Kaugummi am Hemd - wie rausbekommen

vom 21.01.2008, 18:34 Uhr

Hallo Leute !
Ich habe ein Problem und zwar: Ich habe mich wohl vor ein paar Wochen mit meinem total gutaussehenden neuen Hemd einfach direkt in ein Kaugummi gesetzt. Das ist mir natürlich auch erst nach dem waschen aufgefallen, also ist das schon ziemlich hart.
Ich frage mich was man da denn nun machen kann ? Ich habe auch nirgendwo was gelesen, ob oder wie man das da raus kriegt. Ich bitte also um Hilfe, weil das Hemd sehr wertvoll ist !

Danke im Voraus !

» shizzle. » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »



Hallo

Ich weiß nicht ob das 100%'ig hilft aber versuch mal dein Hemd so richtig nass zu machen, also so das sich das ganze Hemd und der Kaugummi mit Wasser vollsaugen.
Dann müsste der Kaugummi nicht mehr hart sein und du könntest ihn entfernen.
Sonst würde ich auch noch versuchen den Kaugummi im harten Zustand zu entfernen, hab ich schon mal gemacht und hat geklappt.
Und wenn alles nicht hilft dann einfach zur Reinigung bringen und ihnen das Problem erklären.
Ich bin mir ziemlich sicher das die Reinigung den Kaugummi entfernen kann.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also im Prinzip bekommt man das Kaugummi mit Eisspray wieder heraus.
Aber in deinem Fall wurde das Hemd ja schon einmal gewaschen und das Kaugummi klebt schon ziemlich lange drinn,
hier ist ein Mittel, das verspricht das Kaugummi aus jeder Art von Klamotten und Polstern zu bekommen.
http://www.byebyegum.de/
ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mal für dich gerade ein bisschen im Internet recherchiert, und gleich der erste Link war auch schon sehr hilfreich. Laut dieser Seite kann man Kaugummis mit einem sehr weichen Radiergummi ausradieren, das dauert nur ein bisschen.

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

eigentlich sollte es helfen das Hemd in das Gefrierfach zu legen und zu warten bis der Kaugummi knochenhart ist. Danach kann man ihn ganz einfach ablösen, zumindest hat das bei mir schon mal geklappt :)

Nass machen würde ich dir nun weniger empfehlen, denn das Kaugummi zieht sich ja nicht mit Wasser voll und wenn du das Hemd eh schon gewaschen hast, dann siehst du ja, das das mit Wasser nichts wird.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


bei mir hat ein bisschen Feuerzeugbenzin geholfen :)

einfach ein bisschen einreiben und es verschwindet

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
kauf dir ein Eissparay. Damit geht es am besten.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



danke ich werde einfach alles versuchen bis es klappt :D

» shizzle. » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »


Ich kenn nur die Methode, das Kleidungsstück mit dem Kaugummi für 24Stunden in den Gefrierschrank bzw. Frostfach im Kühlschrank.
Bei mir hat es bis jetzt immer geklappt. Einfach danach rausnehmen und den Kaugummi abkratzen.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^