Raketenabwehrsystem Einigung zwischen USA und Polen

vom 02.02.2008, 13:43 Uhr

Hallo,

Polens Außenminiser Radek Sikorski hat die bitte der USA, ein Raketenabwehrsystem in Polen zu stationieren zugewilligt. Somit wird in Zukunft eine höhere Sicherheit bei Raketenangriffen gewährt. Im Gegensatz dazu bekam er die Zusicherung seitens der USA, Polen bei der Verstärkung ihrer Kurz- und Mittelstrecken-Flugabwehr zu unterstützen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Super,
ich finds gut das es jetzt mehr sicherheit gibt.
Vorallem da Russland ja vorhergesagt hat, das sie in 10Jahren mit der USA im Krieg sein werden. So gibt es dann doch bessere Schutzmöglichkeiten.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also, dass das mit den möglichen Krieg in 10 Jahren habe ich gar nicht gewusst. Hab aber dann ein bisschen rumgegoogelt und den Artikel gelesen. Da kriegt man aber richtig Angst. Aber irgendwie hat diese Vorhersage dieses russischen General irgendwie ein wenig Wahrheit. Aber das mit den Abwehrsystem ist doch reine Provokation. Anstatt zu versuchen, versöhnliche Töne tzu treffen bauen die Amerikaner stattdessen Abwehrraketen. Das ist doch eine indirekte Kriegserklärung. Das zeigt nur, dass sie sich auf einen Krieg vorbereiten. Die Polen sollten aber auch daran denken:. Wenn beispielsweise Russlands eine Atomrakete abschießt und dann eine Abwehrrakete diese aufhält, verteilt sich doch radioaktiver Müll über das Land.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke aber, das Russland die erste Rakete ersteinmal nach Amerika schicken würden, und dann könnte man sie schön über dem Meer runterholen.

Natürlich verteilt sich die Strahlung auch dann, aber vielleicht ist eine Stadt wie New York und ungebung dadurch gerettet worden.

Wenn es einmal so weit kommen sollte, sind wir eh alle erledigt.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Und warum sollte Russland die Angriffe nur aus die USA beschränken, ist doch komplett sinnfrei - denn die USA sind zufällig in der NATO organisiert und NATO Staaten haben die Pflicht einander im Verteidigungsfall beizustehen.

Also nochmal die Frage: Warum sollte sie zuerst die USA angreifen wenn im Kriegsfall andere NATO Staaten, z. B. der Großteil Europas sie angreifen würde? Da kann man aus rusisscher Sicht erst einmal "vor der Tür fegen", damit man da keinen Ärger hat, denn die Amis müssen ihr Kriegsgerät erst über den Atlantik schippern und nur mit Jets und Raketen kann man keinen Gegner in die Knie zwingen, sonst hätte man auch nicht im Irak einmarschieren müssen.

*ilias* hat geschrieben:Also, dass das mit den möglichen Krieg in 10 Jahren habe ich gar nicht gewusst. Hab aber dann ein bisschen rumgegoogelt und den Artikel gelesen. Da kriegt man aber richtig Angst. Aber irgendwie hat diese Vorhersage dieses russischen General irgendwie ein wenig Wahrheit.

Na dann hat es ja perfekt funktioniert, den Russland rasselt schon lange mit dem Säbel um die Nachbarn einzuschüchtern. Und was ein einzelner General sagt ist völlig nebensächlich auch wenn diese Aussagen bewußt lanciert werden um den Gegner einzuschüchtern und gleichzeitig an anderer Stelle zu sagen "Der spricht nur für sich...".

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^