Medizinstudentin rettet kleinen Tiger

vom 01.02.2008, 16:34 Uhr

Im Haller Zoo (Sachsen-Anhalt) hat eine junge Frau, die mit ihren 12-Monate alten Baby zu Besuch war, einen klleinen Tigerbaby wiederbelebt, nachdem dieser an einem Fleischkloss erstickte.
Das Tigerbaby verlor zunächst das Bewusstsein, weil es keine Luft mehr bekam. Die Medizinstudentin machte auf sich aufmerksam und durfte in das Gehege rein, da die Tierwärter überfordert waren. Zuerst entfernte sie dem kleinen Tiger den Fleischkloss und machte dann Mund-zu-Mund Beatmung, woraufhin dr Tiger überlebte.

Zum Glück war die junge Frau zur Stelle, sonst wär das kleine Tierchen erstickt. Solange diese Tiger noch klein sind, sind sie noch richtig süß, genau wie eine Hauskatze. Aber sobald sie groß sind, möchte man sie nicht in der Nähe haben. Das kann man verstehen. Stellt euch Mal vor, ihr wärt die Frau und richtig stolz auf eure Tat. Fünf Jahre Später erfährt ihr aber dann, dass dieser Tiger, inzwischen richtig groß und stark, 10 Menschen umgebracht. Das wäre schon ziemlich verrückt (immerhin auch mein Gedanke :verwirrt: ). :lol:

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was für eine schöne Geschichte. Ich bin ein großer Tierfan und freue mich daher sehr solch eine Meldung zu lesen. Ich glaube, dass ich nicht in der Lage gewesen wäre dem Tiger so schnell zur Hilfe zu eilen und denn auch noch Mund zu Mund zu beatmen. Bei einem Tier muss man sich denke ich schon sehr überwinden, um so etwas zu tun! Ich freue mich, dass es noch solch tierliebenden, hilfsbereiten Menschen gibt und glaube auch nicht, dass der Tiger mal Menschenleben auf dem Gewissen haben wird ;)

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde nicht, dass es viel Überwindung kostet. Beim Menschen muss man es sogar machen und viel unterschied ist dazu nicht. Und solch einen stengen Mundgeruch können auch Menschen haben - glaubs mir. :lol: Ich hab auch schon einmal einen Hund reanimiert, mit einer Mund-zu-Schnautze Beatmung.
Allerdings kam im TV "sie ging in den Tigerkäfig" und wenn man den Internetquellen glauben darf, wurden erst die anderen Tiger ausgesperrt. Denn es macht schon einen Unterschied, ob man dies in einem vollen Tigerkäfig macht bei der Mutter oder ob dieser bereits seperiert ist :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Wie süß ist das denn. Da kommt doch mal Freude auf beim lesen. Also ich hätte mich das nicht getraut . Mund zu Mund oder besser gesagt Maul beatmung bei einem Tiger. Ich finde soetwas kostet schon bei einem Menschen Überwindung und man muss es ja auch richtig machen. Das ist aber mal eine tolle Tiergeschichte. Ich mag Tieger ja sowieso sehr.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, denke ich auch, vorallem da man ja nicht weiß ob die Mutter irgendwo ist. Ich freue mich immer wieder, wenn ich sowas lese. Auf das solche Taten folgen werden!

gruß Flixi555

» Flixi555 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,10 »


Ja eine wirklich süße Geschichte
Obwohl dein letzter Gedanke mir schon etwas angst macht, Steph ;-)
Dann hätte die junge Frau ja quasi 10 Menschenleben auf dem Gewissen ;-)
Aber ich finde kleine Tierbabys generell auch zuckersüß und würde versuchen, sie zu rette, wenns nötig wird.
Und sicher ist die Mund zu Mund-Beatmung bei einem Tiger weniger ekelerregend als bei so manchem Menschen :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron