Urlaub im Baumhaus

vom 03.02.2008, 20:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Bericht gelesen, wonach im Weserbergland, genauer gesagt im Erlebniswald Schönhagen das erste Baumhaushotel Niedersachsens entstehen soll.

Schon bis Ostern wird das erste Baumhaus fertig sien, dann folgen noch weitere Häuser. Die Baumhäuser werden von einem bis zu drei Bäumen getragen und sind gut ausgestattet mit natürlich Schlafplätzen, einem Balkon und sogar einer Toilette.

Könnt ihr euch vorstellen, in so einem Baumhaus Urlaub zu machen? Irgendwie klingt es ja schon verlockend. Als Kind habe ich mir immer ein Baumhaus gewünscht (aber natürlich nie eines gehabt).
Ich stelle es mir schon aufregend vor so mitten im Wald zu übernachten. Aber nicht für längere Zeit, zwei bis drei Nächte würden mir wahrscheinlich reichen, nicht länger.

Was meint ihr, ist das eine Erfahrung wert?

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde die Idee total klasse, eventuell werde ich das mal ausprobieren!

Das geht nämlich bereits, Cala hat hier darüber geschrieben.

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nee, ich glaube, das wäre nichts für mich. Schon die Vorstellung, im Wald zu übernachten, ist mir nicht unbedingt sympathisch. Und dann noch so hoch oben?

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das hört sich ja superspannend an. Vor allem mit den Kiddies wäre es sehr lustig. Für mich stellt sich dann nur die Frage, wie ich unseren Hund da hoch bekomme :)

Gibt es da irgendwo einen Link zu einer Homepage? Hätte gerne noch mehr Infos.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Urlaub im Baumhaus wäre auch nichts für mich und dazu dann (okay ist vielleicht sogar noch logisch) im tiefsten Wald, wo ich sowieso Angst schon hab in der Dunkelheit. Ne ne, da zieh ich ein schönes Hotel doch dem vor.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Tobinger,

ich habe dir mal zwei Links rausgesucht, der eine ist für das Baumhaushotel Görlitz http://www.kulturinsel.de/ der andere für das in Schönhagen.

Klick

Da bekommt man einen ganz guten Eindruck, aber die Baumhäuser in Schönhagen sind ja extrem hoch oben :shock:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^