Spanisch Leistungskurs
Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung. Ich mache in zwei Jahren mein Abitur und bin im nächsten Jahr in der Jahrgangsstufe 12. Für die nächsten zwei Jahre muss ich nun Leistungskurse wählen. Da ich in Spanisch an sich eine gute Schülerin bin und mich für das Fach und die Sprache auch interessiere, viel meine zweite Wahl auf Spanisch. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, was man im Spanisch Leistungskurs überhaupt macht in der 12 und 13.
Ich hoffe es sind welche unter uns, die Spanisch Leistungskurs gewählt haben und die mir weiterhelfen können und wollen ![]()
Ich kann nicht aus eigener Erfahrungen sprechen, sondern nur ein paar Vergleiche ziehen, da ich auch eine Sprache (Französisch) als Leistungskursfach gewählt habe. Im Gegensatz zur Unterstufe machen wir nun viel mehr mündliche Aufgaben zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. Vokabeltests und ähnliches wird hingegen weniger. Das wird in der Oberstufe einfach vorausgesetzt.
Dann denke ich, dass ich auf jeden Fall mindestens ein spanisches Buch lesen werdet. Ich weiß nicht, wie viele Jahre Spanisch du vorher schon hattest, aber ich denke, dass auch die Zeitformen noch einmal eine große Rolle spielen werden. Und etwas Landeskunde wird sicherlich auch dabei sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123609.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2112mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3390mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2191mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1666mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1865mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
