www.Flatwin.de - gibt es einen Haken?

vom 23.12.2009, 10:08 Uhr

Hallo,
ich habe mal wieder das Internet ein bisschen durchgesucht und dann stoßte ich auf die Seite http://www.Flatwin.de. Die Seite bietet Geld an, wofür du einfach nur eine Festnetznummer von denen Anrufen und ihre Werbung anhören musst. Aber ich habe da meine Bedenken, ob es da nicht doch einen Haken gibt.

Gibt es einen Haken bei http://www.Flatwin.de? Wenn ja, welcher ist es?

» MyDiebspiel » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich würde grundsätzlich von der Seite die Finger lassen. Dort steht zwar das alles zum Festnetz-Tarif berechnet wird, aber man weiß nicht ob einem das auch bei einer Flatrate abgerechnet wird. Denn wenn wir ganz ehrlich sind lohnt sich dieses System nur mit Festnetzflat!

Außerdem steht dort etwas von Gewinnspielen, das heißt also man bekommt das Geld nicht einfach nur für das zuhören, sondern warscheinlich dafür, dass man an Gewinnspielen teilnimmt. Ich würde dir raten, auch wenn ich selbst keine Erfahrungen mit diesem Dienst habe, die Finger davon zu lassen. Es ist nur ein weiteres Projekt mit dem sich ein Webmaster dumm und dämlich verdient!

Benutzeravatar

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier muss man allerdings erst einmal genau die AGBs lesen, denn hier ist leider ein Haken versteckt. Zur Anmeldung muss man diese akzeptieren. Dort steht beispielsweise geschrieben, dass dich der Anbieter mit News oder Gewinnspielen telefonisch und auch per Mail kontaktieren darf. Du kannst dann gegen die Werbeanrufe nichts machen, denn du hast nun einmal zugestimmt.

Weiterhin solltest du dir den Aufwand einmal genau verdeutlichen, denn für 5 Stunden Werbung anhören erhälst du maximal 70 Cent. Nach 5 Stunden wird die Verbindung getrennt. Und für genau diese 5 Stunden bist du allerdings auch für niemanden telefonisch erreichbar. Dieses Angebot ist nun wirklich ein ganz geringer Nebenverdienst, der sich wirklich nicht lohnt. Verdienen tut hier nur der Betreiber, denn der kann dir mit jeglicher Werbung versorgen und sogar mit deinem Einverständnis.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin jetzt 1 Woche bei flatwin und habe eben meine erste 10 Euro Auszahlung beantragt. Man muss nicht an Gewinnspielen teilnehmen und man muss der Werbung auch nicht zuhören. Eingewählt, Telefon irgendwo hingelegt und fertig. Es stimmt allerdings, dass es sich wohl nur mit Festnetzflat lohnt und man sollte mindestens zwei Telefone haben, damit man erreichbar bleibt. Es stimmt nicht, dass es nur ein geringer Nebenverdienst ist, nenn mir einen Mailer bei dem du nach einer Woche 10 Euro verdient hast.

Werbeanrufe oder Mails habe ich ebenfalls noch nicht bekommen.

» emjayBMG » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,56 »



Ich habe dazu eine News gelesen in der es darin heißt, dass man die Auszahlungsgrenze auf 50 Euro erhöhen wird. Da benötigen die User schon etwas länger, um in den Genuss einer Auszahlung zu gelangen. Die Werbung wird von den meisten Benutzern sicherlich nicht gehört und manche Leute bekommen es leider auch nicht mit wenn die Verbindung dann getrennt wird.

Man benötigt nicht zwei Telefone sondern zwei Telefonanschlüsse, um in der Zeit überhaupt erreichbar zu sein. Man kann allerdings auch zwei Telefonnummern für diesen Dienst auch nutzen. Wenn man in einer Woche beispielsweise 10 Euro verdient hat, muss man täglich diesen Dienst 8 Stunden schon genutzt haben, ansonsten ist dieser Verdienst nicht zu erklären.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also das lohnt sich dann für die Arbeitslosen die den ganzen Tag Zeit haben am Telefon zu hängen und sonst auch kein eigenes Leben haben. Denn welcher normale Mensch hat bitte die Zeit jeden Tag 5 bis 8 Stunden am Telefon zu hängen? Ich denke ja wohl niemand, sofern man noch ein "richtiges" Leben führt.

