Erfahrungen JAY-tech

vom 10.02.2008, 22:03 Uhr

Sagt euch die Technik Firma "JAY-tech" etwas? Ich glaube die werden fast nur noch im bei RTL Shop angeboten. Amazon hatte Digitalkameras und Camcorder glaube ich nach Qualitätsbeschwerden wieder aus dem Angebot genommen.

Da der Preis bei RTL Shop nun auch nicht sehr hoch ist, die Produkte aber natürlich als das Beste vom Besten angepriesen werden würde mich interessieren ob jemand mal Erfahrungen mit dieser Marke gemacht hat. Ob die Objektive einfach nur Schrott sind oder die Kameras gleich nach dem Auspacken auseinanderfallen.

Wo meint ihr ist der Haken?

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich habe mir vor ungefähr drei Jahren eine Digital-Kamera (ohne extra Objektiv) bei Ebay ersteigert. Hat mich damals 45 € gekostet. Komme mit dem Gerät (jay-tech jc-i500) super klar, einfache Menüführung und die Qualität der Bilder kann sich auch sehen lasse. Meine Kamera ist auch ziemlich robust.

Meine Kinder hatten die letztes Jahr in ihrem Ungarn-Urlaub mit und ich habe sie ohne Kratzer auf dem Display oder sonst irgendwelche Macken zurückbekommen. Die Batterie hält auch ziemlich lang. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist dass der Blitz verhältnismäßig lang braucht, bis man ihn wieder benutzen kann. Wenn man das aber weiß, kann man sich drauf einstellen und ist dann halb so wild.

Alles in allem kann ich sagen, wer nicht unbedingt Profiqualität braucht, kann ruhigen Gewissen zu einer jay-tech greifen.

» Nelly » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,17 »


Ich würde davon Abraten...

Kauf dir lieber ein Produkt einer bekannten Marke, das evtl weniger Megapixel hat. Darf auch etwas älter sein. Die Fangen nämlich auch schon damit an, die Kunden mit möglichst vielen Pixeln und Motivprogrammen für jeden Blödsinn zu ködern.

Ich könnte damit nicht zurechtkommen, aber das liegt wohl an den Kameras die ich nutze. Als Kamera für die Kinder, wofür man nicht viel Geld ausgeben will, taugt sie vielleicht, aber für schöne Erinnerungen würde ich was anderes nehmen. Und keine 10 Pferde bringen mich dazu, jemals bei einem Teleshoppingsender zu kaufen.

» Isbjörn » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^