Garten pachten

vom 12.06.2007, 12:00 Uhr

Wir würden gerne zur Erweiterung unserer Entfaltungsmöglichkeiten ;) einen Garten pachten. Wisst ihr wie und wo man da Angebote bekommt? Möchte nicht unbedingt in so einen Schrebergarten verein, das ist nichts für uns… einfach ein Stück gute Wiese, auf der wir Gemüse, Obst und Blumen anpflanzen können.

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde in den Kleinanzeigenteil der für Euren Ort am meist gelesenen Zeitung gucken, da stehen regelmäßig verschiedene Gärten drin, auch ohne Kleingartenverein.

Doch ob ihr beim Pachten einer Wieso so wie ihr das vorhabt auch diverse Bäume pflanzen dürft solltet ihr am besten nochmal genau hinterfragen. Kann nämlich sein, dass einige Grundstücke gar nicht mit Bäumen bepflanz werden dürfen.

Und Nachteil von Gärten außerhalb eines Kleingartenvereins ist auch oft, dass die Grundstücke nicht erschlossen sind, also auf Strom und Wasser müsst ihr dann evtl. verzichten.

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben auch jahrelang einen Garten gesucht. Wir zogen es in Erwägung auch einen Garten zum kaufen. Bei uns in der Großstadt sind die Preise so hoch, dass man um gleichen den Preis zum Teil eine Zweizimmer Wohnung Preis bekommen hätte. Vor einigen Jahren haben wir über Arbeitskollegen einen Garten zur Pachten angeboten bekommen. Auch über einen Gartenverein.

Die Pacht ist fast lächerlich. Wir haben Wasseranschluss, kein Strom. Ich habe mir für 100.- € einen Stromaggregaten im Baumarkt gekauft und das klappt wunderbar. Ich kann die nur empfehlen einen Garten zu Pachten, denn es könnte sich auch bei dir rein theoretisch etwas ändern. Umzug, keine Zeit und Ähnliches sind kein Problem. Du kannst grundsätzlich dein Pachtvertrag nach einer gewissen Zeit meistens 1 Jahr kündigen.

Allerdings gibt es Spielregeln, welche man einhalten sollte wenn man Mitglied in so einem Gartenverein wird :wink: (an die sich keiner hält). Lasse dich nicht von schlechten Berichten verunsichern, du kannst es ausprobieren. Und wenn es dir nicht passt kündigen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute in so einem Gartenverein sehr freundlich und zuvorkommend sind und man kann nur dort profitieren vor allem von der Erfahrung der Gartenvereinsmitglieder.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^