Und wenn der Verdienst für 5 Stunden bei 70 Cent liegt, ist das eher mickrig. Das lohnt sich mal gar nicht. Da kann man besser 5 Stunden täglich richtig arbeiten gehen da verdient man aber deutlich mehr und das pro Stunde. Ist zwar nicht so bequem wie einfach eine Telefonnummer zu wählen, den Hörer weg zu legen und 5 Stunden lang was anderes zu machen, aber wesentlich sinnvoller.

Und selbst wenn der Verdienst mal höher sein sollte, wäre mir meine Zeit zu schade dafür. Aber manche Leute tun eben alles für ein bisschen Geld, das ist auch der Grund warum sich solche Seiten über Wasser halten können. Schade.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Hintergrund der ganzen Sache liegt ja in der Werbung, denn hier wird die Werbung an den Mann gebracht. Als nächsten Gesichtspunkt muss man allerdings auch die Wirksamkeit ins Auge fassen. Wenn niemand auf die dort eingespielte Werbung reagiert, müssen die Betreiber hier etwas verändern.

Und zu diesem Punkt wird man gelangen, denn die meisten User legen das Telefon nur hin und gut ist. Der generelle Haken wird daher sein, dass dieser Dienst auch sehr schnell wieder verschwinden kann. Jetzt sind noch alle sehr begeistert, denn viele haben ihre Auszahlungen erhalten. Aber auf lange Sicht wird dieser Zustand nicht haltbar sein.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



@jenny7488
Ich geh auch den ganzen Tag arbeiten, aber wenn ich zu hause bin, wähl ich eine der Nummern und gut ist. Ich brauch nicht die ganze Zeit "am Telefon zu hängen". Ausserdem wird bei mir alle 2 Stunden getrennt, dann muss ich neu wählen. Ich tu auch nicht "alles" für ein bisschen Geld, aber wenn ich fürs Nixtun bis jetzt 20 Euro in 10 Tagen bekomme, nehm ich die mit.

» emjayBMG » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,56 »


Das mit der Trennung der Verbindung wurde auch etwas verändert, denn vorher waren es ca. 5 Stunden und jetzt sind es schon ca. 2 Stunden. Ein Bekannter von hat mir dies bestätigt. Wenn sich das Zeitintervall noch mehr verändert, ist es als eine Art Verdienst doch sehr uninteressant.

Man muss sich ja immer wieder neu einwählen, damit eine Verbindung hergestellt werden kann. So schafft man es, dass sich der Benutzer auch die Werbung anhört und nicht einfach den Hörer hinlegt. Ich denke man wird die Trennzeiten daher auch noch verkürzen. Am Verdienst für den User wird sich sicherlich nichts ändern. Es ist und bleibt eben ein Nebenverdienst, der sehr geringe Ansprüche an die User stellt. Daher werden bei vielleicht noch kürzere Zeiten viele User das Interesse daran verlieren.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Einen großen Haken gibt es jetzt allerdings hierbei doch und zwar wurden einige Nutzern mit der Kündigung ihrer Flatrate Verträge schriftlich gedroht, wenn sie diesen Dienst weiter nutzen. Zwei Bekannte von mir ist genau dieses passiert, denn die nutzten diese Dienstleistung stundenlang am Tag.

In dem Schreiben vom Flaterateanbieter wurden sie höflich aber bestimmt aufgefordert diese Tätigkeit zu unterlassen. Andernfalls sehe sich das Unternehmen gezwungen die Vertragsverbindung fristlos zu kündigen. Im Vorfeld wurde allerdings bei den Beiden die Verbindung schon nach einer Stunde unterbrochen und einige Tage später erhielten sie dann diesen Brief.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^