3d basteln

vom 12.06.2007, 10:54 Uhr

Huhu

Kennt ihr zufällig 3d Basteln?

Wie geht denn das und welche Materialien brauche ich dafür?

LG Nici

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



was genau verstehst du denn unter 3d basteln?

einfach 3 dimensionale gegenstände zu erzeugen?

oder eher so etwas wie modellbau?

mfg

» mayfly » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »


Kenn ich, hieß das nicht irgendwie Papercraft? Gibts echt beeindruckende Sachen von...

» Splitter » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,07 »



Ja, bestimmten Karton und Pappe.
Man kann natürlich auch Plastik oder sowas nehmen, kommt man nur schwieriger ran...

Schau dir das mal an:

Geil wa?

Und hier auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Papercraft

Das heißt es man verwendet nur Papier, naja anderes geht aber auch. :P

» Splitter » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,07 »



Mmh, klingt für mich nach einem guten alten Bastelbogen :roll:

Habe mal vor Jahren eine Titanic zusammengeklebt, da gab´s halt ein Buch, in dem die ganzen Einzelteile abgedruckt waren, mußte man ausschneiden und zusammenkleben. Die fertige Titanic war so 1,35 Meter lang. Das war eine ganz schöne Fuddelei, weil da wirklich Mini-Teilchen zu Beibooten zusammengeklebt werden mußten. Und am Schluß noch schön das Tauwerk drangemacht, Muttis gutes Nähgarn genommen :roll: Aber sah klasse aus!


Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^