Kanada - Erfahrungsberichte und Empfehlungen

vom 04.02.2008, 20:40 Uhr

Mein größter Traum wäre es einmal in Kanada Urlaub zu machen. Diese Landschaft ist einfach nur unglaublich. Ich habe viele Sendungen gesehen, wie welche nach Kanada auswandern und da hab ich gesehen, dass mir das Land auch sehr gefällt, bloß das ich nicht auswandern würde, sondern nur einmal Urlaub machen würde.

Was haltet ihr von Kanada ? Eure Meinung interessiert mich sehr.

mfG Marco

» Marcof » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,08 »



Also ich war schon in Kanada und es hat mir sehr gut gefallen dort. Ich war dort an der Ostküste und zähl jetzt mal kurz auf wo ich war und was es da besonderes zu sehen gibt. Vieleicht inspiriert es dich ja den ein oder anderen Ort auch zu besuchen :D

Also:

1) Montreal: Hier war ich am längsten, es ist eine sehr schöne Stadt, direkt am St Lorenz-Strom gelegen, wo man im Sommer wunderbare Bootsfahrten unternehmen kann. Zudem ist die Stadt ein Shoppingparadies, mit angeblich dem weltgrößten vernützten Shoppinzentren, unter der Erde.

2) Toronto: Große sehr moderne Stadt, mit dem CN-Tower der eines der höchsten frei stehenden Gebäude der Welt ist. Auf über 500 Meter höhe gibt es dann dicke Glasscheiben auf denen man laufen kann wenn man mag und so direkt 500 Meter in die Tiefe schauen-nichts für Leute mit Höhenangst^^
Dann ist auf jedenfall noch China town und eine Insel im Fluss (Namen hab ich vergessen) sehr sehenswert, von wo aus man einen sehr schönen Blick über die skyline von Toronto hat

3) Halifax: Ein kleinere, aber sehr schöne Stadt an der Ostküste gelegen. Die Sehenswürdigkeiten dort hat man meistens sehr schnell abgeklappert (unter anderem kann man dort in der richtigen Jahreszeit Whale Watching machen, wo man mit einem Boot zum Waale beobachten fährt). In der Nähe der Stadt lassen sich aber wunderbar die Canadischen Wälder und typischen Seen etwas erkunden.

4) St Johns in Neufundland:
Diese kleine Stadt ist schon etwas weiter nördlich gelegen, so das hier schon die typische kargere Landschaft der Nordgebiete vorherrscht, was aber auch sehr schön ist. Hier kann man auf Aussichtpunkte gehen, die Gegend mit dem Mietwagen erkunden und im Frühjahr angeblich sogar Eisberg an der Küste vorbeiziehen sehen. (ich war aber leider im Sommer dort^^)

So also vieleicht konnte ich ein paar kleine Anregungen geben :D

Mfg

» Mayuko » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,12 »


Hallo,

leider war ich auch noch nie in Kanada, aber ich würde so gerne einmal dorthin verreisen und mich wahrscheinlich eher im Westen Kanadas, also Vancouver/ British Columbia aufhalten, als im Osten Kanadas.

Die Bilder und Filme, die ich bislang gesehen habe, waren allesamt sehr beeindruckend. Dazu kommt, dass Vancouver mit eine der schönsten Städte auf der Welt sein soll.

Es muss dort einfach traumhaft sein, und davon würde ich mir gern eines Tages selbst ein Bild machen.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^