Von Feuerwehr überfahren

vom 29.01.2008, 16:27 Uhr

Servus!

Danke Subbotnik, falls du nicht die StVO gepostet hättest, wäre ich mal auf die Suche gegangen, da ich weiß, dass es eine derartige Regelung sowohl in Deutschland, als auch in Österreich gibt. Wie auch bereits zuvor erwähnt ist es zu Unterscheiden, ob es so ein qualitativer Dolby Surround Kopfhörer ist, der auf dem Ohr getragen wird, oder ob es "Stöpseln" sind. Erstere ist strikt verboten, beim zweiteren ist auch wieder zu unterscheiden, ob beide Stöpseln verwendet werden, oder nur eines. Beide sind verboten, der eine ist erlaubt, genauso wie Freisprecheinrichtungen von Handy, die auch mit einem eingestöpselt werden.

Dass sie die Sirene nicht gehört hat und unachtsam war, wird sicherlich folgen haben, beziehungsweise sie leidet bereits unter den Folgen, da sie "angefahren" worden ist.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, fahre ich auch gleich langsamer, wenn die Sirene in der Nähe ertönt, damit man dann noch rechtzeitig auf die Seite lenken kann. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Fahrzeuge mit Blaulicht ziemlich "eigenartig" fahren.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^