Fable 2 - nun voll spielbar!

vom 05.02.2008, 18:56 Uhr

Fable 2 wird wahrscheinlich eines der innovativsten und besten Rollenspiele für die Xbox 360! Der Leadscripter von Lionhead, Mike West hat nun in einem Blog mehrere neue Informationen über das Spiel veröffentlicht, welche das Spielerherz erstrahlen lassen.

1. Nun seien alle Quests vollständig in dem Spiel integriert und warten darauf getestet zu werden. Für die Spielerwelt bedeutet das, dass nun einige Entwickler das Spiel schon komplett spielen können und man somit in naher Zukunft wohl mit ausführlichen Testberichten versorgt wird. Jetzt wird wohl nur noch ein wenig an der Grafik gefeilt, einige Bugs werden ausgemerzt und das Gegnerdesign wird angepasst.

2. Es wurde in dem Blog ein wenig auf das Achievment-System eingegangen. Für alle die, die nicht wissen was das ist, das sind die Erfolge, die man bei Xbox Live freischalten kann und für die man Punkte bekommt. Er sagt, dass es im Spiel 7 Stück davon geben wird, welche genau wird zwar noch geheimgehalten, aber die Überkategorien stehen fest:

- 1. Die geheimen Erfolge, die man z.B. durch das Sammeln bestimmter Gegenstände zu erreichen sind.
- 2. Die Story-Erfolge, welche im Laufe der Geschichte freigeschaltet werden.
- 3. Die Kampf-Erfolge, welche man bei der gekonnten Anwendung der insgesamt 3 Kampfsysteme (Nahkampf, Fernkampf und Kampf mit Magiewaffen) erreichen kann.
- 4.Simulations-Erfolge erreicht man, indem man etwas Lustiges im Spiel erreicht. Genauer wurde darauf noch nicht eingegangen.
- 5. Die Sammler-Erfolge verdient man sich, indem man z.B. bestimmte Rüstungssets zusammenbekommt.
- 6. Moral-Erfolge bekommt man, wenn man Punkte in eine bestimmte Richtung (gut oder böse) dazugewinnt.
- 7. Dumme-Erfolge wurden nicht weiter erläutert, werden aber sicher so etwas sein, wie z.B. Kirbis Weitwurf, oder sowas in der Art.

Zu dem eventuellen Online Modus wurde aber auch diesmal nichts gesagt. Wir dürfen also weiterhin gespannt bleiben. Was haltet ihr von dem Achievment-System?!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^