BMW 1er Coupe

vom 04.11.2007, 09:04 Uhr

Gestern hab ich im Fernsehen einen Bericht übder den neuen BMW 1er gesehen. Es ist die Coupe-Variante des bekannten Modells, sieht aber ziemlich gut aus, deutlich besser als der normale.
Völlig irrietiert war ich, als die Motoren vorgestellt wurden. Als Topmodell wird ein Reihensechszylinder mit Turbo angeboten: 306PS. In so einem "kleinen" Wagen also eine richtige Rakete. Damit sind dann aber auch irgenwie die Preise explodiert, das Coupe ist nochmal rund 1000 Euro teurer als der normale 1er in der vergleichbaren Ausstattung.
Es sieht zwar nett aus und fährt bestimmt auch prima, aber irgendwie würde ich mir so ein Auto nie kaufen, viel zu wenig Platz, viel zu viel Spritverbrauch und viel zu wenig Nutzen im Alltag.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es folgen natürlich noch weitere Motor-Varianten, der 306 PS 135i ist das erste Model, das angeboten wird. Die Fahrleistungen sind fantastisch. Der Preis jedoch BMW-typisch.
Vor kurzem gab es einen Vergleich 135i Coupe gegen 335i Coupe. Und zwar alles: Leistung, Kosten, Alltagsnutzen, usw.
Natürlich hat der 3er gewonnen, obwohl er um einige Tausender teurer ist. Aber im Unterhalt (Versicherung, usw.) kommt der 135i tatsächlich teurer als der 3er ! Gerechnet auf 4 Jahre und insgesamt 60.000 KM.
Da fällt die Entscheidung leicht. Vor allem sind ja beide bei 250 km/h abgeregelt.
und ob ich mit dem 1er 0,4 Sekunden schneller auf 100 bin ist völlig egal.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^