Meine Freundin ist so eifersüchtig!

vom 02.12.2007, 20:04 Uhr

Kennt ihr das Problem? Der Partner / die Partnerin ist grundlos eifersüchtig!

So langsam regt mich das auch tierisch auf, denn ich geb meiner Freundin gar keinen Grund, eifersüchtig zus ein. Sie darf meine sms lesen, meine Emails, gucken was ich so im Internet mache. Ich hab absolut nichts zu verbergen vor ihr. Aber es regt mich halt auf, dass sie mir nicht vertraut und mir dauernd irgendwelche Unterstellungen macht. Die und die finde ich ja angeblich so geil und bei sämtlichen Frauen auf der Straße fallen mir angeblich die Augen fast raus... hä?? Also, ich muss dazu sagen, ich bin kurzsichtig und trag aus falscher Eitelkeit heraus keine Brille (Kontaktlinsen vertrag ich nicht) und seh dementsprechend die Leute auf der Straße nur scharf, wenn sie unmittelbar vor mir stehen.

Naja, jemand ne Idee was man gegen Eifersucht des Partners machen kann? Ich hab schon eine Menge versucht... erklären, lieb reden, mich aufregen, beschwichtigen, beweisen. Bin langsam mit meinem Latein am Ende!

Sie hat mir zwar mal erzählt, dass sie auf Grund eines Ex-Freundes misstrauisch und eifersüchtig ist, weil der sie betrogen hat, aber wir sind nun schon so lange zusammen, dass sie eigentlich merken müsste, dass ich mit diesem Typen keinerlei Ähnlichkeit habe und sie nicht betrügen oder hintergehen würde.

» Froschkopf » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,08 »



Kann es sein, dass Deine Freundin ein mangelndes Selbstbewusstsein hat? Das würde auch erklären, weshalb sie Dir gewisse Dinge unterstellt oder einfach, weil sie Angst hat, dass sie Dir nicht genügt. Oder sie fühlt sich vernachlässigt.

Sollte eine dieser Ursachen zutreffen, kann man ja etwas dagegen tun. Es könnte allerdings auch sein, dass sie über ihren Ex noch nicht hinweg ist. Deshalb könnte es auch sein, dass sie Vergleiche anstellt.

Etwas eifersüchtig bin ich auch, aber mein Partner gibt mir keinen Anlass dazu. Andersrum vertraut er mir und er sagt, dass er bei mir keinen Grund sieht, um eifersüchtig zu sein. Von daher ist mir das Problem nicht so bekannt, nein.

An ältere Beziehungen mag ich mich gar nicht mehr erinnern.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Kann ich gut verstehen ein bisschen Eifersucht zeigt Interesse am Partner, aber starke Eifersuchtszenen nerven auf Dauer nur noch. Und vor allem wenn man keinen Grund gibt und die lässt sie ja nun schon wirklich alles machen. Vielleicht hängt es wirklich mit dem Selbstbewusstsein zusammen. Ist sie denn eher ein schüchterner Mensch?

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Rede mit ihr, stelle klar, dass du sie liebst, dir aber diese Szenen und ihre extreme Eifersucht langsam echt zu viel werden und dich das belastet. Sage ihr auch, dass sie so auf dem besten Wege ist die Beziehung zu zerstören, weil du das sicher nicht ewig mitmachst, erst recht nicht, wenn keine Besserung in Sicht ist.

Was andres kannst du, meiner Meinung nach, nicht tun. Ich glaub kaum, dass du was erreichst, auch wenn du ihr noch hundertmal sagst, dass sie die Einzige ist. Hast du sicher schon oft genug und würde sie das glauben wollen, hätte sie es vermutlich schon. ;)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kann deine Freundin nicht verstehen. Wenn du ihr alles erlaubst wie du geschrieben hast dann hat sie doch gar keinen Grund eifersüchtig zu sein. Verstehe ich echt nicht. Und echt schade für sie das sie in einer ehemaligen Beziehung Probleme mit ihrem Freund hatte aber das ist Vergangenheit. Hängt sie vielleicht noch an ihrem Ex und kann ihn emotional nicht gehen lassen?

Ich würde einfach mit ihr reden und ihr klar machen das es so für Dich nicht weiter gehen kann. Eine Liebe soll ja nicht erdrücken sondern das Leben verschönern und bereichern. So wie Sie das aber macht ist es nur erdrückend für Dich. Ich könnte so was nicht mit machen. Ich würde Ihr ein Ultimatum stellen. Was bringt es dir wenn du Sie zwar liebst aber ihr ständig streitet wegen Sachen die gar nicht stimmen. Wie gesagt, Liebe ist etwas schönes aber nicht wenn sie zur Last wird.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »


Kenne das Thema Eifersucht nur zur genüge von meiner Freundin. Ich riskiere es nicht mal mehr, wenn wir unterwegs sind, andere Frauen anzusehen, weil dann immer nur dumme Blicke oder Sprüche kommen.

