Mittelfranken: 55 jähriger missbrauchte 3 Frauen

vom 01.02.2008, 11:41 Uhr

Im Mittelfränkischen Heilsbronn, nahe bei Nürnberg, missbrauchte ein 55 jähriger Mann aus Ansbach, drei geistig Behinderte Frauen. Die Taten geschahen im dem Zeitraum von Juni 2007 bis zum Januar 2008. Die sexuellen Übergriffe auf die Frauen, erfolgen allesamt auf der Strasse.

Die drei Frauen im Alter von 33, 47 und 44 Jahren, zeigten den Mann an und erkannten ihn anhand von Karteibildern auf einem Polizeirevier. Der Mann ist bereits mehrfach Vorbestraft wegen sexueller Nötigung und Missbrauch, und wurde inzwischen in Untersuchungshaft genommen. Einen Teil der Übergriffe hat er bereits gestanden.


Ich finde es absolut schändlich, nicht nur, dass er Frauen betatscht sondern auch noch sich dann die "schwächsten" raussucht mit einer geistigen Behinderung. :twisted: Und das wohl nur, weil er in dem Alter keine mehr abbekommt, wer will auch mit jemanden mit Vorstrafen in der Richtung noch zusammen sein - ich nicht !
Absolut unmögliches Verhalten, und da es auch noch in meiner direkten Umgebung stattgefunden hat - frag ich mich auch, wieso niemand etwas gesehen hat. Alleine das "geschau auf öffentlichen Strassen" gibt mir zu denken, da sind doch noch mehrere Leute unterwegs.
Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Kann man(n)s denn wirklich so nötig haben, dass man sich an wehrlosen bzw. geistig behinderten Frauen vergeht? Meiner Meinung nach ist das auf eine Stufe mit bsp. Kindern zu stellen, welche auch meist hiflos sind. Ich will damit NICHT sagen, dass ich es besser fände wenn er sich an normal denkenden, und lebenden Frauen vergangen hätte, NEIN! Die Strafen für Sexuelle Übergriffe in Deutschland gehören einfach extrem erhöht. Meiner Meinung nach sind solche Menschen NICHT heilbar und gehören für immer hinter Schloss und Riegel. Wie kann man denn auch einen Drang oder eine Gier heilen? Wenn man es unterdrücken könnte mit einem dauerhaften Implantat, dann fänd ich das ne gute Sache.

Trotzdem gehören solche Leute für mindestens 10 Jahre eingesperrt. Wenn das für den Deutschen Staat nur nicht so teuer wäre, dann wären solche Gesetze sicherlich möglich und auch schon vorhanden - aber im Endeffekt gehts doch wieder ums liebe Geld. Immer wieder liest man von sowas - mal schauen wanns bei der Verantwortlichen unseres Staates denn endlich mal KLICK macht. Hoffentlich sehr bald, bevor noch mehr Menschen Opfer solcher feiger Taten werden. EIne ganz andere Sache ist es - es geschah in der Öffentlichkeit - das muss man sich mal vor Augen führen, für mich eine durchaus unfassbare Sache - man weiß nicht ob viele Menschen in der Nähe waren aber die Leute sind da einfach zu feige dazwischen zu gehen, jeder schaut nur weg weil er oder sie Angst hat eine drauf zu bekommen, aber so viel Courrage sollte man zeigen (können) - es steht sowieso Unter Strafe einfach wegzuschauen aber auch das ist den meisten Leuten nicht klar oder schlichtweg egal, da es wohl sowieso kaum zu einer Anzeige in dieser Richtung kommen wird.

Also was brauchen wir dann? Einen Überwachungsstaat und 1000ende Streifenpolizisten in unseren Innenstädten und Parks, die uns den ganzen Tag über bewachen und uns dabei wohl auch in unseren Möglichkeiten und Gewohnheiten einschränken könnten und viele von uns mit Sicherheit auch verschrecken würden?!

Eine Möglichkeit wäre es - jedoch kaum eine die viel Zusprzuch und Anklang bei Politikern und Bevölkerung finden würde. Und genau darin liegt diese extreme meiner Meinung nach suspekte Kontroverse, die Leute da draußen wollen um jeden Preis, dass was geschieht aber wenn dann mal was Umgesetzt werden soll ist das Geschrei trotz alledem gleich wieder groß.
Oder sollten Frauen nun stets einen Elektroschocker bei sich tragen?! Sind solche Geräte überhaupt zu empfehlen?! Wie gesagt - der Angreifer könnte sich auch dieses Gerätes bedien wenn er sein Opfer überwältigt! Oder mehr Zustimmung bezüglich Verwendung und Besitz von bsp. Pfefferspray? Meiner Meinung nach auch nicht die Richtige Sache - da hier wieder die Kontroverse zur Körperverletzung zu sehen wäre - auch wenn es nur Notwehr wäre. Ein heißes Thema, welches wild umdiskutiert werden sollte - von Politik als auch von der Bevölkerung.

» halloschorle » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,42 »


Ich finde so etwas nur krank.Solche Menschen gehören für immer weg gesperrt.
Aber unsere Gesetze sind ja viel zu lasch.Solche menschen kann man auch nicht heilen.Wenn die beim Doc sitzen nach paar jahren gaukeln sie denen vor das sie geheilt sind.Und wenn sie in Freiheit sind suchen sie sich gleich ihr nächstes Opfer.Darum sag ich.Wegsperen für immer mit solchen Menschen

Mickel11

» Mickel11 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,30 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^