Prozess gegen Sextäter...

vom 29.01.2008, 11:57 Uhr

Servus!

Heute ist es endlich soweit. Dem jungen Mann wird vorgeworfen, der Mitte 20 ist, dass er am Klo einer Volksschule eine Volksschülerin missbraucht hat (das war im September 2007). Genauso muss er sich verantworten, sich im Jahre 2004 an einer weiteren Volksschülerin vergangen zu haben.

Angeklagt ist er, wie jeder vermuten wird, wegen "versuchte Misshandlung" und "schweren sexuellen Missbrauch von Unmündigen".

Auch ist er der Polizei kein Unbekannter. Hat in der letzten einige Einbruchsdiebstähle begangen und musste dafür mit einer Freiheitsstrafe büßen. Gegen Ende der Strafe wird den meisten ein Entlassungsvollzug gewährt, sodass man auch ab und zu das Gefängnis verlassen kann, um sich nach einer Arbeit und einer Unterkunft umzusehen. Allerdings nutzte er lieber diese Freiheit, um sich am Klo der Volksschule zu verstecken und die 6jährige Volksschülerin zu vergewaltigen. Im Falle eines Schuldurteils wird er bis zu 20 Jahre Freiheitsstrafe bekommen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



:twisted: Da stehen mir doch die Haare zu berge, wieso muss sowas erst passieren (wieder ) bevor man "Sexual-taeter" nicht wegsperren tut,??

Ich bin der meinung wer sich an kleinen Maedchen oder Jungen vergreifen tut, hat es nicht verdient in freiheit zu sein , ne auch nach erfolgreichen Therapie fallen doch die meisten wieder zum alten schema !!

Wie so oft sind esmeistens Wiederholungs-taeter, die nach " Guter Fuehrung " vorzeitig entlassen werden konnten.

Und wer denk an die Opfer , wie die sich fuehlen , wie sie gelitten haben ? Ich bin der meinung das man eine hartere Strafe fuer solche faelle bekommen muss, wer den sonst soll unsere Kindervor"menschen wie diese" schuetzen wenn nicht wir ??

Mfg

Giftziege

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schließe mich der Meinung von Giftziege an, solche Menschen haben ihre Freiheit für mich verpielt, die gehören in die Klappse oder in den Knast...
"Kurrieren" kann man diese Gedankengänge nicht wirklich, höchsten mit hilfe einer Therapie unter Kontrole bringen bzw. eindämmen.
Aber auch der beste Damm bricht irgendwann mal :P

mfg

» Dankredues » Beiträge: 62 » Talkpoints: 11,96 »



Jaja die bösen bösen Kinderschänder - prinzipiell gehören sie in den Knast oder Forensik, aber das ist doch nur ein Bauernopfer bzw. Tropfen auf den heißen Stein.

Dann werden halt ein paar Kinder weniger missbraucht, aber 95 - 98 % kommen immer noch ungestraft davon, weil Kindesmissbrauch in der Familie eben bei sovielen Fällen zugrunde liegt - und kaum angezeigt und deswegen verfolgt wird.

Der "fremde" Kinderschänder ist ein absolutes Ammenmärchen - man sollte prinzipiell die Sache mal völlig anders ansetzen. Also wenn das Kind mal auffällig wird, dann sollte man mal dem lieben Onkel, Opa oder Vater oder guten Bekannten auf die Finger gucken.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja da muss ich Dir recht geben, die Dunkelziffer in Familien kreisen liegt sehr hoch, aber wenn man dann zb den behoerden einen tip gibt und diese dem nachgehen aber nichts finden , und es zu den Akten legen tut und 2 wochen spaeter .st das kind tot oder schwer mishandelt und liegt im krankenhaus...da frag ich mich doch ob der Statt da nicht versagt hat.

Mfg

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Man muss das ja so sehen, gut das is jetzt äh leicht dahergesagt, aber so denke ich (bis jetzt).

Diese Menschen sind krank und haben eine extrem schlimme psychische Störung. Deshalb sollten sie auf jeden Fall behandelt werden und nicht einfach weg gesperrt werden, das hat keiner verdient egal was er gemacht hat. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ein solcher Mensch doch eigetnlich in Sicherrungsverfahrung gehört und nicht wieder auf die freie Straße, auf der er sich vielleicht wieder umwandelt.

In der eigenen Familie? Stimmt dass sind dann wenn mal so die nebensächlichen Fälle die mal rauskommen, aber es stimmt so etwas passiert erschreckend oft. Oftmals sind Kinderschänder früher selbst einmal vergewaltigt worden in jungen Jahren, das habe ich mal irgendwo gelesen. Ist traurig das ganze und einfach nur beschämend, aber so ist unsere Gesellschaft heute und ich glaube nicht, dass es diesen hohen prozentsatz an Kindesmisshandlungen erst in der Neuzeit gibt, den gabes, glaube ich, schon immer. War es nicht Ovid der wegen Kindesmissbrauch hingerichtet wurde? Irgendwie scheint das mit den Menschen verankert zu sein, schade eigetnlich.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Servus!

Hier gibt es einiges neues, allerdings wieder etwas negatives. Der Täter wurde zwar verurteilt, aber die Frage ist eher WIE...mit 6 Jahre Haft und jeweils 2500€ für die beiden Opfer. Sowas nenne ich mal ein Fehlgriff der Judikatur, obwohl ich die Regelungen zu den Anklagspunkten kenne. Die Strafe ist definitv ZU mild, leider wurde auch keine Erklärung abgegeben, aber auch hier spielt der Täter wieder einiges vor, das man schon 10 Kilometer gegen den Wind sieht.

Er musste sich vor einem Schöffensenat verantworten. Zwar wurde eine 6jährge Haftstrafe ausgesprochen, davon werden sicherlich 1-3 Jahre in die Behandlung gehen, da er in eine "Anstalt für geistig abnorme Rechtsverbrecher" eingewiesen worden ist. Auch für Folgeschäden an den beiden Opfern ist er verantwortlich und haftet dafür in vollem Maß.

Er zeige Reue und depressives Verhalten, akzeptiere natürlich sofort die Strafe und begab sich in seine Zelle.

Hier ein Foto: http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia/2008/01/29/2_ASRQ43NCwoEEw.jpg

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^