80 Jährige vom LKW überfahren

vom 05.02.2008, 23:41 Uhr

Gestern wurde in Berlin Renickendorf eine 80 Jährige Frau von einem LKW übrfahren. Vor ihr fuhren noch zwei andere Radfahrer,die der LKWfahrer gesehen hat. Die ältere Dame jedoch sah er nicht.SIe verstarb noch am Unfallort. Ich war sehr erschrocken,da ich um die Ecke gewohnt habe und weiß wie viele Kinder dort lang fahren. In der Nähe ist eine Schule.
Ich finde soetwas immer sehr tragisch zu hören.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, das ist ja wieder eine erschreckende Meldung! Irgendwie wundere ich mich gerade ein bisschen, da ich in Reinickendorf zur Schule gehe und von diesem Vorfall noch garnichts mitbekommen habe. Ich finde das sehr tragisch, glaube aber, dass der LKW Fahrer nur wenig dafür konnte. Die Verantwortung dafür gesehen zu werden müssen nunmal die Radfahrer übernehmen, trotzdem ist so ein Unfall natürlich schrecklich und man sollte daraus lernen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich denke mal auch das den LKW fahrer keine Schuld trifft!
Man muss nicht immer auf seine Vorfahrt Pochen weil man hat keine Vorfahrt im Strassenverkehr es wird einem Vorfahrt gewehrt !

Also lieber einemal länger warten und gesund ans Ziel kommen als umgekehrt!

» Daniel84 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,92 »



da muss die arme Frau wohl im toten Winkel gewesen sein, wenn er die zwei vor ihr fahrenden gesehen hat. So ein LKW ist nun mal breiter als ein normaler Wagen, und ne Knautschzone gibt es nicht. Gibt es denn dort keine Radwege (an meine beiden Vorschreiber)?

Bei uns ist mal ein Radfahrer von einem Müllwagen erfasst worden, der gerade einbiegen wollte. Er ist unter die Räder gekommen und wurde regelrecht zerquetscht, obwohl der Wagen nicht schnell fuhr. Da war es aber eindeutig die Schuld vom Radfahrer, da er in die falsche Richtung einer Einbahnstraße gefahren ist.

Trotzdem ist es immer wieder tragisch, von solchen Unfällen zu hören.

» Nelly » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,17 »



Klingt vielleicht etwas primitiv aber Leute in dem Alter sind immer ein Verkehrsrisiko, egal ob als Fußgänger, Radfahrer oder am Lenkrad eines Autos. Die Meisten von ihnen überblicken die immer komplizierter werdenden Situationen einfach nicht mehr, ist ja auch nciht böse gemeint ihnen gegenüber, aber sie sind mit einem so hohen Verkehrsaufkommen wie heute einfach nicht groß geworden und im hohen Alter kann man auch nciht erwarten, dass sie sich daran gewöhnen. Siehe letztens, da hat ein alter Mann, weiß nicht mehr wie alt aber zwischen 75 und 85 war er, seine eigene Frau überfahren. Beide saßen im Auto, sie war nicht angeschnallt und er fuhr los, bekam aber körperliche Probleme und verlor die Kontrole über das Auto, fuhr mehrmals im Kreis, wobei seine Frau aus dem Auto fiel, sie lag genau in seiner Kreisbahn und er überfuhr sie mehrmals. In diesem Moment muss er mitgestorben sein, er bemerkte es sicherlich, konnte aber nichts Tun, Hilflos zu sein ist echt schrecklich, ich kann mit nciht vorstellen wie es ist seine Frau zu überfahren...

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Is echt schlimm sowas, aber solche Unfälle passieren nun mal sehr häufig und da sind meiner Meinung nach nicht immer die Fahrer dran Schuld. Des öfteren schauen sich ja die Radfahrer nicht richtig um und zack, schon ist das Unglück geschehen ! Ist echt tragisch, vorallem solche alten Leute, die es trifft, deren reaktionsvermögen sowieso schon eingeschränkt ist.

lg
Kev815

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^