Bauer bei Brand gestorben...

vom 31.01.2008, 19:15 Uhr

Servus!

Schauplatz ist in Österreich, im Bundesland Niederösterreich. Als der Bauer mitten in der Nacht den Brand im Stall entdeckt hat, wollte er mit einem Feuerlöscher noch seine Schweine retten, allerdings war sein unterfangen ein bisschen größenwahnsinnig, da er über 100 Schweine im Stall hatte und der Brand ziemlich weit fortgeschriitten war, dass sich das niemals ausgegangen wäre. Durch die Alarmanlage wurden sie auf den Brand hingewiesen, die Frau hat sofort die Feuerwehr verständigt, der 37-jähriger Mann schnappte sofort einen Feuerlöscher und ist damit in den Stall gelaufen.

Allerdings dürfte der Mann dann im Stall aufgrund der starken Rauchgasentwicklung ohnmächtig geworden sein. Die Helfer trafen binnen Minuten ein, wollten dem Mann helfen und ihn gleich aus dem Stall ziehen, doch sie fanden seinen verkohlten Körper am Boden.

Der Löscheinsatz dauerte auch eine kleine Ewigkeit. Bis zum Vormittag mussten die Feuerwehrmänner Einsatz zeigen, bis der Kampf mit dem Feuer gewonnen war. Von den Schweinen gibt es allerdings keine Informationen, ich vermute aber, dass sie auch gestorben sind, genauso wie ihr Landwirkt.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Leider ein trauriges Unglück aber man will doch nichts unversucht lassen. Wenn man sieht, dass die ganze Existenz in Flammen steht... ich würde vielleicht auch noch versuchen etwas zu retten und vor allem muss es grausam sein, die ganzen Tiere schreien zu hören und zu wissen, dass sie verbrennen. Leider hat der Bauer das ganze Ausmaß unterschätzt.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was für ein tragisches Unglück. Ich stell mir das ganz schlimm vor ,wenn ich meinen Stall in Flammen sehen würde. Als Bauer hängt da schließlich seine Existenz dranne und er wollte seiner Tiere sicher nur retten. Aber wenn ich sehe,dass der komplette Stall in Flammen steht überlege ich mir ob es sinnvoll und überhaupt möglich ist den Brand zu löschen. Es kann jedoch sein,dass der Brand sich so schnell ausgebreitet hat,dass er einfach keine Chance hatte den Flammen zu entkommen. Ich finde soetwas total tragisch. Zumal es auch noch einen Rettungsveruch kam. der leider etwas zu spät eintraf. Schlimm solche Nachrichten zu hören.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also man hätte zuerst etwas überlegen sollen, bevor man in ein brennendes Gebäude rennt. Wegen Schweinen würde ich mein Leben nicht riskieren auch wenn ich ärmer würde. Wozu gibt es die Versicherung. Die zahlen wenigstens einen Teil zurück. Aber das ist auch tragisch. Naja, es kommt halt nicht jeden Tag vor, dass das eigene Haud oder sonstwas anfängt zu brennen. Anscxheinend war er verwirrt und überfordert. Aber trotzdem war es keine gute Idee, in einem brennenden STall mit einem Feuerlöscher zu gehen. Das war purr Selbstmord.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde das schrecklich.Warum hat der das nur getan.Sein Leben verloren,wegen der Schweine.Die hätte man ersetzen können,sein Leben ist aber vorbei.Mein Beileid für die Familie

gruss

Mickel11

» Mickel11 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^