Zusammenbruch wegen 'Super-Nanny' - 15jährige im Krankenhaus

vom 21.09.2007, 13:38 Uhr

Die 49jährige Heike B. aus dem nordrhein-westfälischen Enger bei Bielefeld war die andauernden Streitigkeiten mit ihrer Tochter, der 15jährigen Leonie allmählich satt. Sie bewarb sich bei der 'Super Nanny' vom Kölner Privatsender RTL und bat sie um Hilfe. Im Mai besuchte die beiden dann eine Woche lang ein Kamerateam von RTL und filmte in der Wohnung den Alltag von Mutter und Tochter. Bevor er ausgestrahlt wurde, durften ihn sich die beiden anschauen. Die 15jährige Leonie war mit dem Ergebnis nicht einverstanden und warf dem Privatsender vor, dass viele Szenen gestellt waren und sie danach in einem falschen Licht erscheine. 'So schäbig bin ich nicht, das stimmt alles nicht!', so die 15jährige. Sie versuchte, eine einstweilige Verfügung zu erreichen, dass die Sendung nicht ausgestrahlt wird. Dabei hatte sie jedoch keinen Erfolg und brach nach dem Urteil zusammen. Seither liegt sie wegen eines Kollapses in einer Klinik.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da sah sie wohl das erste mal wie andere sie sehen und das gefiel wohl nicht.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir diese Folge im Fernsehen angetan, und muß sagen, daß das mit dem Zusammenbruch garnicht so weit hergeholt ist. Da Leonie endlich mal gesehen, wie sie sich ihrer Mutter und den anderen Menschen in ihrer Umgebung gegenüber verhält. Bei diesem Verhalten hätte auch ich einen Kollaps bekommen... :wink:
Man muß dazu sagen, daß die Mutter auch einiges falsch gemacht hat. Trotzdem ist das Verhalten von Leonie wirklich extrem. Vor Allem, wie sie mit ihrer Mutter gesprochen hat. Sie kam sich halt wie eine kleine Prinzessin vor, die ihren eigenen Hofstaat hat. Und ging nicht Alles nach ihrem Plan, dann ging's zur Sache.
Wenn man diese Sendung gesehen hat, mag man keine pubertierende Tochter haben... :wink:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Heute habe ich diesen Artikel auch im Internet gelesen. Das Mädchen wohnt gar nicht so weit von mir entfernt. Die Folge der Super Nanny habe ich mir auch im Fernsehen angesehen.

Na ja das Mädchen fand ich schon ziemlich eingebildet und arrogant, aber am Ende der Sendung kam es wieder so rüber, als hätte das Mädchen aus seinen Fehlern gelernt und es würde sich in Zukunft anders verhalten. Zufälligerweise ist das aber bei jeder Folge der Super Nanny so.

Mit wäre es auch total peinlich im Fernsehen gezeigt zu werden und erst recht, wenn ich mich so verhalten würde. Ich frage mich immer wieder, was die Leute nur dazu bewegen kann, sich für solche Sendungen zu bewerben. Es muss einem doch schon vor der Bewerbung klar sein, dass die Sendungen auch bestimmte Quoten haben wollen und dass da natürlich etwas gezeigt wird, was die Leute sehen wollen und das da gerne etwas übertrieben wird oder in ein anderes Licht gerückt wird.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht hat sie da mal begriffen ,was in ihrem Leben so schief läuft und wollte daran nun niemanden mehr teilhaben wollen. Aber das die Nanny jetzt daran Schuld sein soll, dass das Mädchen im Krankenhaus liegt ist sehr unglaubwürdig. Die Nanny wird schon nicht unbegründet dagewesen sein und da ist es auch nicht verwunderlich, wenn ein Mädchen mit Problemen zusammenbricht wenn ganz Deutschland seiht wie sie zu Hause lebt.
lG julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ach das bei Super-Nanny und Co vieles gestellt und überspitzt dargestellt wird, sollte eigentlich jedem klar sein. Sowohl den Zuschauern als auch den teilnehmenden Personen. Wer da teilnimmt ist in meinen Augen zunächst einmal selber schuld, muss aber sagen, dass ich es prinzipiell sogar gut finde, dass das Mädel noch wenigstens so realistisch im Kopf ist, dass es erkennt was da für ein Produkt bei raus kommt.

Schlimm find ich an sich vor allem das Verhalten von RTL, die die Unsicherheit und Situation von solchen - vor allem Unterschichten - Familien ausnutzen um daraus Kommerz zu machen, in dem Wissen, dass den Familien die potentiellen negativen Ausmaße gar nicht bewusst sind. Aber naja, was will man von der Talkshow-Gesellschaft auch erwarten.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^