Ehefrau von 128 kg schwerem Ehemann zerquetscht

vom 07.02.2008, 11:38 Uhr

Fünf Jahre ins Gefängnis muss ein Mann aus Hildesheim wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge. Der 128 Kilo Mann setzte sich bei einem Ehestreit auf seine am Boden liegende Ehefrau und brach ihr dabei mehrere Rippen. Insgesamt 18 Rippenbrüche zog sich die 63 kg schwere Ehefrau zu, nach vier Wochen starb sie qualvoll.

Die Frau ging leider nicht sofort nach dem Angriff zum Arzt, sondern erst Tage später ins Krankenhaus, wo die Ärzte nur drei Rippenbrüche feststellten und die Frau bald wieder entließen. Nachdem die Frau aus der Klinik entlassen wurde, unterzog sie sich wohl keiner weiteren Behandlung, ihr Ehemann blieb auch untätig. Ihr Sterben war qualvoll und zog sich über mehrere Wochen hinweg.

Ein Gutachter konnte jedoch auf Anhieb auf dem Röntgenbild 18 Rippenbrüche feststellen, mit denen die Frau auf jeden Fall im Krankenhaus hätte bleiben müssen. Es wird davon ausgegangen, dass bei den Radiologen in der Klinik ein Behandlungsfehler vorliegt.

Der Angeklagte gab zu Protokoll, es habe sich um einen Unfall gehandelt, bei dem er unglücklich auf seine Frau gestürzt sei. Laut Gutachter saß der Ehemann mit seinem Gewicht aber mindestens zwei Minuten lang auf seiner Frau. In der Vorgeschichte hatte der Mann seine Frau wohl schon öfter geschlagen.

Traurige Geschichte. Was für Zustände müssen in dieser Partnerschaft gewesen sein. Dem Mann hätte doch eigentlich klar sein müssen, was er mit seinem enormen Körpergewicht bewirken kann. Der Tod der Frau wäre bestimmt vermeidbar gewesen, wenn zum einen die Klinik keinen Fehler gemacht hätte und die Frau richtig behandelt hätte und wenn sie danach früher wieder zum Arzt gegangen wäre. Wie kann man wochenlang einfach nur die Schmerzen ertragen und nichts tun?

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo

Oh man die arme Frau das muss wirklich ein sehr grausamer Tod gewesen sein.Ich hoffe das der Mann dafür bestraft wird.Aber ich frage mich wie in einem modernen Krankenhaus nur 3 Rippengebrochen sein konnten haben die denn da nicht geröntgt?

Liebe Grüße Tommy

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde auch dem Krankenhaus sollte ebenfalls eine Anzeige ins Haus stehen, 18 Rippenbrüche nicht bemerken, das ist schon ein starkes Stück, die Frau muss ja auch Schmerzen ohne Ende gehabt haben!

Aber ich möchte mal wissen, wie man auf die Idee kommt sich einfach auf seine Frau zu setzen? Noch dazu bei diesem Gewicht, des hört sich ja schon irgendwie nach Vorsatz an...

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber ich möchte mal wissen, wie man auf die Idee kommt sich einfach auf seine Frau zu setzen? Noch dazu bei diesem Gewicht, des hört sich ja schon irgendwie nach Vorsatz an...


Klar war das Vorsatz , insbesondere wenn er sich laut gutachten ja angeblich 2 Minuten auf sie gesetzt hat. Die Welt, bzw ihre Bewohner, sind manchmal so verrückt, das ist unfassbar. Die Frau muss mit ihren 63 Kilos gegen das doppelte Gewicht überhaupt keine Chance gehabt haben...hoffentlich wird er anständig bestraft.

» Mayuko » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,12 »



Echt ein Wahnsinn. Ich weiss gar nicht so richtig was man zu diesem Mann noch sagen kann. Wie kann man denn so etwas tun? Aber leider hoert man so etwas ja oefter. Oft sind die Frauen einfach zu eingeschuechtert um etwas dagegen zu unternehmen. Ich wuerde mich nie von einem Mann bedrohen oder schlagen lassen. Bei dieser Geschichte merkt man wieder, dass der Mann seine Staerke, sein Volumen benutzt hat um zu zeigen, dass er alles bestimmt. Hat er im Hirn auch so viel Volumen? Na ja und zu dem Vorfall im Krankenhaus, wie kann so etwas nur passieren? Ich moechte mal behaupten, dass sehr oft Verletyungen unentdeckt bleiben, mag es an Ueberlastung der Arzte, der Krankenhaeuser generell sein. Ich verstehe nicht, wie die Frau das so hinnehmen konnte, 18 gebrochene Rippen, da kann man sich doch gar nicht mehr bewegen, gehen, eine sehr komische Geschichte, muss ich gestehen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^