Mousse au Chocolat und Kirschen in Form eines "Schwarzwaldbechers". Aber vielleicht habt Ihr noch andere Ideen und Vorschläge?
  
*steph* :: *steph* :: Beiträge 12300:: 655.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Von Sonnenkind hab ich das Rezept für eine super leckere After-Eight Creme bekommen. Die kann ich nur Empfehlen, weiß aber nicht ob ich das Rezept weitergeben darf deswegen müsstest du selbst bei ihr nachfragen

Kostet nicht viel an Zutaten und in der Vorbereitung auch total einfach, man muss es halt einen Tag vorher machen, damit es schön durchziehen kann und steif wird. Die Creme gibts bei uns auch am Weihnachtsessen morgen abend auf Arbeit, hab ich soeben vorbereitet

Liebe Grüße
Sorae
  
Sorae :: Sorae :: Beiträge 4936:: 330.68 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Majala, das schmeckt ganz leicht,passt immer rein und ist fruchtig und totaaal lecker, war jeder bisher begeistert von
  
:: kylf :: Beiträge 160:: 30.33 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Kylf: wie bereitet man dieses Majala zu? Ich kenne das nämlich nicht.

Sorae, danke Dir. Ich werde Sonnenkind eine PN diesbezüglich schicken .
  
*steph* :: *steph* :: Beiträge 12300:: 655.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Guten Tag.

Emfpehlen kann ich dir Wagelpudding aus verschiedenen Farben also sagen wir Rot,Grün,Gelb dan machst du es so:
Du kochst erst das rote Wagelpudding und so machst du es dan mit allen Sorten nur aufgepasst bevor alles richtig schwabelig geworden ist alle Sorten übereinander machen so das es eine Bunte Mixtur wird.
Und mit Sahne ist es noch leckererer.
Was du machen musst dauert ja nich lange bei diesem Rezept nur bis das Wagelpudding fertig ist dauert es etwa 3 Stunden aber darum kannst du es ja auch ein Tag früher zubereiten und dan in den Kühlschrank stellen.
Und die Zutaten sind ja auch billig gibt es ja in jeden Supermarkt solche fertig Wagelpudding zum nur noch mit Wasser aufkochen.

MfG Knorre
  
Knorre :: Knorre :: Beiträge 860:: -20.61 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Nee, Götterspeise auch in verschiedenen Farben finde ich den Anlass nicht angemessen. Zumal ich möglichst wenig auf Tütenprodukte zum Anrühren zurückgreife. Aber das konntest Du ja nicht wissen, von daher trotzdem danke .
  
*steph* :: *steph* :: Beiträge 12300:: 655.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
kylf übrigens...
Mir fällt grad ein, dass es das nur als Pulver gibt und man das kaufen muss, aber das ist ja nun schlecht.. bei Edeka gibts Fertigmischungen die muss man noch zurecht machen, Rezepte find ich leider keine
  
:: kylf :: Beiträge 160:: 30.33 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich mach bei solchen Angelegenheiten immer kleine Schokotörtchen von Tim Mälzer. Die lassen sich sehr einfach machen und schmecken total lecker.
Hier mal das Rezept für 6 Leute:

100 gramm edelbittere Schokolade (mindestens 70% Kakaoanteil)
100 gramm Butter
3 Eier
150 gramm Zucker
Salz
40 gramm Mehl
Puderzucker zum bestäuben
Butter und Zucker für die Förmchen

1) 6Förmchen je 100 ml Inhalt reichlich mit Butter ausfetten und mit Zucker ausstreuen. In den Gefrierschrank stellen.

2) Die Schokolade hacken, mit der Butter in eine Schüssel geben und über einem nicht zu heißen Wasserbad schmelzen. Danach die Eier mit dem Zucker und einer Priese Salz mit den Quirlen des Handrührgeräts schaumig rühren.

3) Die geschmolzene Schokolade unter die Eier rühren. Das Mehl dazugeben und unterheben. Die Masse gleichmäßig auf die Förmchen verteilen

4) Im vorgeheizten Backofen bei 210 Grad (Umluft nicht geheizt) 12 Minuten auf der zweiten von unten backen. Wer das innere lieber durchgebacken mag backt die Törtchen 15 Minuten. <--- In deinem Fall dann durchgebacken

5) Förmchen aus dem Ofen nehmen und die Törtchen vorsichtig stürzen. Mit Puderzucker bestreut servieren. <---- Das Stüzen muss nicht sein, die Törtchen schmecken aus den Förmchen gegessen genau so gut.


Hoffe geholfen zu haben.
dorschbert
  
:: dorschbert :: Beiträge 165:: 45.77 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Verdammt, das klingt lecker. Für den Nachtisch schaffe ich dies aufgrund mangelnder Förmchen nicht. Aber das ist eine sehr gute Idee für eine andere Feierlichkeit. Vielen Dank, dorschbert!

kylf, mit Fertigmischungen und Pülverchen zum Anrühren habe ich es nicht so. Habe ich schon einen Beitrag drüber geschrieben...
  
*steph* :: *steph* :: Beiträge 12300:: 655.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ja, die Förmchen sind Pflicht. Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch was anderes und mindestens genauso leckeres...
  
:: dorschbert :: Beiträge 165:: 45.77 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 2 Seite 1, 2 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Suche ein Spiel für Weihnachten
2112mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Festtage
Nach Personen Googlen wird immer beliebter
11641mal aufgerufen · 35 Antworten · Forum: Computer & Internet
Suche Laptop
768mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Hardware
Gestaltung Fingernägel - suche Anleitung
7664mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Probleme mit der Google Suche
832mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Computer & Internet
 
 
Weitere interessante Themen:
 
2 Paar hochwertige Socken gratis !
2084mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Kostenloses
Kostenlosen Fenstercheck mit Gratis Thermometern machen
819mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Kostenloses
Physiogel Gratis Testen !
1447mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Kostenloses
Gratis Exemplar vom neuen Hugo Duft xx oder xy
1635mal aufgerufen · 13 Antworten · Forum: Kostenloses
Vorratshaltung - was, welche Mengen, für wie lange ?
5169mal aufgerufen · 24 Antworten · Forum: Alltägliches
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!