Einen Bohrinsel Job finden und bekommen

vom 30.11.2007, 19:30 Uhr

Hallo

vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich..
ich würde sooo gerne auf einer Bohrinsel später mal arbeiten. Natürlich steht vorher die nötige Ausbildung, aber meine Frage wäre, an wen man sich denn dann für so einen Bohrinsel Job wenden muss? Ist es schwierig an sowas zu kommen?

Man soll ja sehr gut verdienen als Bohrinsel Mitarbeiter.. das wär schon was 8)

Benutzeravatar

» KnutFan » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo,

die Idee hatte ich auch mal vor Jahren gehabt. Ich kann nicht allzuviel berichten was Dir da weiterhelfen kann. Aber ich kann Dir sagen was Dich nicht weiter bringt. In den Zeitungen steht ja öfters mal ne Anzeige drin. Traumjob Bohrinsel, Arbeiten auf der Bohrinsel, etc., atte das mal versucht. In der Anzeige stand nicht sehr viel zum Angebot, nur ne Telefonnimmer und ne Postadresse. Telefonnummer war zu teuer zum Anrufen, also schrieb ich damals hin. Nach paar Tagen kam auch ein dicker Umschlag mit der Post. Der hacken war, ich sollte 180 € für das Teil löhnen. Das stand ja gar nicht in der Anzeige. Den Umschlag habe ich natürlich zurückgehen lassen, habe auch nie wieder etwas bekommen.

Ich habe dann mal später was zu solchen Anzeigen gelesen.
In dem dicken umschlag ist Infomaterial und Adressen wo man sich bewerben kann drinn. Also hatte ich mich bei einer Vermittlungsagentur beworben.
Ich kann nur raten von solchen Angeboten die Finger zu lassen. Wer weiß ob ich da nicht ins blaue bezahlt hätte.

Kannst versuchen über richtige Arbeitsvermittlungen vielleicht infos und Adressen zu bekommen. Da wo es kostenlos ist.

Gruß

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »


Nein, Zeitung halte ich auch für eine nicht so gute Idee. Ich wprd mal auf den Homepages der "Bohrinseln" schauen, vielleicht steht da was, Firmen haben ja oft so einen Menüpunkt mit "Jobs" Nur ein Vorschlag...

Ja , ich würd auch gern mal auf einer Bohrinsel arbeiten, Taucher oder so muss sicher interessant sein. Vor allem, weil man dauernd von der Zivilisation abgeschnitten ist und man seine Ruhe hat...

» Philip » Beiträge: 32 » Talkpoints: 2,39 »



soweit ich das mitbekommen habe sind es sehr begeehrte Jobs welche nur durch Vitamin B vergeben werden.
In den Niederlanden gibt es eine Bruderschaft welche viele Verstrickungen zu den Ver- und Betreibern hat.
Dort Fuss zu fassen, so denke ich, könnte schwerer werden als gedacht.
Und das lockere Leben, also viel Arbeit aber auch viel Spass, welcher durch Armageddon zum Beispiel gezeigt wird ist dort auch nicht.
Berichte habe ich auch einige gesehen und klar habe ich mir schon erträumt wie es wäre dort zu arbeiten.
Ich würde versuchen zunächst auf einem Schiff anzuheuern welches hauptsächlich zu Bohrinseln fährt. So könnte man Kontakte bekommen. Könnte aber nur.

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Traumjob würd ich nicht sagen,denn da musste ziemlich heftig malochen.Sicher du verdienst jede menge geld dabei,aber hast auch ein bis zu 16 stunden Tag.Wenn Du so einen Job wirklich machen möchtest dann würd ih mich an deiner Stelle direkt an die betreiber wenden.Es gibt zuviel schwarze Schafe die das anbieten,aber das sind nur abzocker.In diesem Sinne viel Glück bei deiner suche.

gruss Mickel11

» Mickel11 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^