Aber dann kommt stendig sowas wie "hast du das gesehen? wie die aussah?" Nein, natürlich habe ich das nicht, weil wenn ich es hätte wäre es falsch gewesen, aber da ich es natürlich nicht getan habe um solchen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, kommt dann auch wieder nur ein "du siehst aber auch gar nichts".

Dann ist da noch so eine Situation mit einer Bekannten, also ihrer Freundin. Sie und deren Freund kommen öfters mal vorbei, dann unternehmen wir ab und zu was, alle 4 zusammen. Und dann meint meine Freundin später immer, sie würde Signale aussenden, weil sie wohl auf mich steht. Dann kommt von mir nur ein "Na und? Hab aber kein Interesse an ihr!" FALSCHE ANTWORT. Jaja, das sagst du ja jetzt nur.

Ganz ehrlich, da könnte ich schon wieder kotzen. Was man als Mann sagt oder tut ist sowiso grundsätzlich falsch, oder? Das schlimme daran finde ich, dass ihre Mutter da nun auch schon mit reingezogen wird! Dann kommen von der auch schon Sprüche wie: "Na? Kennen deine Eltern schon ihre neue Schwiegertochter?"

Ich höre lieber auf, bevor ich noch ganz ausraste hier. Frauen und Eifersucht sind einfach nur zum kotzen und zerstören meiner Meinung nach echt eine Beziehung, wenn man als Mann nicht immer drüber steht.

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »


So was kann einen fertig machen, ich verstehe dich total. Ich kenne das selbst aus einer früheren Beziehung, bei der mir mein Partner auch ständig unterstellt hat, ich stünde auf den und den und den fände ich ja eh viel hübscher als ihn und teilweise waren die Anschuldigungen wirklich peinlich und lächerlich ('Der hat bestimmt einen größeren Penis als ich! Der würde es dir bestimmt besser besorgen. Gib doch zu, dass du auf ihn stehst'). Also echt RICHTIG primitiv.

Und ich glaube, wenn man so was einfach lange genug hört, wenn man immer und immer wieder damit genervt wird und der Andere auf einem herumhackt, obwohl man vielleicht gar keine Absichten hat, ich glaube, irgendwann hat der Partner dann erreicht, dass man endlich das tut, was er schon längst vermutet. Er sagt einem 20 Mal pro Woche, man stehe auf jemand Anderen und nach ein paar Jahren denkt man sich dann vielleicht: Wenn er sowieso immer denkt, ich betrüge ihn, kann ich es ja eigentlich auch tun. Und meistens endet es dann wirklich damit, dass der Andere sich dazu gedrängt fühlt, endlich das Bild auszufüllen, dass der Partner längst von einem hat.

Ich an deiner Stelle würde mich trennen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Auf jeden Fall noch mal das offene Gespräch suchen, oftmals hängen viele Missverständnisse aufgrund von mangelnder Kommunikation ab.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Vater ist fremd gegangen und deswegen habe ich heute eine Halbschwester und meine Freundin meint dann natürlich, da ich der Sohn von meinem Vater bin, habe ich die selbe Veranlagung. Völliger Schwachsinn. Aber was hilft einem da viel reden, wenn der andere sowiso die feste Meinung hat.
Ich könnte mich aber nicht nur deswegen von ihr trennen, sie ist einfach "die eine", aber auf Dauer halte selbst ich das dann nicht mehr aus.

Finde es schade, dass ich da vorverurteilt wurde, obwohl ICH ihr nie einen Grund dazu gegeben habe an meiner Treue zu zweifeln. Ich bin nicht mal der Spannertyp, aber wenn man dann mal eine andere Frau anguckt, kann ja nicht immer in den Himmel schauen, ist direkt Holland in Not... naja, will auf jeden Fall noch das Jahr zusammen mit ihr verbringen, vor Neujahr fällt es schwer, allein zu sein.

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »


Mich würde ja mal interessieren, ob die Tipps hier den Threadersteller schon etwas weitergebracht haben. Da kann man nämlich noch so viel spekulieren.

YTube, willst Du mit Deiner Freundin dann im neuen Jahr Schluss machen oder wie? Sorry, dass ich da mal nachfrage, aber das interessiert mich nun einfach mal.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^